Testbericht Nokia 7710

• Weiß zufällig jemand, was darüber, ob die UVP für das 7710 gesenkt wurde?

Bin gestern am Nokia Shop vorbeigeschlendert und statt den bisherigen 669,- EUR stand dort nur noch ein Preis von 599,-.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Letztens wo ich drauf war, war der preis noch bei 669€.
    Grad bin ich extra drauf gegangen, und es ist immer noch 669€ als UVP angegeben.
    Wo hast du die 599€ gelesen? Wäre aber mal nötig das nokia das gerät günstiger macht.

• Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Wo hast du die 599€ gelesen?
    Wie ich oben schrieb: Nokia Shop (in Paderborn), Preisauszeichnung bei einem im Schaufenster ausgelegten 7710. Und die Kette zu der sie gehören ist mir noch nie dadurch aufgefallen, daß sie von der UVPE abrücken. ;)
    [QUOTE] Original geschrieben von Knuspy
    Wäre aber mal nötig das nokia das gerät günstiger macht.

Einerseits ja, andererseits sind andere Geräte, die man allerdings auch nicht 100%ig damit vergleichen kann, auch nicht billiger. Bei 400,- ohne Vertrag EUR würde ich persönlich anfangen, wieder ernsthaft darüber nachzudenken... ;)

Gruß, Loco!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Bei Eldar wird nun berichtet, daß es endlich einen Treiber für das Nokia Wireless Keyboard SU-8W gibt.

Mittlerweile kann man den Treiber auch direkt von der Nokia-Homepage runterladen:
    http://www.nokia.com/nokia/0,,67023,00.html

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Weiß zufällig jemand, was darüber, ob die UVP für das 7710 gesenkt wurde?

Bin gestern am Nokia Shop vorbeigeschlendert und statt den bisherigen 669,- EUR stand dort nur noch ein Preis von 599,-.

Eben dieser Nokia Shop hat es nun mit 499,- EUR als UVP ausgezeichnet. Scheint sich echt nicht gut zu verkaufen das Ding.

Bei guenstiger.de wird es auch schon für rund 400,- EUR gelistet. Wäre mir nicht das 8800 dazwischen gekommen, würde ich da jetzt sicher schwach werden... ;)

Gruß, Loco!

• Hallo,

wer hat denn das 7710 und Erfahrungen mit dem Browser über GPRS.

Ist denn die Geschwindigkeit akzeptabel? Kann man sich ins Homebanking einloggen usw???

Vielen Dank,

Gruß Frank

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• Das 7710 verkauft sich nicht so gut, weil die Softwarentwicklung als eher schleppend zu bezeichnen ist ;) Das 7710 entwickelte sich - wie ich erwartet habe - daher eher zu einem "Flop".

• Flop?

Das denke ich nicht. Die Softwareauswahl für die S90 wird sicher noch umfangreicher.. Ausserdem was an Zusatzsoftware braucht man denn noch?

Endlich mal ein Nokia das es wirklich mit einem PDA aufnehmen kann. Nur weil sich Kinderhandys wie die 6230/i und labile Klapperkisten wie die 93er und 95er besser verkaufen heißt das nicht das das Gerät schlecht ist.

Ich weiß nur noch nicht ob ich mich für mein 7710 oder meinen Blackberry entscheiden soll. Der ist natürlich unschlagbar...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Endlich mal ein Nokia das es wirklich mit einem PDA aufnehmen kann.

Naja, das glaube ich nicht.
    Vergleich ihn doch mal mit dem MDA Compact. Das 7710 ist größer (ok, hat auch ein größeres display), schwerer und unhandlicher. Im querformat, lässt es sich nicht so gut bedienen wie ein hochkannt gerät. Was aber glaub das größte manko an dem 7710 ist, dass es viel zu teuer ist. Und das ohne w-lan und umts.

• naja, man bezeichnete das N-Gage auch als Flop etc. . Nachdem jeder das Ngage2 rauskam, muss das N-Gage 1 beliebter gewesen sein als je zuvor.

Das das Handy nen geringeren UVP bekommen hat liegt daran, das die 700 Euro oder wieviel das waren, wirklich ein wucher waren. Viele Läden pochten ja richtig auf diese UVP.

Naja, deren sache. Ich habe mein 7710 und bin voll und ganz zufrieden damit.

Gruß
    Marcel

• Update 7710 4.10

Hi,

bin mir nicht ganz sicher ob der richtige Thread, ansonsten ins Firmware verschieben bitte :)

Also habe heute mein 7710 auf Version 4.10 (von 4.01) auf Garantie updaten lassen und muss sagen das es sich gelohnt hat :)

Ein Changelog gibts hier: Klick mich :)

1. Ich glaube im Changelog wurde eine Sache nicht aufgeführt und zwar lässt sich der "Telefon Teil" jetzt sowohl im Quermodus als auch im Protraitmodus betrachten...also quer und hochkant :) Wobei bei Hochkant noch hinzuzufügen ist, daß man so nicht nur über die Zifferntastatur wählen kann sondern auch noch über einen langen druck auf die Rautetaste oberhalb der Zifferntasten das Adressbuch (in komprimierter Form) einblenden lassen kann und so über die Tasten Kontakte suchen kann (als mit der 2 = abc etc.)

2. Active Standby: Es entzieht sich meinem Verständnis wofür das gut sein soll. Es werden nur 4 (frei wählbare) Icons angezeigt. Soweit ich bis jetzt rausgefunden hab keine Termine und keine Aufgaben...? Ausserdem ist der AS nur über den doppelten Druck auf die Arbeitsplatztaste oder über ganz normales Doppelklicken erreichbar? M.E. wäre ein "Startbildschirm" ala Pocket PC besser gewesen bzw. weningstens eine Anzeige von fälligen Terminen und Aufgaben.

3. Man kann die "Arbeitsplatztaste" jetzt doppelt belegen. Beim ersten Druck kommt man auf den Arbeitsplatz, beim zweiten auf ein vorher eingestelltes Programm (alles einstellbar von Mitteilungen bis Active Standby).

4. Geschwindigkeit: Stark verbessert, Programme die jetzt einmal aufgerufen wurden (also im Speicher liegen) sind richtig fix da. Das sind bei mir Mitteilungen, Kalender, Aufgaben und Telefon. Sehr gut verbessert. Ansonsten mal Changelog gucken :)

5. Mitteilungen: cooles und schnelles (wenn das Programm Mitteilungen im Speicher liegt) Vorschaufenster, was die ersten Wörter einer SMS anzeigt bei markierten SMS.

So das wars erstmal.

Mfg
    Rauchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!