Testbericht Nokia 7710

• Ich hab nun seit einigen Tagen auch das 7710 und einen schwerwiegenden Fehler festgestellt. Man kann nie mehr wie 3 Anwendungen aktiv im Hintergrund laufen lassen. Beispiel: ich starte ICQ, will dies im Hintergrund weiterlaufen lassen und öffne z.B. den Browser. Noch kann ich zwischen beiden Apps hin- und her wechseln...

Jetzt gehe ich z.B. auf die Telefon-Applikation. Wenn ich nun wieder zum ICQ wechseln will, ist dieses bereits geschlossen und wird neu aufgerufen. Der Fehler tritt aber auch mit den internen Applikationen auf. Es is so unmöglich, den MP3-Player im Hintergrund laufen zu lassen und andere Programme derzeit zu nutzen :flop:
    Hab auch das Alwaysonmail drauf und mich gewundert, warum das dauernd neu connectet... Kein Wunder wenn es alle paar Minuten vom System abgeschossen wird. Beim 6630 lief das astrein.

Die SW ist: 3.04.2

Wäre klasse wenn das mal ein paar Leute testen und das Ergebnis sowie die SW hier posten würden.

Wäre schade wenn der Fehler nicht beseitigt würde. Das Phone hat sehr großes Potenzial, aber so ist es unbenutzbar und hat den Begriff Smartphone nicht wirklich verdient :(

Hatte geschrieben das der Fehler nicht mehr auftritt nach einer Formatierung. Hat sich leider als Falsch herausgestellt :-(

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Tach bin auch mal wieder da und wollte euch nur mal nen interesanten software tip für das nokia 7710 geben. Das programm heist picodriver und kann man hier laden> http://my-symbian.com/s90/appl…s.php?fldAuto=999&faq=54.
    Dieser kleien tool ist ein emulator der sege megadrive spiele auf euer nokia 7710 holt.
    einfach im handyspeicher instalieren und über pcsuite unter handyspeicher mydocs nen ordner PDGames anlegen da dann das gewunschte megadrive rom reinkopieren und los gehts.

Fiel spass und schuß

TeitesMars

• hallo,
    habe die möglichkeit mein Nokia 7610 (5 Monate alt) + 150 Euro gegen ein 1 Monat altes Nokia 7710 zu tauschen.
    Würdet Ihr es mir empfehlen?? Kann man die Aussenschale tauschen?
    Mir kommt es vor das es so ein 0815 Gerät ist
    MFG

• hallo,
    wie sieht es mit Internet aus?? Schnell? Und ist das Gerät wirklich so langsam wie mans hört?

Ich meine es wurde gar kein Wirbel ums Handy gemacht, ich wusste vor 2 1/2 Monaten bescheit das es raus kommt und war letztens bei Media-Markt und da war das Gerät vor mir und ich war geschockt?

Nicht das ich es mir zulege und das es nach einem Monat bei Ebay für 300 Euro erhältlich ist?
    Wie sieht es mit qualität aus?? Ist ja Plastik

MFG

• Und wo bekommt man zu diesem Sega-Emulator die Spiele her?
    Hat den schonmal jemand ausprobiert?

Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Original geschrieben von carloscarcarlos
    hallo,
    wie sieht es mit Internet aus?? Schnell? Und ist das Gerät wirklich so langsam wie mans hört?

Genaue Angaben kann ich nicht machen, da ich das Gerät (noch) nicht habe. Aber da man es wirklich von vielen Nutzern hört, dürfte da durchaus etwas dran sein. Der Opera 7.50 scheint halt nicht der schnellste zu sein, was ich auch auf meinem 9300 schon feststellen durfte. Aber IMHO ist es zumindest dort noch erträglich, und über GPRS wird ja idR eh nach Datenvolumen und nicht nach Zeit abgerechnet (es sei denn man hat einene entsprechenden Tarif gebucht).

Zitat

Ich meine es wurde gar kein Wirbel ums Handy gemacht, ich wusste vor 2 1/2 Monaten bescheit das es raus kommt und war letztens bei Media-Markt und da war das Gerät vor mir und ich war geschockt?

Das Problem bei diesem Gerät ist halt einfach, daß die Zielgruppe doch recht klein sein dürfte. Es ist für ein Hauptgerät vielen zu groß und billig ist es natürlich auch nicht. Auch hat kein Netzbetreiber das 7710 im Programm. Entsprechend war die öffentliche Reaktion auf das Gerät eher gering.

Zitat

Nicht das ich es mir zulege und das es nach einem Monat bei Ebay für 300 Euro erhältlich ist?

Nun, Wertverfall kann Dir mit fast jedem Handy passieren. Bei Neugeräten denke ich zwar nicht, daß die innerhalb der nächsten vier Wochen für um die 300,- EUR weggehen, aber bei Gebrauchtgeräten ist dies je nach Zustand und Lieferumfang durchaus nicht undenkbar.

Zitat

Wie sieht es mit qualität aus?? Ist ja Plastik

Ja, ist aus Plastik. Wie auch fast jedes Handy... ;)

Ansonsten war mein Eindruck von der Qualität recht gut, insbesodnere für ein Nokia. ;) Allerdings hatte ich das Gerät nur einmal ca. 15 Minuten im Shop in der Hand, kann also nichts darüber sagen, wie es nach ein paar Wochen Nutzung aussieht.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• HEy,

hab mein 7710 als Hauptgerät.
    Also ich muss sagen, dass ich das Gerät nicht unbedingt sehr langsam finde - manchmal schon, aber ich fand den 9500 auch langsam.
    Das einzige PRoblem ist wie gesagt, wenn viele Dateien in einem Ordner gleichzeitig geöffnet werden sollen, aber das ist meistens nicht schlimm.

Ansonsten finde ich es schade das es das einzige Gerät seiner Software-Klasse bleiben wird...

Wer mit dem "Brocken" leben kann, ist gut beraten denke ich - natürlich sollte man den großen Bildschirm auch zu nutzen wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!