Testbericht Nokia 7710

• kann dem nur zustimmen. das 7710 ist eigendlich der hammer. Das Thema geschwindigkeit ist so ne sache. Eigendlich ist es nicht langsamer als ein Series 60 Gerät. Ich könnt mir vorstellen, das das Handy bestimmt um einiges schneller wäre, wenn man das themefeature abschalten würde (ala Windows).

Auch glaube ich nicht wirklich dran das man mit dem 7710 die Serie 90 begraben will. Dafür könnte man zuviel mit den techniken machen. Mit UMTS und einigen leichten verbesserungen, wäre das teil DER 9500/9300-killer.
    Meine meinung.

Gruß
    Marcel

• Zitat

Original geschrieben von M-Petzold
    Auch glaube ich nicht wirklich dran das man mit dem 7710 die Serie 90 begraben will. Dafür könnte man zuviel mit den techniken machen. Mit UMTS und einigen leichten verbesserungen, wäre das teil DER 9500/9300-killer.
    Meine meinung.

Da will ich auch nicht wiedersprechen, allerdings ist es so, dass Nokia angekündigt hat, diese Features alle in series 60 einzufügen und auch größere Displayauslösunge ala 7710 mit SEries 60 darzustellen...schade....

• Zitat

Original geschrieben von M-Petzold
    kann dem nur zustimmen. das 7710 ist eigendlich der hammer. Das Thema geschwindigkeit ist so ne sache. Eigendlich ist es nicht langsamer als ein Series 60 Gerät. Ich könnt mir vorstellen, das das Handy bestimmt um einiges schneller wäre, wenn man das themefeature abschalten würde (ala Windows).

Meine meinung.

Da muss ich widersprechen. Ich habe beide Geräte länger gehabt bzw. habe den Commi noch. Das 7710 hat IMHO nur 2 Vorteile: Die höhere Auflösung und die bessere Kamera. Ob Touchscreen oder Tastatur besser ist hängt letztlich von den persönlichen Vorlieben und Anwendungsbereichen ab.

Aber das 7710 ist deutlich langsamer im Handling als der 9500. Dazu kommt ein gravierender Mangel in der Speicherverwaltung: Es ist beim 7710 so, das benutzte Programme nur in den Hintergrund geschoben werden und bei beenden nicht geschlossen werden. Das wäre an sich nicht schlimm, wenn genug RAM zur Verfügung stehen würde und die Programme im Hintergrund aktiv bleiben würden. Allerdings werden die offenen Programme im Hintergrund je nach Auslastung sehr schnell geschlossen. Also mal eben ICQ dauerhaft laufen zu lassen während man surft oder andere Anwendungen nutzt ist nicht möglich. Auch ganz toll wenn man beim surfen mal in den Kalender oder zum MP3-Player wechselt und beim zurückswitchen merkt das sich der Brower bereits geschlossen hat und man die Seite nochmal neu laden darf :(

Schade drum, denn das Konzept des 7710 hat Klasse, aber so war es für mich nicht nutzbar. Das kann jedes S60 Handy besser...

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Aber ich muss dazu sagen, dass ich das Display des 9500 zum browsen witzlos finde.

Also auch wenn beide gleich breit sind, das höhere Display ist mir beim 7710 wesentlich willkommender.
    Und wenn jetzt jemand kommt, dass man mit GPRS nicht viel anfangen kann.... weil der 9500 ja W-LAn hat. Jeder muss wissen wo und wann er W-Lan bzw.das Internet braucht.

Ok, das gebe ich zu. Wenn es auf den Zugverbindungen Hannover, Köln und Berlin W-Lan geben würde, würde ich auch zum 9500 greifen , aber für Verbindungen und Mails, reicht GPRS aus

• Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Aber ich muss dazu sagen, dass ich das Display des 9500 zum browsen witzlos finde.

Also auch wenn beide gleich breit sind, das höhere Display ist mir beim 7710 wesentlich willkommender.
    Und wenn jetzt jemand kommt, dass man mit GPRS nicht viel anfangen kann.... weil der 9500 ja W-LAn hat. Jeder muss wissen wo und wann er W-Lan bzw.das Internet braucht.

Ok, das gebe ich zu. Wenn es auf den Zugverbindungen Hannover, Köln und Berlin W-Lan geben würde, würde ich auch zum 9500 greifen , aber für Verbindungen und Mails, reicht GPRS aus

Naja, witzlos würd ich das Display des 9500 nicht gleich nennen, aber klar, es ist nunmal deutlich schmaler. Nur leider überwiegen im direkten Vergleich die Nachteile wie langsame SW, wenig SW von Drittanbietern und vor allem die zweifelhafte Multitaskingfähigkeit. Zudem ist es (noch) nicht mit der Flat von O2 nutzbar. Aber letztlich hängt es wie schon gesagt mit den persönlichen Anforderungen zusammen, für was man sicht entscheidet. Wer mit den "Fehlern" des 7710 klar kommt bekommt ein ansonsten geniales und sehr gut verarbeitetes Gerät Und auch der Commi hat seine Fehler, ist aber IMHO das deutlich bessere Arbeitstier. Und das war für mich entscheidend, das 7710 wieder zu verkaufen.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Eine Frage zum 7710 (entweder ich habs übersehn oder es geht tatsächlich nicht):

Ich suche dringend die Funktion wie ich sms zählen kann. also z.B. eine Übersicht wieviele sms im Posteingang oder Ausgang sind.

Zwar legt edas Handy für alles und jeden sogar extra Nachrichtenprotokoll an, aber einfach nur ZÄHLEN kann man die Nachrichten in einem Ordner nicht?

Das kan doch nicht sein, dass man die von Hand zählen muss?!?

Samsung Galaxy S i9000

• Also ich htte vor 2 Wochen das erste mal problem mit meinem 7710 !

Auf einmal erkannte er die Dateiformate nicht! Zusätzlich dazu hielt mein Akku bis dahin nur 1-2 Tage! Nach verscheidenen sinnlosen Telefonaten mit Nokia usw. Kam ich auf die Idee die Speicherkarte und den Akku mal rauszunehmen! (Anmerkung: emin Handy ist Tag und Nacht an)!

Und siehe da: Mein akku hält jetzt mehr als 1 Woche (so ca. 7-11 Tage (mit regelmäßiger Benutzung) und die Dateiformate wurden auch wiedererkannt! Ich habe es davor mal durch einfaches ausschalten probiert aber da hatte sich nichts geändert!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

So nun meine fragen:

Ich habe mp3 's auf meienm handy (gerätespeicher)! Es wird auch angezeigt bei der Auswahl der Klingeltöne im Profil! Aber wenn ich es auwählen will zeigt es an Dateiformat nicht unterstützt! Gibt es irgendwelche vorraussetzungen damit die MP3's erkannt werden und ich sie als Klingelton veerwenden kann? Funktioniert das bei euch ??

Ich suche Navigationssoftware bzw. ein komplettpaket (Software, Speicherkarte GPS-Modul usw) welches auf meinem Nokia 7710 funktioniert!

Ich kommt gerade vom Elektrofachmarkt wieder wo ich die Möglichkeit hatte das neue Route66 auszuprobieren. Dass Icon ist auf dem Display aber das Prog lässt sich nicht starten --> also ist es nicht mit dem Nokia 7710 kompatibel!

Ich suche Navisoftware wo ich nicht ein Abo machen muss, wie die von Nokia angebotene Lösung!

Hat jemand von euch schon eins in Nutzung bzw. weiss welches da funktioniert! Wie heißt es, Link zum Hersteller, Preis,

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Auf der TomTom Homepage wird angegeben, daß das neue Mobile 5 auch mit dem 7710 kompatibel ist:
    http://www.tomtom.com/products…838aa6c888c10f8543b1bd659

Soweit ich weiß ist die 7710-Version aber noch nicht verfügbar, sondern nur die Serie 60-Version. Sollte aber nicht mehr soo lange dauern.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• THX, hat jemand schon erfahrung mit dem TomTom Mobile 5 oder vorgängersoftware!

Ist es genau,
    wie ist die Berechnungszeit,
    gibts irgendwelche Probleme,
    Wie sind die Ansagen --> genau und rechtzeitig,
    Wie genau ist das Kartenmaterial
    Ist es für Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer (manche Software ist ja für Fußgänger nicht so zu empfehlen)
    usw.....

Wie sieht es mit zusätzlichem Kartenmaterial aus! Wird das Mitgeliefert, kann man es downloaden --> kostet das extra??

Also wer Erfahrung damit hat --> immer her damit!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!