Synchronisation vom Palm Desktop mit dem Clie und Outlook möglich?

• Hallo zusammen!

Ich brauche echt mal eure Hilfe, ich beiße mir sonst noch die Zähne aus an meinen Problem :rolleyes: :

Ich habe die letzten zwei Jahre mein T610 mit dem Palm Desktop 4.01 von meinem Clié gesyncht mit der Vollversion von XTNDConnect. Meine Daten habe ich im Palm Desktop eingetragen und gepflegt, ab und an auch im Handy...dabei habe ich meinen Palm als eine Art Tagebuch genutzt, d.h. über die letzten vier Jahre sind viele Erinnerungen zusammengekommen :D

Jetzt habe ich seit gestern mein neues Nokie 6230 mit dem ich natürlich auch gerne so arbeiten würde; leider war ich bislang erfolglos - ich habe zwar mit der Vollversion von WinFonie meine Adressdaten ins Handy bekommen und pflege weiterhin meine Daten im Palm Desktop nur wie bekomme ich diese ins Handy? Echt, ich habe schon so ziemlich alles probiert...Intellisync lite, XTND...leider blick ich nicht ob ich das wie vorher auch überhaupt machen kann?

Weiß jemand mehr?

:rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Moin,

da du in der Überschrift schon Outlook erwähnst, liegt da auch die Lösung.
    Die Nokia PC Suite synct zwar mit vielem, doch nicht mit dem Palm Desktop.
    Also müßtest Du den Clie oder das T610 ab und zu mal mit Outlook syncen und dann das 6230.
    Aufpassen musst Du halt bei dem Vor-/Nachnamenproblem des 6230.

Willi

• Mit welchen Programmen mache ich das denn am besten ohne noch viel von Hand zu ändern? Wichtig ist halt, ich möchte weiterhin alles im Palm Desktop pflegen...

Oder wäre es besser einfach alle Daten einmalig in Outlook rüberzuholen und dann nur noch damit zu arbeiten? Aber wie kommen die Daten dann in den Clie, die Intellisync lite Version ist so alt die kennt Outlook 2003 nicht und es gibt auch keinen Patch...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Moin,

dank des Vor- Nachnamenproblems des 6230 wirst Du ohnehin keine einheitliche Datenbasis nutzen können.
    Ich synce den Palm mit dem Hauptkontakteordner von Outlook und die Nokias mit einem Unterordner mit vertauschten Spaltenköpfen.

Vielleicht kannst Du die Dreiecksbeziehung ja mit dem T610 halbwegs komfortabel gestalten, da dieses ja die Option bietet, das Telefonbuch nach Vor- oder Nachnamen sortiert zu synchronisieren.
    Optimal wäre für Dich ein T39m oder R520m, da man hier über diese Option nicht nur Einfluss auf die Sortierfolge beim Sync, sondern auf das Telefonbuch direkt hat.

Wenn Du den Clie auch mit Outlook syncen möchtest, solltest Du Dir Pocket Mirror besorgen.

Willi

• Na ja, eigentlich möchte ich alles OHNE das T610 betreiben, das 6230 hat dieses abgelöst ;) !

Ich möchte also folgendes:

Adressen, Termine und Notizen im Palm Desktop pflegen und diese dann an den Clié und das 6230 weitergeben.

Die bisherigen Sync-Tools haben irgendwie immer die Anwendung Palm Desktop deaktiviert, ich konnte dort zwar etwas eintragen aber es wurde nicht in den Clie synchronisiert :rolleyes:

Wäre es evtl. besser alles nur noch mit Outlook 2003 zu machen? Den Palm Desktop fand ich halt immer einfach und mit genau den Funktionen ausgestattet, die ich brauchte...konkret habe ich mir gestern die Vollversion von WinFonie besorgt um wenigstens die Adresseinträge in das Handy zu bekommen. Leider hat es mir bei dem vielen hin und her schon einen Teil von meinem Clie zerschossen... :mad:

Ciao ;)

• Zitat

Original geschrieben von pro
    Oh, naja -- vielleicht braucht's sonst wer.

Das es inzwischen kein Problem mehr ist, ist dann schon klar....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!