Testbericht Nokia 7710

• "- Mobile TV support
    - Approximately 30-40% improvement to channel opening time.
    - Improved handling of low DVB-H network coverage situations.
    - Mobile TV streaming is suspended when user switches to other
    application (frees up processor memory for open application)."

Habe mich lange nicht über news über das 7710 informiert, drum gleich mal ein paar Fragen:

Es gibt jetzt also doch ein Empfangsmodul für DVB-H?
    Ist DVB-H überall da verfügbar, wo es DVB-T gibt?

Muss das Firmwareupdate in einem Nokia-Shop gemacht werden, oder geht das auch selbst?

mfg

Samsung Galaxy S i9000

• Da man es jetzt (erst) in die Firmware integriert, vermute ich, ein solcher Empfänger wird in den nächsten Monaten folgen.

Was mich besonders interessiert sind die Geschwindigkeitsupdates. Mein 7710 läuft noch mit original-Firmware von Mitte Februar *g* Ich habgarnicht so recht mitbekommen, das es schon updates gibt, obwohl ich eigentlich immer darauf gewartet habe (bitter notwendig).

PS: Die aktuelle Preisempfehlung liegt laut Nokia-Seite bei 499.- €.

PSS: Ich glaube das 7710 in beige hat einen Goldüberzug :D

Preise bei Cyberport für 7710 grey: 419.-€
    7710 beige: 559.-€

Samsung Galaxy S i9000

• Hi,

bei Mobilebomber.de gibts das 7710 für 383,95 Euro :)

Übrigens das Update muss in einem Nokia Shop gemacht werden. Aber solange du Garantie hast (was nicht schwer sein sollte da die ersten Geräte m.E. nach erst im Februar oder März diesen Jahres ausgeliefert wurden) ist es umsonst.

Gruß
    Rauchen

• Hi!

Habe bald wieder ne VV und bin am überlegen ob ich mir das 7710 holen sollte oder nicht.

Könnt ihr es emphelen oder sollte ich lieber noch nach der CeBit 06 warten!?

Motorola DROID razr Maxx XT910

• mmhh also spaziere ich mit der rechnung einfach in einen nokia shop und lasse mir das firmwareupdate von denen installieren?

ich habe jetzt noch nicht den ganzen thread gelesen, aber hat schonmal einer sein 7710 in ein navi verwandelt? welche software würdet ihr denn empfehlen?

edit: micht hat das 7710 ganze 250 € gekostet :D

• gehts denn nu, daß man kommende termine im standby bildschirm oder startseite oder wie auch immer angezeigt bekommt?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Hey... wollte fragen ob ich für das Nokia 7710 eine Speicherkarte brauche mit DV-Funktion?? Wollte eigentlich das Programm TomTom Mobile 5 haben und habe gehört, dass man dafür ne DV-Funktionierende Speicherkarte braucht... so um die 3,0 V oder so...

Danke im Voraus....

• tom tom

Gute frage mit der speicherkarte. ich wollte mir demnächst einfach eine 1gb karte holen, da das ja das maximum ist, dachte das funzt mit allen :(

will das handy nämlich ebenso als navi nutzen, weiß nur noch net, ob tom tom oder route 66.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!