Umstieg 6600 ->6630 ?

• Servus,
    ich besitze seit 1,5 Monaten ein 6600 und bin bis auf Camera und MP3-Qualität super zufrieden. Nun habe ich ein Angebot bekommen, meinen zweiten Vertrag zu verlängern und das 6630 für 209€ - für das 6600 bekomme ich bei eBay noch ca. 180€, also 30@drauf das ist voll o.k.

Lohnt es sich nun umzusteigen?
    Ich habe sehr viel im Forum gelesen und einige haben wohl Software~ und starke Akkuprobleme...etc.

Vom Design her ist das 6600 für mich der Favourit,
    aber 6630 vom technischen eindeutig das 6630.

Sicher hat einer von euch diesen Umstieg schon durch und kann mal sein Feedback geben.

Besten Dank euch im vorraus :)

• Hy,
    ich selber habe ein 6600! Ein Bruder von mir hat sich das 6630 geholt! Er hat auch das 6600, und war der Meinung es könnte ja nur besser werden! Aber nachdem er festgestellt hat, das einige Progs. des 6600 nicht auf dem 6630 laufen, und es ohne grund immer wieder abstürzt, z.b. nachdem er ein Theme des 6600 aktiviert hat, ist er sehr entäuscht von dem 6630! Auch sind nur max. 128 MB Speicherkarten nutzbar! Er bereut bereits soviel Geld dafür ausgegeben zu haben!

Addi

• Ich bin auch vom 6600 aufs 6630 umgestiegen!! Glaub mir-es lohnt sich!
    Rein subjektiv...aber mir gefällt die Optik besser!! Die Hardware verbesserungen sind schon enorm. Für mich am wichtigsten der Stereo MP3 Player!! Leider muss ich jetzt noch wohl einen Monat warten bis ich meine 128MB Karte gegen eine 256MB Karte austauschen kann....Der einzige wirkliche Haken!!!
    Die Software der wichtigsten Programme ist mittlerweile angepasst worden!!! Das heisstr, du kannst fast 80% der alten Software mit Update auch auf dem 6630 benutzen und die Abstürze sollten nach einem Softwareupdate-welches seit letzter Woche verfügbar ist- auch seltener geworden sein!!! :top:

Hoffe, ich konnte die ein wenig weiterhelfen! :D

Motivation durch Entsetzen

• Es sind natürlich nicht nur max 128er karten nutzbar aber vom Format RS MMC DV gibt es im moment nur max 128 MB karten. Bis jahresmitte werden auch größere Verfügbar sein....

Zur umstellung kann ich nix sagen, hatte 6610....
    Ich kann nur soviel sagen: Ich hab keinerlei software Probleme oder Akkuprobleme. Zur software vielleicht noch: klar, es laufen nicht ALLE sachen die auch auf dem 6600 laufen, aber nach und nach kommt jetzt software raus die speziell auf das 6630 zugeschnitten ist, somit wird man auch damit keine Probleme haben.

gruß

• Hy,
    meine Erfahrung, nauch 24 Std. 6630, der Flop des Jahres :flop:

Total Buggy,
    sehr mieser Empfang im D1 Netz, grotten schlecht, gegenüber 6600,
    wo das noch problemlos Netz hatte,
    und ich einwandfrei telefonieren konnte, war das 6630 schon auf Netzsuche :flop:

Keine Möglichkeit Wap über CSD zu nutzen :flop:

Vorhandene Software vom 6600 läuft kaum :flop:

Kamera nur durchschnittlich, Bilder nicht besser als 6600,
    sondern nur größer :flop:

MP3 Qualität auch nicht des Hit, besser als 6600 klar, aber soviel nu auch nicht!?

Und,
    in 4 Wochen ist es veraltet und wird nen rapieden Wertverlust haben(6680) :flop:

Ich habe meins zurückgeschickt, und würde mir das nicht wieder kaufen!

• Also mich würde ja die Kamera und der MP3-Player sehr reizen...
    Habe einige Bilder vom 6630 gesehen und ich muss sagen, so schlecht finde ich diese eigentlich nicht. Vom MP3-Klang haben auch einige geschwärmt?!
    Der vom 6600 ist wirklich nit doll.

Wovon ich total begeistert gelesen habe, ist die aktive Helligkeitsregelung des Displays - ist doch eine super Sache und spart Akku.
    Stimmt es das das 6630 einen 200Mhz Prozessor hat und das 6600 nur einen 104Mhz? - Wenn ja dann sollte doch ein enormer Geschwindigkeitszuwachs sein, wobei ich das 6600 mit neuster Firmware für schnell genug befinden würde.

• Der geschwindigkeitszuwacht ist sehr begrenzt,
    man merkt es zwar, aber es lohnt sich nicht wirklich.

Was die Foto´s betrifft,
    besser sind die, solang das Licht gut ist,
    aber bei mäßigen bis schlechten Licht (Kneipe,disco...)
    sind die Bilder sogar schlechter, als vom 6600!!!

Das ist technisch bedingt, umsomehr Pixel,
    umsomehr Licht ist erforderlich!

• 6630 hat eien 220 Mhz Proz.

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• Hallo beisammen erstmal!

Ich kann Dich beruhigen timbugto....so wie the_conscience das darstellt ist es nun wirklich nicht! Ich würde mich eher da@niel74 anschliessen.

Ich hab zwar selber nie das 6600 gehabt (nur 7650 und 3650...also doch ein wenig Symbian-Erfahrung ;) aber mein 6630 letztens sehr ausführlich mit dem 6600 eines Freundes verglichen (Anwendungsperformance, Bilder etc).
    Und ich muß the_conscience entschiedenst widersprechen!

In Sachen Software habe ich erst ein oder zwei Programme entdeckt, die nicht liefen. Leider weiß ich nicht mehr, was es war, weil ich schon so viele Programme getestet hab. Solange man sich aktuelle Versionen besorgt und nicht im Archiv der eigenen Festplatte stöbert (wo ja alles vielleicht schon Monate alte Versionen sind) gibt es wenig zu verzichten. Vielleicht bei ein paar systemnahen Programmen (ist jetzt ja Symbian 8)....aber da bin ich kein Experte.
    Alles was funktioniert, läuft allerdings beeindruckend schneller als auf dem 6600.

Zu den Bugs gibt es einen eigenen Thread...mußt Du mal suchen.
    Klar gibt es welche. Die Aussage "Total Buggy" ist aber sicherlich übertrieben.
    Ich habe allerdings noch keine schlimmen Bugs bemerkt. (Nutze das Handy jetzt knapp 2 Wochen).

Auch die Kamera ist durchaus ein wenig besser als im 6600. Und was heißt hier "nur größer". Die Auflösung ist ja wohl bei Details ziemlich wichtig. Ich fotografiere oft Schilder, Labels und ähnliches....da kann ich jedes Pisel mehr gut gebrauchen. Auch bei einem Ausdruck ist die Pixelzahl ja nicht unwichtig. Ich bin jedenfalls - für ein Handy - sehr mit den Bildern zufrieden (kann gerne welche posten). Meine Canon PowerShot S1 IS wird es allerdings nicht ersetzen :D

Zu MP3 kann ich nur sagen, daß es über Headset sehr ordentlich klingt. Nicht brilliant (dafür kauft man was anderes) aber durchaus mit jedem normalen Angebots-MP3 Stick im Handel vergleichbar.
    Da sollte "the_conscience" mal sein Gehör überprüfen lassen. Wer den Unterschied zwischen Doppel-Mono und Stereo nicht hört, muß zum Arzt. :rolleyes: Amn Handy liegt es jedenfalls nicht!

Nun zum Empfang:
    Im GSM Netz konnte ich keinen Unterschied zu meinen alten Handy's feststellen (Versorgung überall prima...also in der U-Bahn und sonstwo, wo es oft heikel ist).
    Heikel ist bei mir nur die Umschaltung zwischen UMTS und GSM (zum Beispiel wenn die U-Bahn aus dem Tunnel kommt). Da kappt er mir die Gespräche, was schon sehr nervig ist. Kannst dazu auch meine Beiträge hier lesen. Das Problem kann man aber anscheinend über neue Firmware lösen (einfach mal den Beitrag hier lesen). Der Haken ist bei mir, daß es die noch nicht für Vodafone gibt. Aber das wird ja hoffentlich bald auch kommen.
    Wenn Du nicht bei Vodafone verlängerst entfällt das Problem sowieso.

Und was den Wertverlust angeht.....Handy's verlieren nun mal schnell an Wert. Genau wie alle elektronischen Produkte.....Thats life!

Also ich kann Dir nur zum Umstieg raten. Ich geb mein 6630 nicht mehr her :D
    Allerhöchstens für ein 6680. Darauf kannste natürlich auch warten...aber das dauert sicher noch eine Weile, bis es nach Erscheinen (März/April) ordentlich verfügbar (alle Provider) und dann auch noch erschwinglich ist.

Hoffe ich konnte helfen! :)

Grüße
    Traveller

• Ich würde auf das 6680 warten. Da lohnt sich das "Upgrade" einfach mehr als zu einem 6630.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!