mehrere Fragen zum MPX220

  • Hi


    habe seit heute das neue MPX220, und habe dazu schon mehrere Fragen, in der Hoffnung, dass mir jemand dazu Infos geben kann:


    1)
    Kann ich einfach irgendeine (z.B. bei Ebay) angebotene Mini SD Card kaufen, um darauf MP3s abzuspielen? Im Internet finde ich dazu die Angabe, dass maximal 256 MB, oder 512 MB gehen...


    2)
    Wo finde ich die Einstellung für "Flip Open"-(automatische Rufannahme bei Öffnen)? Ist der Punkt etwa hinter "Antwort wechseln: Ein" versteckt???


    3)
    Auf der US Seite von Motorola gibt es schon ein Update Proggi zum Software (ROM) Update. Never touch a runnind system, oder?`


    4)
    Mit welchem (am besten Freeware) Programm kann ich mir Word und PDF-Dokumente anschauen?


    5)
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich existente Fotos auf dem Handy zu den Kontakten verknüpfen kann? Momentan scheint diese Funktion lediglich bei neuen Fotos möglich zu sein, die man auch mit dem Handy macht...


    Danke






    :D

  • Re: mehrere Fragen zum MPX220


    Zitat

    Original geschrieben von Pril
    1)
    Kann ich einfach irgendeine (z.B. bei Ebay) angebotene Mini SD Card kaufen, um darauf MP3s abzuspielen? Im Internet finde ich dazu die Angabe, dass maximal 256 MB, oder 512 MB gehen...


    1GB sollen wohl Probleme machen, aber 256er und 512er kannst Du bedenkenlos jede kaufen.

    Zitat


    2)
    Wo finde ich die Einstellung für "Flip Open"-(automatische Rufannahme bei Öffnen)? Ist der Punkt etwa hinter "Antwort wechseln: Ein" versteckt???


    Was sagt das Handbuch zu diesem Punkt?

    Zitat


    3)
    Auf der US Seite von Motorola gibt es schon ein Update Proggi zum Software (ROM) Update. Never touch a runnind system, oder?`


    Wenn Du ein deutsches bzw. schweizer Gerät hast, würde ich die Finger davon lassen. Zum einen wird diese Version kaum neuer sein als die der hiesigen Geräte (man muss ja bedenken, dass das Teil in den USA schon seit einiger Zeit erhältlich ist und mit einer recht buggigen Firmware ausgeliefert wurde). Zum anderen verlierst Du damit deutsch als Menüsprache - und einen Weg zurück gibts nicht... ;)

    Zitat


    4)
    Mit welchem (am besten Freeware) Programm kann ich mir Word und PDF-Dokumente anschauen?


    IMHO kann das Clearvue (oder so ähnlich), kostet aber wohl was. Interessiert mich persönlich weniger - wozu solle ich mir auf einem Handydisplay PDFs oder DOCs anschauen wollen?! "Because it's possible"? Dafür bin ich zu alt... :D

    Zitat


    5)
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich existente Fotos auf dem Handy zu den Kontakten verknüpfen kann? Momentan scheint diese Funktion lediglich bei neuen Fotos möglich zu sein, die man auch mit dem Handy macht...


    Keine Ahnung. Ich würde mal suchen, in welchem Ordner die Kontakte-Fotos abgelegt werden, die Du mit der eingeb. Cam machst. Die ext. Bilder dann dort reinkopieren und schauen, ob er sie annimmt. Vermutlich müssen sie exakt das vorgegebene Format haben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi Leute,


    na dann schließ ich mal gleich mit einer Frage an! Weiß jemand, welche Abhängigkeiten bei MP3 Klingeltönen bestehen! Einige gehen bzw. erscheinen zur Auswahl, andere nicht???


    Danke schon mal...

  • Werde mich auch mal mit einer Frage anschließen.


    Hat schon jemand erfolgreich GPRS, MMS und WEB Einstellungen für Vodafone auf einem schweizer Gerät vorgenommen? Ich meine Einstellungen die auch funktionieren.
    Ich bekomme einfach keine Wapverbindung bzw. Internetverbindung hin. MMS geht zu versenden, obwohl das Gerät anzeigt, dass die MMS nicht gesendet wurde. Dafür kommen die gesendeten MMS gleich mehrfach an.
    Habe schon alles versucht, die Einstellungen sind auch 100 %ig richtig. Aber es funktioniert nicht.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Re: Re: mehrere Fragen zum MPX220


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Was sagt das Handbuch zu diesem Punkt? (Rufannahme durch Öffnen)


    Das sagt dazu: Start > Einstellungen > Weitere > Weitere > Telefoneinstellungen.
    Doch dort gibt es leider keine solche Funktion. Die einzigen beiden, die ich nicht zuordnen kann sind "Antwort wechseln" oder "TTY-Anrufe". Die im Handbuch erwähnte Option "Klappe öffnen" ist nicht vorhanden. Ich schließe mich der Frage also an.


    Zitat

    Original geschrieben von Pril
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich existente Fotos auf dem Handy zu den Kontakten verknüpfen kann? Momentan scheint diese Funktion lediglich bei neuen Fotos möglich zu sein, die man auch mit dem Handy macht...


    Start > Weitere > Filemanager > Irgendein Bild anzeigen lassen > Zurück-Taste betätigen (man ist dann in der Thumbnail-Ansicht) > Gewünschtes Bild markieren > Menü-Taste drücken > Ganz runterscrollen > An Kontakt anhängen


    (Ziemlich umständlich, aber einen anderen Weg hab ich nicht gefunden.)


    Zitat

    Original geschrieben von yamboo
    na dann schließ ich mal gleich mit einer Frage an! Weiß jemand, welche Abhängigkeiten bei MP3 Klingeltönen bestehen! Einige gehen bzw. erscheinen zur Auswahl, andere nicht???


    Das würde mich auch interessieren. Also bisher habe ich folgendes Problem:
    Als Klingelton lassen sich mp3s und WAVs zuordnen. Als SMS-Benachrichtigung allerdings nur WAVs. Die MP3s erscheinen einfach nicht in der Liste, obwohl diese bei der Klingeltonauswahl angezeigt werden. :confused:

    Grüße,
    jan

  • @ bigblue

    Zitat

    1GB sollen wohl Probleme machen, aber 256er und 512er kannst Du bedenkenlos jede kaufen.


    -> Woher weißt Du, dass die 1 GB Probleme machen?


    Zitat


    IMHO kann das Clearvue (oder so ähnlich), kostet aber wohl was. Interessiert mich persönlich weniger - wozu solle ich mir auf einem Handydisplay PDFs oder DOCs anschauen wollen?! "Because it's possible"? Dafür bin ich zu alt...


    -> Das Problem ist, dass auf der Deutschen Version das in der US Version ausgelieferte "File Viewer" nicht drauf ist. Somit kann ich nicht, wenn ich wollte. (Was ich will ;-))


    @ yamboo

    Zitat

    na dann schließ ich mal gleich mit einer Frage an! Weiß jemand, welche Abhängigkeiten bei MP3 Klingeltönen bestehen! Einige gehen bzw. erscheinen zur Auswahl, andere nicht???


    -> Du musst die MP3's in den SOUND Ordner kopieren


    @ boeser

    Zitat

    Das sagt dazu: Start > Einstellungen > Weitere > Weitere > Telefoneinstellungen.


    -> Wieder mal typisch, oder? Da wurde wohl das Betriebssystem in Taiwan o.ä. übersetzt. Also, ich hab's ausprobiert, und es ist tatsächlich das "Antwort wechseln", was irgendsoein Fachmann aus der automatischen Annahme gemacht hat.


    Zitat

    Start > Weitere > Filemanager > Irgendein Bild anzeigen lassen > Zurück-Taste betätigen (man ist dann in der Thumbnail-Ansicht) > Gewünschtes Bild markieren > Menü-Taste drücken > Ganz runterscrollen > An Kontakt anhängen


    -> oder über den normalen Fotobetrachter, das geht auch

  • aber der Übersicht halber nocheinmal zwei neue Fragen:


    1)
    Kennt jemand von Euch einen nachträglich installierbaren - FREEWARE - File Viewer für das MPX 220???


    2)
    Wenn ich MP3s als Klingeltöne einem Kontakt zuordne, sind die - wenn der Kontakt anruft - absolut unzumutbar leise, selbst wenn im Profil die Lautstärke auf maximal steht.
    Wenn man die MP3s aber im Media Player abspielt, sind sie normal laut.
    Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?


    Thanks


    Pril

  • zu meiner eigenen Frage 2 habe ich herausgefunden, dass wav und mp3 Dateien auf dem MPX220, mit MP3 Gain auf ca. 110 dB gebracht werden müssen, damit das Ganze als Klingelton Sinn macht.


    Gruß


    Pril

  • Zitat

    Original geschrieben von Pril


    @ yamboo


    -> Du musst die MP3's in den SOUND Ordner kopieren


    Hi,


    ja klar, hab die MP3's natürlich im Sound-Ordner! Trotzdem gehen manche und andere tauchen gar ned zur Auswahl auf :confused:


    Hab auch noch ein anderes Problem. How to hell kann ich Playlisten im Media Player erstellen? Über den Dateimanager kann man ja immer nur einen Song anwählen.


    Danke


    Roland

  • Da hast Du völlig Recht, das gleiche Problem habe ich auch.


    Schlage vor ein anderes Programm für die Medienwiedergabe zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!