Motorola mpx220 oder Nokia 6630?

• Hi,
    mein Vertrag läuft bald aus und ich werde nun von E+ zu o2 wechseln. Dabei werde ich mir einen Genion Duo-online Vertrag (einen Vertrag für mich und einen für meine Frau) zulegen.
    Nun stehe ich vor der Entscheidung welches Handy ich mir zulege. Eigentlich warte ich schon sehnsüchtig auf das Motorola mpx220 - leider ist es noch nicht im o2-online-Shop erhältlich. Es müsste aber bald rauskommen.
    Das Nokia 6630 gibt es bereits (Preis mit Vertrag übrigens gestern auf 179,95 Euro gesunken!) im online-shop und die Tests fallen meist sehr postiv aus.
    Welches Handy würdet ihr mir empfehlen?

Folgendes ist mir bei einem Handy wichtig:

- schnelles surfen, pop3-mails abrufen und schreiben (Nokia hat zwar UMTS, aber mit Genion macht es anscheinend "noch" Probleme).
    - Megapixel-Kamera (haben beide)
    - handlich (nicht zu groß)
    - großes Display (Vorteil 6630)
    - Videos aufnehmen und anschauen
    - austauschbare Speicherkarte (für das 6630 gibt es zurzeit leider keine Speicherkarten mit 512 MB...)
    - Möglichkeit das Handy als Navi zu nutzen (geht bei beiden)

Eigentlich kenne ich die Unterschiede im Allgemeinen. Mich würde einfach Eure Meinung dazu interessieren. Zu welchem Handy würdet Ihr persönlich tendieren?

Danke im voraus
    Gruß

• Bis heute hätte ich zum MPX220 tendiert, aber Du kannst ja mal hier lesen.

6630? Find ich vor allem von der Form her nicht sonderlich hübsch und zu gross. Und ob man UMTS wirklich braucht?

Vielleicht solltest Du Dein Gesichtsfeld etwas erweitern... ;) Und Verträge kann man ja nicht nur im O2-Shop machen, sondern auch bei nem Händler oder in grossen Elektronikfachmärkten, wo die Geräte dann meist noch billiger sind.

• @ drkohl

Erstmal Danke für Deinen Tipp bzw. Deine Hilfe. :top:

Ich bin wirklich geschockt, wenn alles stimmt was über das mpx220 geschrieben wurde... :(
    Ich hatte mich ehrlich gesagt schon darauf gefreut, aber so wird es wohl nichts damit.

Dass ich einen online-Vertrag direkt bei o2 abschließen möchte, liegt daran, weil ich diese 100 freien SMS/Monat nutzen möchte.

Natürlich bin für bessere Angebote gerne offen...auch per pn, falls nötig. ;)

P.S: Welches Handy würdest Du mir denn empfehlen? Das 6630 ist zwar schon etwas groß, aber es hat eigentlich alles was ich gerne möchte. Gibt es Alternativen dazu?

• Zitat

Gibt es Alternativen dazu?

Nokia 6680. Die beste Alternative dir mir jetzt so in den Kopf komt ;)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Nokia 6680. Die beste Alternative dir mir jetzt so in den Kopf komt ;)

Gruss

Ja, an das 6680 habe ich natürlich auch schon gedacht. ;)

Es gibt nur ein kleines Problem:
    Es wird wohl noch eine Weile dauern bis es zu kaufen ist, oder? Mein Vertrag läuft in 4 Wochen aus...es gibt zwar Gerüchte, dass es im März zu haben ist, aber daran glaube ich nicht wirklich dran... :rolleyes:

Was hat denn das 6680 (außer der Extra-Kamera vorne für die Videotelefonie) was das 6630 nicht hat?

• Danke für den Link- er erspart mir eine teure Enttäuschung :top:

• Wow hartes Urteil für das MPx220.

Also für dich wird dann wohl die Wahl auf das 6630 fallen, obwohl handlich ist das Ding doch nun wirklich nicht.
    Also für den Preis ist alles dabei, also gut soll sein

• Re: Motorola mpx220 oder Nokia 6630?

Zitat

Original geschrieben von Jorge
    - austauschbare Speicherkarte (für das 6630 gibt es zurzeit leider keine Speicherkarten mit 512 MB...)

Hi,
    wegen der MMC:
    Das 6630 hat doch RS-MMC Karten oder?
    Hab jetzt die ganzen 6630 Threads net gelesen und kann sein das ich nen
    :apaul: :gpaul: hab, aber was ist mit der Karte da:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0242&item=6352560575&rd=1
    greetz

• Kurzform:

Die gehen nicht, weil das 6630 nur RS-MMC´s im DV (dual Voltage) Format annimmt!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Wobei das Problem mit den DV-RS-MMC auch beim 6680 bestehen bleibt. Nur mit dem Unterschied das bis dahin wohl ein deutlich größeres Angebot mit mehr Kapazität bis in einem halben Jahr zur Verfügung steht.

Würde also die Entscheidung für ein Handy was ich vielleicht 24 Monate nutzen will nicht nur von der Verfügbarkeit der MMC's machen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!