ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Was läuft auf dem Teil für ein OS? Ist es ein Offenes ala Symbian, so dass man 3rd party Programme wird installieren können?
wird bestimmt symbian 8 sein
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was läuft auf dem Teil für ein OS? Ist es ein Offenes ala Symbian, so dass man 3rd party Programme wird installieren können?
wird bestimmt symbian 8 sein
Nicht ala Symbian, sondern Symbian selbst. v7.0s um genau zu sein (http://www.symbian.com/phones/nokia_7710.html). Und darauf dann die Serie 90-Benutzeroberfläche. 3rd party software ist also grundsätzlich möglich. Da dies jedoch anscheinend das einzige Gerät mit Serie 90 bleiben wird, wird es wahrscheinlich nicht so viel Software geben wie für ein Serie 80- oder gar Serie 60-Gerät. Wird sich für einige Entwickler wohl einfach nicht lohnen.
Ist schon was bekannt, welche Bluetooth-Tastaturen damit laufen werden? Und funktioniert die o2 WAP-Flatrate (insbesondere mit TT im PDA-Style)?
Ansonsten vielen Dank für einen weiteren interessanten Testbericht! :top:
Gruß, Loco!
Guter Testbericht! THX! :top:
Also bei dem Teil wäre WLAN doch echt mal praktisch - gerade weil soviele Funktionen Internet basierend sind. Schade eigentlich...
Radio ohne Internet ???
Hallo Leute!
Ich habe mir jetzt auch das Nokia 7710 bestellt, jedoch gibt es da noch eine Frage, die mir noch nicht beatnwortet wurde. Vielleicht weiß es ja jemand von euch...
... kann ich das Radio auch ohne Internet nutzen? Oder muss ich VisualRadio verwenden? Wäre nämlich dann ganz schön teuer mit dem Gerät Radio zu hören...
Vielen Dank schon einmal!
Björn
Re: Radio ohne Internet ???
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BAngermund
Hallo Leute!
Ich habe mir jetzt auch das Nokia 7710 bestellt, jedoch gibt es da noch eine Frage, die mir noch nicht beatnwortet wurde. Vielleicht weiß es ja jemand von euch...
... kann ich das Radio auch ohne Internet nutzen? Oder muss ich VisualRadio verwenden? Wäre nämlich dann ganz schön teuer mit dem Gerät Radio zu hören...
Vielen Dank schon einmal!
Björn
Klar weiss ich, das, ich habe das 7710 schliesslich auch (noch):
Du kannst, danur zusätzliche Informationen mittels "Visual" über eine Internetverbindung übertragen werden.
@All:#
Habe mit mehreren Entwicklern KOnatkt, es wird ein oder ander Umsetzung bestehender Software geben, der Aufwand ist bei bestehender Series80 Software nicht so hoch. Series60 läßt sich aber nicht ganz so einfach transferieren.
Einge machen auch nichts, weill sie das 7710 für ein Nischenprodukt halten (was so auch in etwa stimmt).
Ohne WLAN wird die nötige Anerkennung fehlen.
Aber ich würde erst einmal bis zur offziellen Einführung in etwa 4 Wochen warten, dann sehen wir weiter. Entwicklergeräte sind auch noch nicht ganz so lange zu bekommen ...
Besteht eigentlich absolut keine Hoffnung, das Nokia die S90 nicht evtl doch weiterführt, wenn das 7710 ein Verkaufsschlager werden sollte?
ZitatOriginal geschrieben von connectab
Besteht eigentlich absolut keine Hoffnung, das Nokia die S90 nicht evtl doch weiterführt, wenn das 7710 ein Verkaufsschlager werden sollte?
Ich denke nicht. Nokia hat die Serie 60 weiterentwickelt (so können in Zukunft z.B. größrere Displays verwendet werden) und will in Zukunft nur noch diese nutzen.
Für 7710-Nutzer ist das sicher ein Nachteil, für die Käufer zukünftiger Geräte eher nicht, da so für noch mehr Geräte nur noch jeweils eine Programmversion entwickelt werden muß.
Gruß, Loco!
Schade eigentlich, das 7710 und die S90 hätten sicherlich Potenzial...
ZitatOriginal geschrieben von connectab
Es besteht immer Hoffnung, wobei dies Series90 nicht für den sg. mainstream gedacht wurde.
Abwarten, Tee trinken
Zitat
Es ist in ca. zwei Wochen, also Ende Februar 2005, lieferbar.Verschoben auf etwa 10 Kw. (Mitte März 2005).
Also ich gestern ein paar im Nokia Shop in Paderborn gesehen - die konnte man auch mitnehmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!