Sony Ericsson S700i für 1.-- mit Vertrag bei MM / Saturn

• Gilt im debitel-Onlineshop eigentlich auch die Anschlussgebührbefreiung bei E-Plus (und D1)? Wird dort nicht explizit genannt und in der Fußnote ist immer nur ein Beispiel für D2 angegeben.

• Ruhrgebiet ist aber PLZ-Gebiet 4! Sind trotzdem 41 Geschäfte. ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Re: Anschlußpreis berechnet

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Ich hab meine erste Rechnung von debitel bekommen, auf der wurde der Anschlußpreis berechnet, sollte aber bei E-Plus frei sein. (Media-Markt-Prospekt).
    Ist das so normal bei debitel und wird der erst berechnet und dann später wieder erstattet?

Hi,

hab die Tage auch meine erste Rechnung von Debitel bekommen. Hab nen E+ Vertrag über den Media Markt direkt gemacht. Anschlussgebühr wurde auf der Rechnung aufgeführt, aber gleichzeitig gabs auch ne Gutschrift in der selben Höhe, so dass es sich wieder aufgehoben hat. Ebenfalls gabs ne Gutschrift über die Grundgebühr. Jamba Paket wurde auch nur der erste Monat berechnet. Hatte es per E-Mail an die Hotline abbestellt... :D

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Mal wieder falscher Thread, :apaul:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wie ist das eigentlich mit der anteiligen Grundgebühr?

Wird dann der halbe Monat + 23 Monate berechnet oder zusätzlich noch 24 Monate?

Denn bei mir wurde der halbe Monat und der darauffolgende schon gutgeschrieben!

• Hab heute die dritte Bestätigung bekommen, dass ich 6Monate grundgebühr frei habe.

Find das langsam etwas seltsam. Hab das Startgeschenk aber auch viermal aktiviert.
    Dreimal mit Opera mit dem es aber immerwieder ging und dann einmal mit dem IE wonach man es nicht nochmal aktivieren konnte.

Habt ihr auch diese dritte SMS bekommen oder liegt das wirklich daran, dass ich das viermal aktiviert habe.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    ...

Habt ihr auch diese dritte SMS bekommen oder liegt das wirklich daran, dass ich das viermal aktiviert habe.

Keine Panik! Ich habe auch mehrmals das Startgeschenk aktivieren können und mittlerweile auch die dritte Bestätigungs-SMS erhalten. Außerdem wurde die GG in der ersten Rechnung schon anteilig gutgeschrieben sowie das Jamba-Paket (nach Abbestellung über die Hotline) nicht berechnet. Die AG ist ebenfalls gutgeschrieben worden. Also :top:

Gruß
    Sven

• Kann mir jemand was zu dem Angebot von Media Markt sagen? Ich war gestern bei Saturn und da muss man jeden Monat 1 Euro für Jamba zahlen und die Anschlussgebühr entfällt auch nicht.
    Wie sieht das beim Media Markt aus? Online konnte ich nichts genaues finden? Muss man da auch das Jamba-Paket buchen? Fällt die Anschlussgebühr weg?

mfg,
    datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Kann mir jemand was zu dem Angebot von Media Markt sagen? Ich war gestern bei Saturn und da muss man jeden Monat 1 Euro für Jamba zahlen und die Anschlussgebühr entfällt auch nicht.
    Wie sieht das beim Media Markt aus? Online konnte ich nichts genaues finden? Muss man da auch das Jamba-Paket buchen? Fällt die Anschlussgebühr weg?

mfg,
    datmoe

Hi,

beim Media Markt - Angebot mußte man offiziell das Jamba Paket mitbestellen. Bei vielen wurde aber anscheinend das nicht mitgebucht, wenn sie es gesagt hatten. Bei mir wurde es aktiviert, aber die Debitel-Hotline hat mir das Paket wieder deaktiviert, weil denen Kundenzufriedenheit wichtig ist... :rolleyes: AG wurde nicht berechnet, bzw. gleich wieder gutgeschrieben auf der Rechnung.

Wie das beim online-Bestellen ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich glaube es wurde mal gesagt, dass man da das Jamba-Paket nicht bestellen muß.

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Kann mir jemand was zu dem Angebot von Media Markt sagen? Ich war gestern bei Saturn und da muss man jeden Monat 1 Euro für Jamba zahlen und die Anschlussgebühr entfällt auch nicht.

mfg,
    datmoe

Also ich war im Saturn Frankfurt und dort musste ich das Jamba-Gedöhns nicht nehmen. Allerdings musste ich dann Online-Abrechnung nehmen. Die AG entfällt bei D1 und e+! Lass dir also keinen Bären aufbinden. Die erste Verkäuferin wusste davon auch nicht, erst ein anderer Verkäufer konnte sie aufklären.

Ich war heute mit meiner Freundin im Medi Max. Dort war es total problemlos. Jamba musste man nicht nehmen (obwohl im Prospekt so ei bei MM obligatorisch) und sie bekommt die Rechnung sogar per Post. GG freischalten kann man selbst oder nach 2 Wochen im medi Max anrufen.

Ach ja: Der Verkäufer meinte übrigens man solle nicht sofort nach 4 Tagen schon die GG freischalten, da es sonst zu Problemen mit Jamba kommen könnte (da dies ja auch über deren Seite geht). Er meinte besser wäre das nach 1 - 2 Wochen.

Da ich keine Lust auf Online Rechnung habe (online gehen, abrufen, ausdrucken...) und Post bequemer finde, würd eich gerne mal da anrufen und fragen ob ich das umstellen kann. Wie lautet denn die Nummer der Hotline? Wie teuer ist das pro Minute? Was ist mit dieser Kurzwahl von der Kundenbetreuung, die auf der SIM gespeichert ist? Ist die kostenlos?

Gruß
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!