O2 Tarifwechsel als Onlinekunde, mal eine Frage dazu

  • hab ja im oktober mein vertrag verlängert und bin zu genion online gewechselt. vorher war ich normaler genion kunde und hätte auch ganz normal per o2 seite im netz den tarif wechseln können.. zu starter oder eben sowas.. nun seit ich online kunde demnach bin, ist dies aber nicht mehr möglich, stimmt das so oder ist das ein fehler seitens o2? tendiere vielleicht dazu in nen active tarif zu wechseln, aber erhalte beim tarifwechsel aufruf immer nur die meldung, wechsel ist online nicht möglich, also generell, komm nicht mal zu ner tarifauswahl. angeblich nur per 1414 oder kundenbetreuung.


    wollte wissen ob es demnach korrekt ist, dass online kunden nicht online den tarif wechseln können...

  • Hi,


    hab im Oktober 2004 meinen Vertrag auch auf Online umstellen lassen, kann ganz normal im Internet wechseln, in die Active Tarife, was anderes würde keinen Sinn machen, da ich einen Genion ohne Handy online habe.


    Probiere es doch einfach mal über die 1414, Anruf ist ja kostenlos. Mehr als Nein sagen kann der Tarifmanager auch nicht.



    Grüße
    André
    o2 Promotion

  • @ scary 674


    hattest du eventuell vorher einen vertrag mit sonderkonditionen (z.B. student o.ä.)? bei mir ist es nämlich so, dass ich einen tarifwechsel nicht online vornehmen kann, da ich angeblich sonderkonditionen besitze. das schöne ist nur, dass mein genion-duo-student schon längst ausgelaufen ist. bei meinem neuen vertrag besteht aber trotzdem keine möglichkeit des online-tarifwechsels.


    so long,


    ciao


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Zitat

    Original geschrieben von ramius
    bei mir ist es nämlich so, dass ich einen tarifwechsel nicht online vornehmen kann, da ich angeblich sonderkonditionen besitze. das schöne ist nur, dass mein genion-duo-student schon längst ausgelaufen ist. bei meinem neuen vertrag besteht aber trotzdem keine möglichkeit des online-tarifwechsels.

    Kundenbetreuung kontaktieren und den Kundensubtyp korrigieren lassen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ich meine, gestern auf 02-online (in einer Fußnote bei Vertragsverwaltung) gelesen zu haben, daß man einen Vertrag, der eine zweite Rufnummer (ergo: GENION) enthält, nicht in einen Vertrag mit nur einer Rufnummer (alle anderen) ändern kann.


    Das war mir gänzlich neu! Ich dachte bisher, daß man die "Festnetznummer" dann einfach verliert. Hat sich da vielleicht was geändert?


    Leider komme ich an diese Seite im Augenblick nicht ran (Anfrage kann nicht bearbeitet werden, na toll!)


    Diesbezüglich bleibe ich am Ball, und werde den Text (ist die Seite, wo einem erklärt wird, was es kostet, wenn man online, via 1414 oder per Kundenbetreuung Sachen umstellen läßt) reinstellen, sobald er wieder verfügbar ist.


    EDIT: Die Aussage, die ich dort las (ich bin mir sicher), deckt sich jedenfalls nicht mit der in der Preisliste in der Broschüre "Clevere Services"... Dort steht, daß ein Wechsel möglich ist. Also scheint das vielleicht wirklich neu zu sein. Ich warte ab, daß die online-Kundenbetreuung wieder ihren Dienst verrichtet....

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Kundenbetreuung kontaktieren und den Kundensubtyp korrigieren lassen.


    Das habe ich bereits 3x erfolglos versucht und es mittlerweile aufgegeben. Ich hatte ganz am Anfang einen Starter Power SMS mit 3 Monaten Laufzeit. Damals konnte man damit nicht online wechseln wegen der kurzen Vertragslaufzeit.


    Mit meinem heutigen Select Online kann ich trotz 2 Jahren Laufzeit immer noch nicht online wechseln. :D


    Na ja, mittlerweile wäre das auch kein gutes Geschäft mehr für mich ;)

    There and back again...

  • So, jetzt habe ich es gefunden!
    Es geht ein Wechsel von 2 Rufnummern auf 1 Rufnummer nicht über Internet und 1414.
    Es muß aber via Kundenbetreeung doch gehen!!! Für 12,50€


    Wie gesagt, mir war es neu, allerdings ist es der Stand von 09/2003


    Quelle: o2-online->Interessenten->Tarife->Genion->Mobile Services-Tarif-und Tarifoptionswechsel:


    - in einen Tarif mit
    niedrigerer Grund-
    gebühr (z.B.
    O2 Genion
    zu O2 Select) 9,50e 9,50e 12,50
    eDer Wechsel von einem Tarif mit Festnetznummer (Homezone) zu einem Tarif ohne Festnetznummer (z. B. O2 Genion zu O2 Select) ist nicht möglich.

  • na wie gesagt ich kann ja online nicht mal von genion zu nem active wechseln.. zu gar keinem weil ich nicht mal die auswahl der tarfie bekomme... nun dann werde ich mal bei o2 anfragen!

  • Nein, ganz recht, dieses Problem habe ich auch!


    Ich führe das aber darauf zurück, daß ich einen alten "ohne Handy"-Tarif habe...

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