Soll ich mir ein neues A2628 oder lieber ein neues R320s kaufen ??
Welches ist besser ?
Wer hat einen Test von A2628?
mfg
Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Soll ich mir ein neues A2628 oder lieber ein neues R320s kaufen ??
Welches ist besser ?
Wer hat einen Test von A2628?
mfg
Wolfgang
Lieber das R320s - das hat eine deutlich bessere Ausstattung - es war ja als Business-Gerät gedacht, während das A2628 eher ein Einsteiger-Gerät ohne besondere Gimmicks ist. Und bei einem Preis von um die 100 € kriegt man mit dem R320s sehr viel Handy fürs Geld.
Hallo,
nimm lieber das R320s. Dem A2628s fehlen z.B. Vibrationsalarm und Kalender. Außerdem ist es ziemlich schwer mit rund 140gr. und hat einen schwachen Ni-Mh Akku( es gibt wohl auch welche mit Li-Io Akku die heißen A2628sc wenn ich mich nicht täusche). Also wie schon gesagt, das R320s ist eindeutig die bessere Wahl.
MfG AWK
Ist die Frage noch aktuell?
Ich habe das A2628s und hatte das R320s - ich würde ebenfalls zum R320 raten.
Neben den zusätzlichen Business-Features ist das R320 flacher und leichter, deutlich besser verarbeitet (das A2628 knarzt fürchterlich) und besitzt die schöne Folienbeleuchtung, während das A2628 durch langweilig-grüne LEDs beleuchtet wird.
Einen Testbericht habe ich zwar (noch) nicht, dafür aber ein Foto von der oberen Ericsson-Ebene meiner Vitrine, in der das A2628 steht:
Wie man erkennen kann, ist es ein ganz schöner "Brummer"...
Wenn Du Interesse hast, kann ich gerne morgen im Laufe des Tages ein paar Vergleichsbilder vom A2628 mit dem R520 schießen; R520 und R320 sind ja größenmäßig fast identisch. Wenn Du noch ein, zwei Tage Zeit hast, kann ich mich auch mal hinsetzen und einen Bericht schreiben...
Sag einfach bescheid.
AWK: Das c besagt, dass es sich um eine Version mit zusätzlicher Chinesischer SW handelt - mein Gerät hat den LiIon-Akku und ist ein stinknormales A2628s.
Liebe Grüße,
Mooney
Hallo! R320S ist ein echtes Ericsson- das heißt mit Magnesiumrahmen und der bekannt hochwertigen Verarbeitung. Die Haptik (und die Ausstattung) übertreffen das A deutlich... also keine Frage, was Du kaufen solltest.
Greetz, Norbert
ich würde dir auch zum R320 raten. Mit dem Standardakku ist es zwar ein wenig buckelig, aber mit dem BUS Akku wird es wirklich perfekt. Man sollte es nicht meinen, aber bei einer Tiefe von wenig mehr als einem Zentimeter verzeit man dem Handy auch sein sonstiges Format. Ein Kumpel von mir meinte dass da eine Schicht fehle als er das R320 zum erten mal sah. Umso platter war er als ich es dann einschaltete.
Im Alltag ist das R320 sehr robust und verzeiht auch kleinere Kollisionen mit dem Erdboden. Nur der Kunststoff ist recht weich so dass man schon aufpassen sollte, wenn man keine unschönen schrammen will, denn die Oberschale kann nur ein SP tauschen.
Für weitere Infos kannst du dir ja mal den Review reinziehen. Für fast alle Handys gibt es hier schon ausführliche Berichte. Viel Spaß bei der Abendlektüre und nette grüße aus dem eisigen Altmühltal,
Stephan
auch ich rate dir zum r320
Da ich beide Geraete schon einmal fuer einige Zeit in Betrieb hatte kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur zum R320 raten. Es ist wirklich ein gutes Telephon fuer den alltaeglichen Gebrauch. OK etwas gross (von vorne gesehen!) aber recht flach. Das Display ist schoen gross und immer gut zu lesen. Vor allem aber um einiges Leichter las die "A-Klase" die Dir zur auswahl stehet!
Viel Spass
Nokiaschrotter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!