Keine bevorzugten Netze im S65?

• Habe mal mein S65 eingestellt und dabei festgestellt, dass ich keine Liste der bevorzugten Netze habe. Gehe ich in den Punkt "bevorzugte Netze" steht da schon Heimatnetz T-Mobile D. Drücke ich dann auf "Liste" (rechter Softkey) ist alles leer. Weder im Display eine Liste noch irgendwelche Funktionen der Softkeys.

Sieht wohl so aus, als wäre die Karte kaputt:

Test in anderen Handys:

Test im S55 -> Liste da
    Vodafone-Karte aus S55 im S65 -> Liste da
    Xtra-Karte im S65 -> Liste da

Ich habe mal mit der netten Dame von T-Mobile gesprochen. Die meinte, das sei mit den neuen Karten normal. Die zeigen mit Absicht keine bevorzugten Netze, damit man selber auswählen kann. Ich finde, totaler Quark. In anderen Handys wird sie ja auch angezeigt. Darauf ging sie gar nicht erst ein. Werde wohl nochmal anrufen. Mal sehen, was die mir dann sagen.

Oder weiß jemand ne bessere Begründung?

Kennt jemand noch das Problem?

Grüße LC

• Re: Keine bevorzugten Netze im S65?

Zitat

Original geschrieben von Little Cannibal
    Oder weiß jemand ne bessere Begründung?

Grüße LC

Servus!

So können Profi´s alles selber einstellen wie sie es wollen.
    Für den Laien ist es schlecht, denn er weiß oft nicht dass es die Liste überhaupt gibt.
    Außerdem ist es schlecht für´s Handy, denn es weiß dann nicht in welches Netz sich das Handy im Ausland einbuchen soll. Dann wechselt es immer durch (war bei meinem SE T300 so).

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Re: Keine bevorzugten Netze im S65?

Zitat

Original geschrieben von Little Cannibal
    Ich habe mal mit der netten Dame von T-Mobile gesprochen. Die meinte, das sei mit den neuen Karten normal. Die zeigen mit Absicht keine bevorzugten Netze, damit man selber auswählen kann.

Bei meiner SIM-Karte von Anfang 2004 wurden die bevorzugten Netze mit dem S65 noch angezeigt.

EDIT: Habe zum Thema ein Thread gefunden: Die Aussage der Dame scheint zu stimmen:

[Bevorzugte Netze] SIM defekt oder Absicht der Provider

• Re: Re: Keine bevorzugten Netze im S65?

[QUOTE] Original geschrieben von ShadowMaster
    Die Aussage der Dame scheint zu stimmen:
    /QUOTE]

Warum soll die Aussage nicht stimmen? Zum Zeitvertreib wird sie hier wohl nicht einen Thread eröffnet haben.
    ;)

• Re: Re: Re: Keine bevorzugten Netze im S65?

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    [QUOTE] Original geschrieben von ShadowMaster
    Die Aussage der Dame scheint zu stimmen:
    /QUOTE]

Warum soll die Aussage nicht stimmen? Zum Zeitvertreib wird sie hier wohl nicht einen Thread eröffnet haben.
    ;)

Ich habe eigentlich die Dame von der T-Mobile Hotline gemeint. Die übrigens öfters Blödsinn reden. Siehe Eröffnungsposting.

Außerdem, woher soll ich wissen, dass Little Cannibal eine Frau ist ? ;) :p

• Re: Re: Re: Re: Keine bevorzugten Netze im S65?

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Außerdem, woher soll ich wissen, dass Little Cannibal eine Frau ist ? ;) :p

:gpaul: :gpaul: :gpaul: :apaul:

Entschuldigung!!

PS: Die von den Hotlines reden nicht nur "oft" Blödsinn sondern eigentlich ständig. Da ist der Telefontreff um weiten besser. :)

• Hallo habe dieses problem mit meinem M65 auch. Habe jetzt schon die 3. neue karte in anderen handys funtioniert es reibungslos. Lege ich meine karte in ein anderes Handy ein funtioniert auch alles. Nur im M65 geht es mit dieser karte nicht . Mit der 1. karte ging alles. Auch die Techniker von T-mobile stehen vor einem Rätsel. Siemens konnte mir auch nicht helfen :mad:

• Re: Re: Re: Re: Re: Keine bevorzugten Netze im S65?

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Die von den Hotlines reden nicht nur "oft" Blödsinn sondern eigentlich ständig.

aha, Du kennst also alle Hotline-Mitarbeiter und deren Kenntnisse bezüglich Mobilfunk? Wenn nicht, würde ich mir schnell überlegen ob so eine Aussage nicht ein Schlag ins Gesicht der vielen Hotliner ist, die hier taträftig unterstützen und das Forum oft mit Insider-News bereichern.

Nur mal so als Tip!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!