Hallo!
Habe mir vor 2 jahren ein 6310i gekauft. Es wurde später freigeschalten. Ich habe es bei ebay als "Handy ohne SIM-Lock" verkauft. Nun beschwert sich der Käufer, dass seine Sim-karte nicht funktioniert.
Ich poste mal einen Auszug aus der email des Käufers:
ZitatAlles anzeigenDas Handy von Ihnen nimmt alle Karte kein Problem. Ja Jemand, hat freigeschaltet.
Das Handy vom Dienst zugesperrt, gibt nicht Verbindung!! Egal velche Netz!!!! Suht Netz, findet, danach ich möchte einstellen A1 ...... pause ... bipt... " kein zugriff" ... schreibt!!!!!
Wir sind nicht ganz dumm!! Hatte schon 1000 .. verschiedene Handy in meinem Hand!
Ich kenne das Problem!
Wenn ich melde mich beim A1 und sage , - habe mein Handy verloren oder von mir gestohlen - dann der Dienst sperrt zu so, dass vom Handy gibt nicht mehr Zugriff!!!
Dann egal was für eine Karte haben Sie können ihre Dateie erreichen- telefonbuch alles schauen, mit das Handy spielen - aber steht nicht auf der Netz, - egal ob A1 One oder andere - weil diese Funktion ist zugesperrt!!! Jeden Dienst kann das machen, wenn Jemand meldet Ihrem Handy wie gestolene.. oder verlorene..
Kann mir jemand sagen ob es so etwas gibt? Kann man ein Telefon sperren sodas man keinen Zugriff mir auf das Netz hat egal mit welche Karte? Ich hab davon noch niemals gehört. Ausserdem wurde das Handy ja nicht gestohlen sondern von mir mit Vertrag gekauft.
PS: ich entschuldige mich für das gebrochene Deutsch in der email