E-Plus: Onlinerechnung bei Vertragsende

  • Die von E-Plus sind ja schon wirkliche Spezialisten.


    Ich hatte dort einen Vertrag, der zum 28. Januar gekündigt war und auch dort ausgelaufen ist. Bereits am 27. Januar wurde der Zugang zur Kundenbetreuung online abgeschaltet. Die Rechnung für den Dezember 04 konnte ich ab dem 21. Januar immerhin noch abrufen, die Abschlußrechnung für den Januar gab es natürlich noch nicht.


    Zitat

    Sehr geehrter E-Plus Service Kunde,
    Sie haben eine neue Rechnung für den Monat Januar 2005 erhalten. Sie steht
    ab sofort unter http://www.eplus.de/kundenservice zum Download bereit.

    Toll, oder? Ich habe ne Rechnung bekommen, darf sie aber nicht abrufen.


    Hat bei E-Plus noch niemand dran gedacht, daß man Nutzern der Onlinerechnung diese auch bei Vertragsende zustellen muß? :confused:



    Ich habs ja schon befürchtet gehabt und vorsorglich im Januar per Mail angefragt:
    Frage 1: Was passiert mit meinem Restguthaben? (mehr Guthaben als offene Posten)
    Frage 2: Komme ich an meine Abschlußrechnung?


    Nach einigen Tagen dann die Antwort:

    Zitat

    Ihre Anfrage haben wir an den dafür zuständigen Fachbereich weitergelietet. Wir bitten Sie um Geduld - wir melden uns bei Ihnen.
    Zu Ihrer E-Mail vom 26. Januar 2005 bitten wir Sie sich Ende Februar 2005 erneut zu melden. Dann liegt uns Ihre Abschlussrechnung vor. Wir werden Ihnen diese dann zusenden.


    Der "zuständige Fachbereich" braucht nun auch schon über zwei Wochen für ne Antwort...



    Das mußte nur mal raus. Jetzt gehts mir besser. :top:

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Wenn´s gut läuft bekommst Du die Rechnung sobald sie fertig ist, entweder per Post oder per Mail. Wenn´s schlecht läuft bekommst Du sie nicht ohne Nachfragen zugeschickt.
    Ich hoffe, ich nehme nicht vollständig die Spannung aus Deinem Leben, wenn ich den zweiten Fall für wahrscheinlicher halte:D.

  • Hatte das gleiche Problem bei einer Vertragsübernahme. Der alte Kunde konnte seine Rechnung nicht mehr abrufen und die war sogar noch überzogen fehlerhaft.
    Nach einem Fax hat der alte Kunde eine "Kopie" der Rechnung per Post zugeschickt bekommen.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Tatsächlich kam nach wenigen Tagen die Rechnung per Post und sogar mein Restguthaben wurde mir überwiesen. Erstaunlicherweise kam auch meine Anfrage per E-Mail deswegen schon nach einem Tag eine Antwort, vielleicht kam ja auch deshalb die Papierrechnung so schnell. Soweit also dann doch wieder :top:


    Naja, ich dachte jetzt sei alles gut, der Vertrag beendet, letzte Rechnung da, keine Verbindlichkeiten und keine Forderungen mehr.


    16.03.: E-Mail kommt. "Sehr geehrter E-Plus Service Kunde,
    Sie haben eine neue Rechnung für den Monat Februar 2005 erhalten. Sie steht
    ab sofort unter http://www.eplus.de/kundenservice zum Download bereit."


    Ohne Worte! :rolleyes:

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Falls jemand wie ich über die Suche hier landet, das Problem existiert immer noch so!


    Der Fall bei mir:
    Vertrag endete am 11. April. Bereits am 10. war kein Zugriff auf das gesamte "Mein eplus" inkl. der Onlinerechnungen möglich.
    E-Mail an die Kundenhotline, dass ich somit die beiden letzten Rechnungen März und April (bis zum 9. ist die Rechnung des Vormonats nicht fertig!) nicht mehr bekommen könnte. E-Mail-Antwort: Sie bekommen die beiden letzten Rechnungen März und April automatisch mit der Post zugeschickt. Zum Ende Mai dann tatsächlich ein Brief von eplus. Darin aber nur die Rechnung vom April. Also nochmal eine E-Mail mit dem Hinweis auf die Märzrechnung. Auf diese Mahnung hin kam dann die Märzrechnung per Post, mit fettem "Kopie"-Wasserzeichen auf allen Seiten.


    Also:
    Nicht wundern, es ist immer noch so! Aber auf eine freundliche E-Mail bekommt man binnen weniger Tage eine Antwort und es werden dann auch die Rechnungen zugeschickt. Fraglich bleibt nur, ob ich ohne Mahnung überhaupt die April-Rechnung bekommen hätte.

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