6630: MP3 Qualität steigern

• Moin,

hab heute mal versucht MP3's auf meinem neuen N6630 anzuhören. Mein Urteil: Absolut grottig!

Folgende Fragen:
    1. Gibt es Software die den Sound noch etwas besser aus dem Gerät bringt als der Real Player?

2. Ist der Ton aus dem Handy einfach zu mies, oder kann man da mit besseren Kopfhörern noch etwas rausholen?

Mein Palm T3 bringt wesentlich bessere Soundqualität, nur ist der mir ein wenig zu groß.

MfG

• Klick

Schau dich speziell auch mal bei den 6600 MP3 Threads um. Die ganzen Tipps dort sollten auch hier gelten. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi

Naja der Link hilft nicht wirklich weiter :rolleyes:
    Mein Tip.Bau dein HDS-3 Headset um,das du jeden 3.5mm StereoKopfhörer anschließen kannst.
    Achte bei den Hörern das ein zusätzlicher Lautstärkeregler inbegriffen ist.
    Bringt auf jedenfall etwas :top:
    Player Software würde ich bei Real Player bleiben.Alle 3rd Party Player sind meiner Meinung deutlich schlechter.

Gruß

Jules

• also allein schon über den mitgelieferten kopfhörer finde ich den klang super. im lautsprecher-modus klingt es dann doch schon ziemlich blechern.
    hab sonst eigentlich immer positives über die qualität der soundwiedergabe gehört.
    liegts vielleicht an deinem handy?

• Hi!

Also jetzt so mieß find ich die Qualität auch nicht. Also ich persönlich favorisiere den Ogg-player mehr als den Real Player. Ich will jetzt auch meins umlöten, weil ich es hauptsächlich zu leise find.
    CYA

• Also ich weiß nicht ob es für das Gerät normal ist, aber ich versuche das audiophile Erlebnis mal zu beschreiben :D

- sobald Musik startet stark hörbares Rauschen (hängt nicht von der Audioquelle ab)
    - im Hintergrund (vor allem links) ein ständiges, naja, vibrieren (so könnte man es umschreiben)
    - der Ton ist extrem dumpf, wie bei einem zu stark komprimiertem MP3 File

Getestet habe ich Ogg und MP3 Files, die eigentlich eine sehr gute Qualität aufweisen. Am meisten stört mich eigentlich dieses starke Rauschen und das Hintergrundgeräusch!

MfG

• Also ich finde die Soundwqualität beim 6630 eigentlich ganz okay, wenn man relativ leise hört, ist eigentlich kein Unterschied zu nem MP3 Player.Ich denke mal dein Gerät ist kaputt, denn rauschen bzw vibrieren tritt eigentlich nicht auf.

• Nur mal als Interesse . . . .

Ist der mp3 Ton bei dem Nokia 6630 schlechter als bei dem Nokia 6230
    oder ziemlich gleich ?
    Wobei ich sagen muss der Ton vom 6230 gefällt mir schon.

mfg
    Decke

mfg
    Decke

• Also ich habe mit dem 6230 leider noch nie MP3s gehört, aber ich habe gehört, es soll sehr gut sein.Ganz so gut wird es höchstwahrscheinlich nicht sein.Aber ich denke mal einen relativ normalen MP3 Player mit ziemlich miesen Kopfhörern kann es vollwertig ersetzen.

• mp3 player vom 6230 ist der hammer. einer der besten neben dem sx1.

6630 kannste vergessen als richtigen mp3 player. das rauschen ist normal bei s60 geräten. absolut zum kotzen. aber hol dir den ultramp3 player. besser qualität und laut.

xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!