Testbericht Nokia 7710

• Ich finde die Geschwindigkeit nur langsam, wenn man Ordner mit vielen Dateien öffnet, ansonsten geht es eigentlich ganz flott.

Was die Hintergründe angeht, so hat man im Prinzip nur die auf dem Arbeitsplatz. Gibt sicher die möglichkeit über Zusatprogramme Bildschirmschoner laufen zu lassen, aber selbst wenn sowas kommen sollte würde ich es nicht nutzen und die Akkulaufzeit zusätzlich verkürzen ;-)

Im Prinzip nutze ich es als Hauptgerät, allerdings ist es im Sommer sicher schwierig wenn man keine Jacke mit großen Taschen hat. Zur Not hab ich da noch ein kleines Sony-Ericson T300 mit "Partnerkarte".

Was mich intressiert:

Hat von den Herren hier mal jemand die Kalenderfunktion auf den Bug hin überprüft, das beispielsweise Geburtstage bei jährlicher Wiederholung in den Folgenden Jahren nicht mehr am selben Tag sind? (siehe Thread "Sprachwahl beim 7710")

Also beispielsweise ein als 10. März gespeicherter Geburtstag 2006 plötzlich am 13 eingetragen ist und ein Jahr später am 12. März, 2007 plötzlich am 14. u.s.w. ?

Samsung Galaxy S i9000

• Danke.
    Das heisst man kann kein Hintergrundbild verwenden? :(
    Naja...wenn es der Akkulaufzeit gut tut.

Habt ihr das 7710 eigentlich immer mit der tasche in der tasche, oder ohne schutz?

Auf der ersten seite heisst es, es sollte mitte märz herauskommen, 10KW. Ist es jetzt offiziel draußen? Wann wird es ungefähr online bei den anbietern zu verfügung stehen?

• @ Knuspy
    Zur Zeit benutze ich das 7710 als Hauptgerät, bin aber auch am überlegen ob ich mein altes 6600 oder lieber das neue 6230 (Vertragverlängerung) als Zweitgerät für den Sommer bzw. für abends behalten soll.

Dazu hier gleich mal ne Frage welche Nokiaphones kann man untereinander synchronisieren? Mit meinem 6600 hat es irgendwie nicht geklappt. :confused:

@ woerli
    Also ich hab das mit dem Kalender mal ausprobiert und hatte keine Probleme.
    Hab den Geburtstag im Adressbuch eingetragen = ok. Wahrscheinlich hat derjenige einen Fehler gemacht! Wenn man in einem Kalendereintrag eine Wiederholung z.B. jährlich einstellt gibt es die Auswahlmöglichkeit "Wiederholen nach: Tag/Jahr" einzustellen. Somit wird entweder der 10. März oder aber der Freitag z.B. angezeigt. ;)

Knuspy
    Zum Thema Schutz hab ich mir bei Brando eine Schutzfolie bestellt, um nicht immer die fette Tasche mitschleppen zu müssen. Die Folie ist wirklich genial und absolut passgenau. :top:

• wird es vllt später auch einen wlan modul für bluetooth geben??
    für GPS gibt es ja einen und wlan module in so einen format müsste doch auch gehen. dann wäre es ein manko weniger.
    hehe wäre vllt eine marktlücke da viele handys über bluetooth verfügen und somit vllt auch später VoiceIP über wlan möglich wäre.

• WLAN über Bluetooth ???
    Dann wäre doch Bluetooth der Flaschenhals!
    WLAN hat Geschwindigkeiten von 11/22/54 oder 108 MBit/s, Bluetooth dagegen hat eine Übertragungsgeschwindigkeit von 1 MBit/s, d.h. schneller als 1MBit/s könntest du nicht surfen.

Es gibt ja die Möglichkeit über BLuetooth und einem PC die DSL Verbindung zu nutzen.

• 1 mbit ist immernoch mehr als genug für adsl. auf jedenfall besser als gprs. und wlan hat einfach ne bessere reichweite als bluetooth und dazu gibt es überall hotspots

• Hm...vielleicht hast du eine andere Firmware als ich, mog?

Ich muss es mir aber nochmal genauer anschaun, jedenfalls hab ich es getestet indem ich direkt Einträge im Kalender gemacht habe und welche im Adressbuch unter dem Feld Geburtstag. Diese werden dann vom 7710 auf Wunsch automatisch in den Kalender übertragen, und da macht das Mobiltelefon selbstständig die Einträge, dennoch wechselte das Datm von Jahr zu Jahr. :-(

Samsung Galaxy S i9000

• Ich war heut gleich nochmal beim Media Markt.
    Natürlich wieder ausgiebig rumgespielt :)
    Ich finde immernoch, dass es nicht das schnellste ist, aber naja. Manchmal ist auch der scroll Balken rechts hängen geblieben, so das man dann einen zweiten hatte.

Auch Fotos machen finde ich ziemlich umständlich.
    Man muss das Handy immer mit zwei Händen halten.
    Nokia hätte doch neben der Auflegtaste, eine Taste machen können
    wo man direkt ins Fotomenü kommt, und diese Taste dann auch gleich als Auslöser benutzt. So könnte man das Handy wie ein Fotoapperat halten:top:

Wegen dem Hintergrund, man kann ja ein Bild hinter das Menü legen.

Aber wirkt echt edel das Teil :top: ....wäre es doch nicht so teuer :flop:

• Also hab mir das mit dem jährlichen Wiederholen mal angeschaut...jetzt geht es ..ein Glück! Danke für den Tip!
    Komischerweise stimmen jetzt auch die Einträge, welche aus dem Adressbuch in den Kalender eingetragen wurden.

Zur Kamera:
    Die ist in der Tat nur ein Gimmik.
    Das Smartphone ist zwar eine klasse für sich im Vergleich zu meinem alten Sharp GX-30, aber die Fotos von dem Handy waren einfach unschlagbar in der Qualität und funktionsumfang der Kamera. Da konnte ich Nahaufnahmen machen und auch die Auflösung wählen und somit auch kleiner als 640x480 fotografieren. Zudem waren die Bilder viel schäfer und farbenfroher, kontrastreicher.

Samsung Galaxy S i9000

• Ich hätt da mal wieder eine Frage.
    Hatt das 7710 eigentlich einen Dynamischen Speicher, oder hab ich nach 150 SMS oder so, wieder den Speicher voll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!