Umstieg 6600 ->6630 ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Hy,
meine Erfahrung, nauch 24 Std. 6630, der Flop des Jahres :flop:Dann hast du es ja so richtig ausgiebig getestet, in dieser langen Zeit!
ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
Total Buggy,
sehr mieser Empfang im D1 Netz, grotten schlecht, gegenüber 6600,
wo das noch problemlos Netz hatte,
und ich einwandfrei telefonieren konnte, war das 6630 schon auf Netzsuche :flop:Ich hab mein freies Gerät seit Ende November und hatte bis dato absolut keine Probleme, die Software läuft sehr stabil, ich habe fast überall den vollen Empfang im D1-UMTS-Netz.
Keine Möglichkeit Wap über CSD zu nutzen :flop:Dir ist schon klar, dass es sich beim Nokia 6630 um ein UMTS-Gerät handelt?
Vorhandene Software vom 6600 läuft kaum :flop:Dies war am Anfang beim Nokia 6600 ebenso, es wurde dann durch Softwareupdates behoben, genau wie nun beim 6630!
Kamera nur durchschnittlich, Bilder nicht besser als 6600,
sondern nur größer :flop:Absoluter Blödsinn!
MP3 Qualität auch nicht des Hit, besser als 6600 klar, aber soviel nu auch nicht!?Du hörst keinen sehr großen Unterschied zwischen Mono und Stereo? Dies liegt dann aber eindeutig an deinen Hörwerkzeugen und nicht am Gerät!
Und,
in 4 Wochen ist es veraltet und wird nen rapieden Wertverlust haben(6680) :flop:Dann solltest du dir aber gar kein technisches Gerät kaufen, zumal das 6680 ja voraussichtlich erst im Mai erscheinen wird!
Zwischen dem Nokia 6630 und dem 6600 liegen Welten, besseres Display, viel mehr Features ( UMTS, Flight-Profil, Stereo-MP3, Abwesenheits-SMS, Lichtsensor, 1,23MP-CAM,schnellere CPU, größerer Speicher).
Ich bin sehr zufrieden damit.Gruss
-
Zitat
Der geschwindigkeitszuwacht ist sehr begrenzt,
man merkt es zwar, aber es lohnt sich nicht wirklich.
Da haben wir beide ganz offensichtlich ein sehr unterschiedliche Wahrnehmung....aber das ist ja immer subjektiv!Zitat
Was die Foto´s betrifft,
besser sind die, solang das Licht gut ist,
aber bei mäßigen bis schlechten Licht (Kneipe,disco...)
sind die Bilder sogar schlechter, als vom 6600!!!
Ob die nun bei fast keinem Licht (Disco!) schlechter sind, kann ich nicht sagen...allenfalls ernsthaft bezweifeln Allerdings versagt unter solchen Bedingungen jede Kamera ohne Blitz. Da darf man keine Wunder erwarten.
Ich habe allerdings im Nachtaufnahme-Modus auch unter widrigen Bedingungen (schummerige Zimmerbeleuchtung) schon ansehnliche Bilder erzeugt. Dafür darf man sich natürlich nicht hektisch bewegen.Und wie Du selber bemerkst, sind die Bilder bei Tageslich sogar definitiv besser. Wenn man jetzt mal unterstellt, daß die meisten Leute bei schlechtem Licht eh keine Wunder - bestenfalls Schnappschüsse zu Erinnerungszwecken - erwarten, ist es doch sehr schön, wenigstens bei Tageslicht ordentliche Bilder machen zu können. Und da hab ich in der Tat schon ganz erstaunliche Bilder hinbekommen.
Gruesse
Traveller -
Warum habe ich gewußt, dass das nen "Glaubenskrieg" auslöst
Kauft Euch ruhig 6630, ist gut für das "Bruttosozialprodunkt"
Und,ich habe von MEINEN Erfahrungen berichtet!!!
-
Ja ist ja auch ok,aber nach 24 Stunden schon ein Handy so durch den Dreck zu ziehen finde ich etwas ungewöhnlich ...
Ich bin zufrieden damit, hoffe nu rdas die im Nokia shop mir das Display richten können
Mfg
Marc -
Zitat
Warum habe ich gewußt, dass das nen "Glaubenskrieg" auslöst
Vielleicht deshalb, weil Du ein Handy 24 Stunden benutzt hast und danach so heftig über das Handy ablederst. Das ruft natürlich die Leute, die jeden Tag damit hantieren und Deine Meinung nicht teilen können auf den PlanVielleicht würden Deine Aussagen ja auch fundierter wirken, wenn Du sie in vollständigen Sätzen und objektiveren Worten formulieren würdest
Naja...sei es drum. ich bin ja anscheinend nicht der Einzige, der es mit Humor nimmt!
Grüße
Traveller -
Hi Timbugto!
ZitatOriginal geschrieben von timbugto
Also mich würde ja die Kamera und der MP3-Player sehr reizen...
Habe einige Bilder vom 6630 gesehen und ich muss sagen, so schlecht finde ich diese eigentlich nicht.
Lassen wir doch ein paar weitere Bilder sprechen:
Bild bei Tag 1
Bild bei Tag 2
Bild bei Tag 3
Bild bei Tag 4
Bild bei Tag 5
Bild bei Tag 6
Bild bei Tag 7
Allle in bester Qualitätsstufe aufgenommen!
Ingesamt vielleicht manchmal etwas rot bzw. grünstichig (besonders in den Randbereichen). Schwacher Kontrast aber gute Tiefenschärfe.
Ingesamt sehr brauchbar und hey...es ist ein Handy. Man hat es immer eh dabei!Bild im Zimmer 1
Bild im Zimmer 2
Bild im Zimmer 3
Bild im Zimmer 4
Alle wieder in bester Qualität. Diesmal im Nachtaufnahme-Modus!
Ich hatte alle gebeten, recht still zu sitzen (Belichtungzeit ist ja im Nachtmodus hoch). Es haben sich aber nicht alle daran gehalten
Insgesamt erstaunlich gut. Wenig rauschen (stärker in den Randbereichen). Lediglich schwache Schärfe (wie gesagt...lange Belichtungszeit und man selber kann ja auch nicht ganz stillhalten).
Ingesamt erfreulich!Und mein Geheimtipp zu guten Bildern. Einfach eine Zeit lang mit der Kamera rumexperimentieren....dauert natürlich wahrscheinlich länger als 24 Stunden
Ich brauchte Tage und dutzende Bilder, um mich mit den Schwächen vertraut zu machen.Gruesse
Traveller -
Klar, ich hab es 10 Minuten in den Händen gehalten und finds auch einfach unnötig. Erstens kostet es viel mehr als das 6600, und 2. ist es m.M. nach viel schlechter als das 6600. Die Cam ist nett, die Pics brauchen aber enorm viel Platz. Dabei gibts nur 128MB Cards. Dann finde ICH das 6630 schirch, das 6600 ist schöner. MP3 hör ich mir auf meinem MP3-Player, am Handy kann man ja z.B. die Kopfhörer nicht wechseln. Digicams sind schon ziemlich billig, am Handy gibts ja auch keinen optischen Zoom. Mit dem Handy mach ich Funpics oder Schnappschüsse, aber keine Landschaftsfotos... Das 6600 ist m.M. schöner, kleiner,billiger, und besser. Meine Meinung
-
Hi,
also am Anfang fand ich das 6600 auch am schönsten, aber mittlerweile find eich das 6630 schöner und edler ... ab erist natürlich wie alles geschmacks sache ...
Und UMTS/Die Gute cam/Und einiges andere möchte ich nich tmehr missen
Mfg
Marc -
Ich kann die Euphorie dem Nokia 6630 nicht ganz beiwohnen.
Ich hatte das Handy 2 Wochen im Betrieb und muss sagen, ich bin wieder zurück zu meinem 7610 gekommen.
Die Form IMHO hässlich, liegt durch diese extreme Breite auch nicht so gut in der Hand. Dann hatte ich 2 Komplettabstürze, konnte das Handy dann immer Neuformatieren. :mad:Die Kamera macht auch nicht so berauschend tolle Bilder, das ältere 7610 ist wesentlich Kontrastreicher.
Ich habe es eingetauscht und warte nun gespannt auf das Nokia 6680. Solange benutze ich mein heißgeliebtes Nokia 7610 weiter.
Achso, MP3´s interessieren mich nicht allzustark, deswegen ist es mir egal, ob Mono Stereo oder sonstwas aus den Handies kommen.
Obwohl ich als Freizeithandy im Moment ein Motorola E398 habe, die Soundmaschiene schlecht hin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!