Hallo!
Bin total Ratlos! wie übrigens die telekomtechniker auch - also folgendes problem habe ich: Bin umgezogen und hatte dsl und isdn vor dem umzug und habe es nun auch wieder bestellt! alles eingerichtet in der neuen wohnung mit den alten geräten. Splitter, Ntba, Xi321 Telekom anlage, Dsl Modem, T-europa 30i telefon, analog schnurlos. Alles hat inder alten wohnung einwandfrei funktioniert!
nun seit dem ich umgezogen bin habe ich zeitweise folgendes phänomen:
Alles funktioniert einwandfrei - dsl und isdn - aber zeitweise beginnt mein ntba an zu blinken im ca. minutentakt. ich kann dann nicht mehr telefonieren - dsl geht aber. x mal mit der telekom telefoniert - die sind ratlos und haben alles überprüft! dann kam endlich ein techniker zu mir nach hause! direkt fiel der verdacht auf den ntba - ausgetauscht - aber wieder das gleiche - splitter ausgetauscht - gleiches problem besteht weiter. dann hat der die kollegen angerufen, die in seinem beisein bei mir die leitung und den ntba von der vermittlunsgstelle her, glaube ich, überprüft haben. leitung OK, Ntba OK! kurz danach wieder BLINKEN im ntba und kein isdn mehr! diverse kabel getauscht - nix geholfen! dose überprüft - alles ok! der techniker hat sogar die hausleitungen untersucht - war im keller- und den verteiler an der strassen ecke! alles ok!
und jetzt das wirklich schockierende! sobald man den splitter weg lässt läuft isdn einwandfrei! mit zwei neuen NTBA´s getestet - sobald man einem splitter dazwischenhängt tritt der fehler auf! ebenfalls mehrere neue splitter getestet!
gleiches phänomen - blinkender ntba!
kleine zusammenfassung: DSL ok! isdn problem mit zeitweise blinkendem Ntba ! leitung wurde seitens der telkom in meinem dabeisein überprüft und für ok befunden! der NTBA loop (was immer das ist!) war auch ok! mit allen drei splittern! Ntba´s ausgetauscht - nix! splitter ausgetauscht - nix! splitter weggelassen - alles ok!!! aber wieso!?!?!? haben drei splitter versucht! mein alter und zwei vom freundlichen telekommenschen! immer das gleiche! übrigens verschiedene splitter-modelle!!! die haben doch nicht alle das gleiche problem!
bekomme morgen oder übermorgen noch einen ganz neuen per post! glaube aber schon nicht mehr, das es damit klappen wird! bin ratlos und will dsl am liebsten loswerden und auf kabelbw umsteigen fürs internet!
der telekomtechniker hat sich übrigens echt mühe gegeben und war ca. 2,5 stunden bei mir - ist dann aber relativ ratlos abgezogen und hofft nun, das der neue splitter hilft! ich glaubs nicht!
Und jetzt bitte: hat jemand eine idee!
Grüße
ein echt trauriger Schafi