Probleme mit dem C65

• Hallo,
    ich habe mir vor kurzem das C65 gekauft und nach dem ich mir sofort den
    "Siemens Mobile Phone Manager" von der Siemens Homepage runtergeladen hatte, ist folgendes Problem aufgetreten:

1. Wenn ich das Handy per USB-Kabel an den PC anschließe erkennt das oben genannte Programm das Handy nicht, obwohl ich das richtige Kabel und den passenden Treiber dazu benutze.
    (Siemens Fehlermeldung dazu: "Das Telefon ist nicht angeschlossen")

Kann mir jemand helfen und verraten was ich falsch mache!!
    Ihr seid meine letzte Hilfe, weil ich an dem Problem schon längere Zeit am verzweifeln bin...

Vielen, vielen Dank schon mal im Vorraus.

MfG Markus

• Sicher, dass es der richtige Treiber ist? Was sagt der Geräte-Manager dazu?
    Alle Einstellungen im MPM korrekt?
    Ist es ein Original-Datenkabel? Bei der 65ern funktionieren NoName-Datenkabel nämlich nicht.

• Ja es ist ein Original-Kabel. Habe das auch schon per *#06# nachgeprüft.

Was meinst du denn damit, ob alle Einstellungen beim "Mobile Phone Manger" richitg eingestellt sind? Was muss ich denn da zum Beispiel einstellen.

vielen Dank schon mal für deine Antwort.

MfG Markus

• Ich glaub du musst dort den Com Port einstellen. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Habe gerade erkannt, dass mein USB-Kabel ein DCA-540 ist. Dann liegt, mein Problem wohl daran, oder?
    Werde mir dann wohl ein DCA-510 kaufen müssen und dann wird wohl auch mein MPM wieder funktionieren?!?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von MarkusNo
    Habe gerade erkannt, dass mein USB-Kabel ein DCA-540 ist. Dann liegt, mein Problem wohl daran, oder?
    Werde mir dann wohl ein DCA-510 kaufen müssen und dann wird wohl auch mein MPM wieder funktionieren?!?

MfG

Beide müssten funktionieren. Der Unterschied: Mit dem DCA-510 kann man Softwareupdate´s machen. Das DCA-540 ist ein "reines" USB Kabel. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Hallo,

hatte ein ähnliches Problem, MPM erkannte C65 nicht.
    Zum Test, ob es am Treiber liegt, hab das Programm s25atonce (die Testversion gibts kostenlos auf s25atonce.de ) installiert. Auf deren Seite gibts auch einen Extra-Treiber für das DCA-540, den ich auch installiert hab. s25atonce erkannte dann auch mein Handy, daraufhin hab ich wieder MPM installiert und jetzt erkannte auch MPM das C65. Es scheint wohl, dass man manchmal für MPM auch einen Extra-Treiber benötigt, aber nicht immer. (Bei meinem Bruder lief MPM nämlich sofort)

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Brauereimeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!