PC Suite 6.41 und 6230-ständige Bluetooth-Verbindungsabbrüche

• Hallo Leute,

leider habe ich zu meinem Problem bislang nichts gefunden, sollte ich einen passenden Thread übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung.

Das Problem: Ich verwende die PC Suite 6.41 mit der WIDCOMM-Software in Kombination mit dem 6230. Das Problem ist die Bluetooth-Verbindung. Sie lässt sich zwar problemlos herstellen, bricht jedoch nach ca. 15 Sekunden wieder ab. Damit meine ich die Verbindung PC-Suite zum 6230, die WIDCOMM-Verbindung ist stabil.

Wie bekomme ich Stabilität in die Verbindung? Woran könnte das liegen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir schnell helfen könntet...

Vielen Dank, rosebud88

• hi,

ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, nur soviel: hab einen noname bt stick bei meinem notebook in verwendungen, als betriebssystem win xp, sp2 (sprich bt unterstützung) und alles in allem gesehen läuft die verbindung zw. 6230 und notbook mehr schlecht als recht.
    manchmal erkennt die suite(oder win xp??) das handy nicht, dann wieder nur zum teil. sprich synchen geht, explorer nicht, etc,etc...
    ich würd mal sagen, dass das ganze nicht wirklich ausgereift ist.
    bei mir hilft meist nur ein neustart des systems, dann klappts auch mit dem handy wieder :-) eine zeitlang zumindest....

vielleicht hilft bei dir ja eine neuinstallation der sw. was hast du für ein betriebssystem, welche version von outlook?

alle patches eingespielt?
    solche sachen wirken manchmal wunder!

lg wolf

STANDARD

• Hola,

vielen dank für Deine Antwort, aber ich habe XP Home auf dem neuesten Stand, Office 2003 ebenfalls. Die Nokia-Software ist wirklich eine Katastrophe.

Grüße, rosebud

• An der (automatischen) Tastensperre o.ä. liegt es nicht, oder? 15s klingt da etwas verdächtig.

Hast du am Rechner mal probeweise die Firewall deaktiviert?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• An Tastensperren o.ä. kann es nicht liegen, Firewall ist deaktiviert. Konfguriere gerade die Com-Anschlüsse neu. Kann es vielleicht daran liegen?

Gruß rosebud

• Probier' doch mal, das Pairing von PC und 6230 komplett zu entfernen, sowohl in der Bluetooth Neighborhood und im Telefon (PC unter 'Paired Devices' loeschen).

Danach in der PC Suite auf den Connection Manager gehen und ein neues Pairing mit dem 6230 herstellen und im Telefon unter Bluetooth Einstellungen eine automatische Verbindung mit Deinem PC erlauben.

• Hallo ChurchEAC,

was meinst Du genau mit Pairing entfernen? Habe das von dir Beschriebene schon im Mobile gelöscht, was muss ich in der Bluetooth Neighbourhood genau löschen? Die serielle Anschlussverknüpfung? Entschuldige, aber die Bluetooth-Umgebung finde ich ziemlich undurchsichtig. Was ist mit den COM-Ports unter der "Erweiterten Konfiguration"? Muss in "Lokale Dienste" eigentlich ein Serieller Anschluss eingerichtet sein UND in den "Client-Diensten"? Müssen diese ein spezielles Verhältnis zueinander haben?

Nicht dass wir uns falsch verstehen, hatte das alles schon so eingerichtet, dass es irgendwie funktioniert hat, aber war vorhin am Ausprobieren, ob eine Änderung der seriellen Ports etwas bringt. Leider ohne Erfolg... Was meinst Du dazu?

Vielen Dank, Grüße, rosebud

• Sorry dass alle Beschreibungen auf Englisch sind, aber ich hab' die Widcomm Suite nur in Englisch installiert.

In der Bluetooth Neighborhood auf "View Devices in Range" gehen, das 6230 markieren und "Unpair Device" waehlen. Das muesste reichen, um das Pairing zu entfernen.

Die seriellen Ports muessen sowohl als lokaler und auch als Client Dienst installiert werden. Im Normalfall sucht sich dann die PC Suite die geeignete Verbindung von selbst raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!