Ericsson T10s ohne Akku betreiben - Wie?

• Hallo zusammen,

über die Suche habe ich nichts gefunden - daher mal hier gepostet: (Wie) kann ich ein /// T10 s ohne Akku betreiben?

Nämlicher ist platt - ich stelle mir jetzt vor, das Teil sozusagen als "schnurgebundenes"(mit angestecktem Ladekabel) ohne Akku zu betreiben. Soll einerseits im angeschaltetem Zustand eine RUL realisieren und andererseits zum gelegentlichen Telefonieren gut sein.

Geht das überhaupt? Ich bin in der Umsetzung nicht ganz ungeschickt - habe aber von den Hintergründen/Grundlagen keine Ahnung. Ich stelle mir vor, eine Art Schaltung oder einen Widerstand dahin zu löten, wo der Akku sein sollte.

Danke für jegliche Hilfe. Damit meine ich auch Hinweise, daß dieses Unterfangen nicht möglich und hirnrissig ist :)

mfg Matthias

edit: Jetzt hoffentlich frei von Rechtschreibfehlern.

• Das geht leider nicht -besorg dir einen billigen Akku bei Ebay.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Du könntest mit einem Labornetzteil die entsprechende Spannung auch direkt auf die Akku-Kontakte bringen...Auch nicht wirklich praktikabel auf Dauer.

Also Ebay.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ok - verstanden. Also ein ebay-Akku :)

Vielleicht bastel ich mir mal 'ne Lösung mit einer getimerten Steckdose. So wird wenigstens nicht 24/7, sondern nur wenige Stunden alle paar Tage geladen.

Danke für die Infos!

• Naja dann doch lieber für 5 Euro einen Billigakku ordern.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!