Nokia Telefondienst gesperrt?

  • Hallo!


    Habe mir vor 2 jahren ein 6310i gekauft. Es wurde später freigeschalten. Ich habe es bei ebay als "Handy ohne SIM-Lock" verkauft. Nun beschwert sich der Käufer, dass seine Sim-karte nicht funktioniert.


    Ich poste mal einen Auszug aus der email des Käufers:



    Kann mir jemand sagen ob es so etwas gibt? Kann man ein Telefon sperren sodas man keinen Zugriff mir auf das Netz hat egal mit welche Karte? Ich hab davon noch niemals gehört. Ausserdem wurde das Handy ja nicht gestohlen sondern von mir mit Vertrag gekauft.


    PS: ich entschuldige mich für das gebrochene Deutsch in der email ;)

  • *lol* so ne E-Mail am frühen morgen entziffern zu müssen... :top:


    Ganz im ernst, erst würde ich ihn fragen, ob er das Problem wirklich mal so beschreiben kann, dass man es versteht. Denn er schreibt da was von "egal welches netz, es wäre zugesperrt".


    Erst mal die Frage an dich: Mit welcher Karte hast du es denn betrieben? Waren es evt. auch unterschiedliche?
    SimLock kann ich mir kaum vorstellen, denn da kommt ja was wie "SimKarte nicht erlaubt" oder so auf dem Display. Außerdem weiß ich nicht, aber 6310i mit Simlock sind wahrscheinlich doch recht selten (lasse mich aber eines besseren belehren).


    [Edit]
    JETZT hab ich erst verstanden, was er mit "bipt" meint... Er will manuell das Netz umstellen; das kann ja nicht gehen.. Das ist wie wenn du ne Call Ya Karte hast, und gehst auf manuelle Netzsuche, und willst dann T-Mobile auswählen. Das geht halt einfach nicht...
    [/Edit]

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • angeblich soll es möglich sein das der Betreiber das Handy sperren kann über die IMEI-Nr.
    aber ich würde auch wie mein vorredner sagen, das er versucht sich in netze einzubuchen die nicht für die karte erlaubt sind. ist natürlich nicht möglich. ;)


    EDIT: obwohl es lustig und interessant wäre trotz E-Plus-Karte über das Vodafone-Netz zu telefonieren oder so ^^

    Gruß
    Marcel

  • ja so hab ich die email auch verstanden :D
    es ist schon traurig wie dumm man sein kann :rolleyes:


    ich hab ihm auch schon ne email geschrieben dass das so nicht funktionieren kann aber bis jetzt kam keine antwort. das lustigste ist. in der ersten email hat das besagte ebay-mitglied mich nur beschimpft. ich sei ein betrüger, habe das handy gestohlen...er geht zu polizei...


    und das allerbeste... er hat gemeint das handy sei gesperrt weil ich meine rechnungen nicht bezahlt habe :D


    das handy ging bei mir mit ONE und A1 problemlos! es ist einfach nur ärgerlich mich mit solchen problemen beschäftigen zu müssen...


    das handy ist ein pech-handy... zuerst hat es ein belgier um 135,- ersteigert und wollte nicht zahlen weil er seine freunde gesagt haben es sei nicht gut :D dann ersteigert es noch eine nette ungarn-familie um 101,- die mich dies diebstahls bezichtigt... gott sei dank bin ich das handy jetzt los...


    lg, lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!