Welches Handy sollte ich kaufen ? Brauche Multimedia Handy.

• Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen passenden Handy für mich. Kenn mich da leider noch nicht so wirklich aus.

Ich suche folgende Möglichkeiten:

- Ordentliche Java Games drauf spielen
    - Gameboy / NES usw. sollte man drauf zocken können (Geht der GB Emu zb. auch für das E398 ?)
    - N-Gage Spiele wären au noch gut ^^
    - MP3 Player
    - Speicherkarte muss eingesetzt werden können
    - MP3's als Klingeltöne
    - Kamera, muss aber kein Megapixel sein
    - Man sollte ordentliche Anwendungen drauf laufen lassen können
    - Videos sollten auch funzen... Wär auch gut, wenn man selber welche aufnehmen könnte.
    - Bluetooth/Infrarot wär super
    - Telefonieren sollte man auch noch können :D

Ich würde max. 300€ dafür ausgeben wollen.
    Gibt es da was in der Richtung, was ich so wünschen würde ? Oder kommt da demnext was ?

Wie ist das eigentlich ? Das T-Mobile SDA hat ja dieses Windows drauf. Kann man da zb. auch Anwendungen (wie einen SNES Emulator) starten, wie bei Windows XP ? Oder was gibt es da so für Software ?

Am Motorola E398 wär ich auch interessiert - aber sowas wie Gameboy wär scho klasse.

ich freu mich schon auf Antworten.

mfg

• Willkommen bei TT! ;)

Kurze Zwischenfrage zum "Einstieg"... telefonieren ist aber nicht so wichtig, oder? :D

Abgesehen davon, daß die ersten paar Punkte am "Rande der Legalität" sind, dürfte die Wahl wohl auf ein Series 60 Gerät fallen. Wär zumindest meine Empfehlung für dich.

Preislich ein leichter "Overkill", aber das 6630 dürfte deine Anforderungen in etwa treffen. Demnächst kommt der "Nachfolger": das 6680 (6681), so daß der Preis evtl. noch fällt für das 6630.

Die anderen "üblichen Verdächtigen" von Symbian Geräten (Sendo X, Siemens SX1, einige Nokia Geräte) findest du z.B. hier.

Windows Mobile hat auch einige fantastische Möglichkeiten. Zur Orientierung kannst dich ja mal bei http://www.mobilejoe.de umsehen.

Hoffe das hilft erstmal - und viel Spaß beim Lesen der Testberichte und dem anderen Zeug. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!