Nokia 33** geht bei Anruf aus?

• Hallo zusammen,

wer kennt sich aus ?

Meine Tochter hat letztes Jahr ein (etwas :D ) älteres Nokia, vielleicht 3310 oder 3410, geschenkt bekommen. Seit neuestem geht es aus, wenn sie angerufen wird.

Was kann ich tun ? Softwareupdate ?
    Oder hat es evtl. mit dem Akku zu tun ? Wackelkontakt ?

Wer kann helfen ??

Gruß
    Manuela

• hey schon eine Antwort :) Danke

Nein, ich wollte mich erstmal "kostenlos" schlau machen, bevor ich in den Laden gehe oder einfach so ein neues Akku kaufe.

Wenn ich mir das bei ebay so anschaue, gibt es einige, die ihr Handy mit diesem "Defekt" verkaufen. Den Bildern nach könnte es auch ein 3330 sein.

Also könnte ich die Suche bei dem Akku mal beginnen ?

vielleicht hat noch jemand einen Tipp oder entsprechende Erfahrung ?
    Solange hier niemand sagt, daß es hoffnungslos ist ...

Gruß
    Manuela

• es liegt sicherlich am akku... in meinem bekanntenkreis war dieses phänomen nach 3/4 eines eines jahres der benutzung gang und gebe... es werden 3 oder 4 striche angezeigt und bei dem nächsten telefonat ist das gerät aus... also der akku ist wohl oder übel hinüber...!

• nochmal Danke :)

Dann ist es wohl eher so, daß die Anzeige falsch ist und das Akku eigentlich garnicht geladen wurde ?

Von welchem Nokia könnte das Akku denn noch passen ?
    Dann könnte ich es vorher mal ausprobieren, bevor ich kaufe ...

Gruß
    Manuela

• Nachdem wir slebst bereits zwei 33** Geräte mit dem selben Effekt hatten, kann ich dir auch die Akku Problematik bestätigen.

Allerdings muss ich dazu sagen, wir haben danach mal einen "Noname" Akku gekauft, mit dem gings einige Monate gut, danach war der auch hinüber...
    Würde in dem Fall also auf jeden Fall zu nem original Akku raten; sind aber deshalb auch nicht wesentlich teurer..

Es hat (soweit ein Techniker) nix damit zu tun, dass der Akku nicht geladen wird oder so, sondern, dass er (beim Gespräch) nicht den nötigen Strom bekommt. Bei Gesprächen ist dieser Stromverkehr natürlich am höchsten, darum geht das Gerät nur dort aus, und nicht z.B. beim SMS schreiben o.Ä.

[Edit]
    Nimm mal den Akku raus, da steht eine Bezeichnung drauf á la BLXX oder sowas.. dann kannst du bei Nokia nachschauen, welche Geräte noch so einen Akku haben; mit Sicherheit mal 3310, 3330, 3410... welche noch weiß ich aber nicht. Es sind außerdem keine Lithium-Ionen Akkus, deshalb sind sie auch etwas billiger.
    [/Edit]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Du kannst die Akkus vom 3310/3330/3410/3510(i) verwenden.
    Noch eine Frage zum vorhandenen Akku: Ist dieser Akku beim Laden auch relativ schnell voll?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Herrlich. Vielen Dank an Euch. :top: Damit kann ich doch was anfangen.

Also ein neues Akku her oder vielleicht ein Handy mit (Display-)Defekt von ebay ?!

Das mit dem "schnell laden" muß ich mal beobachten. Was sagt mir das, wenn es so sein sollte ?

Viele Grüße
    Manuela

• hey, wollte mal melden das ich auch das problem habe,
    das handy hab ich jetzt seid 3 monaten (genbracht),
    lief am anfang einwandfrei und mit einem schlag konnte mans vergessen...

ist vor allem bei mir sehr ärgerlich da ich mit dem gerät immer lange gespräche führe...

was haltet ihr von dem hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0414&item=6369618956&rd=1

mit versand 8€...

mfg
    spacer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!