Entscheidungshilfe für unentschlossene Wähler

• Hallo,

die ganzen Debatten im TV kann sich je kein Mensch mehr reinziehen.
    Da wird gelogen, konkreten Antworten ausgewichen, beleidigt, und mit den Ängsten der Bevölkerung Deutschlands gespielt.
    Auf das scheinheilige Gegrinse eines gewissen Generalsekretärs will ich mal lieber garnicht erst zu sprechen kommen.

Viele wissen nun wer sich am besten vor der Kamera profiliert, aber die Wahlprogramme, zu den Sachfragen kennt kaum einer.

Daher mein Tip:

http://www.wahl-o-mat.de

27 Fragen beantworten, und danach wird ein Profil ermittelt welche Partei zu Euren Vorstellungen passt.

Und noch eines: GEHT WÄHLEN.

Auch wenn es schwer fällt, und wenn Euch keiner zusagt - weil sie alle Dreck am Stecken haben ... wählt das kleinere Übel. ;)

Gruss
    michback

• Normalerwise wäre ich ja jetzt mit dem Hinweis auf die Suche gekommen :D
    Aber da es hier ja auch um einen Wahlaufruf geht, möchte ich den natürlich nur untersützen! :top:

Zur kleinen Motivation für alle Nichtwähler (und auch für alle anderen) noch dies hier:

Stoiber ist zu Gast bei der Queen in London. Nach ein bisschen Small-Talk fragt er die Queen, was das Geheimnis ihres grossen Erfolges sei. Die Queen meint, man müsse nur viele intelligente Leute um sich herum haben. "Wie wissen Sie so schnell, ob wer intelligent ist?" fragt Stoiber. "Lassen Sie es mich demonstrieren", antwortet die Queen. Sie greift zum Telefon, ruft Toni Blair an und stellt ihm eine Frage: "Herr Premierminister. Es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?" Ohne zu zögern antwortet Toni Blair: "Ganz einfach, das bin ich!" "Sehen Sie," sagt die Queen, "so teste ich die Intelligenz der Leute, die um mich herum sind." Begeistert fliegt Stoiber zurück nach Deutschland. Zu Hause angekommen, ruft er sofort Schröder an, um ihm dieselbe Frage zu stellen. "Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?" Nach langem hin und her sagt Schröder: "Ich habe keine Ahnung, ich werde aber versuchen, die Antwort bis morgen herauszufinden!" Schröder kommt und kommt nicht drauf und ruft letztendlich bei Fischer an. "Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?" fragt er Fischer. "Ganz leicht, das bin ich!" Glücklich die Antwort gefunden zu haben, ruft Schröder bei Stoiber an und jubelt: "Ich habe die Antwort, es ist der Fischer!" Stoiber brüllt ihn total entsetzt an: "Nein, du Trottel, es ist Toni Blair!"

In diesem Sinne: Wählen gehen! :)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• 18

Bei mir kommt FDP 'raus:cool:
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Bei mir kommt die CDU raus, dann die SPD und mit weitem Abstand, aber immer noch in grün markiert die FDP.

Dabei hab ich doch schon die FDP ins Auge gefasst...

Naja, der Wahlomat wird schon recht haben :D

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Und bei mir kommt auch als erstes FDP raus...

Danach die CDU/CSU, welche ich auch gewählt (Briefwahl) habe... ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Re: 18

Zitat

Original geschrieben von wolf
    Bei mir kommt FDP 'raus:cool:
    Wolf

Bei mir kommt auch FDP raus ! :D
    Leider darf ich nocht nicht wählen da ich erst 16 bin !
    Irgendwie bin ich dafür dass man erst einen Eignungstest mit versch. Grundwissensfragen im Bereich Politik machen muss, um an der Wahl teilnehmen zu dürfen ! Der Erstwähler-Check auf TV-Total hat ja gezeigt, dass nicht alle die 18 sind, auch das nötige Hintergrundwissen haben um Wählen gehen zu können ! Ich lach mir da zwar immer einen ab, wenn ich die DVD angucke, aber irgendwie ist das doch ein Armutszeugnis der heutigen jugend ! :flop:
    Ciao Sebi

• Bei mir kommt, wie schon damals, als dieser Link hier erstmals gepostet wurde, die FDP bei raus. Und auch als einzige mit grünem Balken... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Und bei mir kommt auch als erstes FDP raus...

Danach die CDU/CSU, welche ich auch gewählt (Briefwahl) habe... ;)

Pssssssssssssssssssst ! Das is doch Wahlgeheimnis ! ;)
    Ciao Sebi

• Zitat

Original geschrieben von Sebi

Pssssssssssssssssssst ! Das is doch Wahlgeheimnis ! ;)
    Ciao Sebi

*beide Hände vor den Mund halt*

*nuschel* hab ich ja ganz vergessen *nuschel*

;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Normalerwise wäre ich ja jetzt mit dem Hinweis auf die Suche gekommen :D

Du hast Recht das gab es schon. Sorry. Beim ersten Suchen nicht gefunden.

Asche über mein Haupt. ;)

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!