razr v3 und bt-headset

• hallo, kann es sein, dass man beim motorola razr v3 jedesmal wenn man das bt-headset verwenden möchte, den pin code neu eingeben muss??? bei meinem alten handy war das nur beim ersten mal für die koppelung notwendig, dann nicht mehr...es genügte, bt zu aktivieren...beim razr v3 geht das aber nicht...oder kennt jemand da einen motorola trick? :top:

• Also ich hab das BT Headset vom V600 und mein V3. Wenn ich telefonieren will klappe ich das Headset auf und es connected. Ich muss keinen Pin etc angeben...

• Dito.

Gleiches Verhalten wie Osmin beschrieben hat beim HBH-60 und HBH-600. Gerät(e) einschalten und los gehts.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• an osmin und bungee:

also ihr schaltet das v3 auf bluetooth und könnt dann schon per sprachwahl vom headset aus telefonieren bzw. wählen??

• Ich nutze keine Sprachwahl...

Aber sonst funktioniert es in dem beide Geräte eingeschaltet werden (Bzw. BT am V3) und los gehts.

Gruß bungee1

• hm...sehr eigenartig...also ich muss immer unter "verbindung-bluetooth link-freisprechen" mein bt808 headset wählen, dann sucht er das gerät und nachdem er es gefunden hat fragt er "verbinden?" und wenn ich sage "ja" dann verlangt er den pin-code...und das jedesmal, obwohl er immer wieder bestätigt: headset gefunden und gespeichert.....liegt das etwa an meinem headset?? (unter den "freisprechen-optionen" ist übrigens "automatisch" ausgewählt).

• Wäre möglich das es am Headset liegt.

Vielleicht ist der Akku defekt und er kann die Kopplung nicht speichern.

Gruß bungee1

• moin,

also es kommt darauf an wie du die beiden geräte paarst:

hast du dein headset einfach nur an und du stellst auf freisprechen am v3 und paarst die geräte brauchst du nix einstellen.
    anders ist das wenn das headset auf "erkennen" oder so steht, wenn du die geräte dann koppelst ist es wie eine neue paarung, dann verlangt das v3 nach der pin.

also am besten das headset einfach nur einschalten und dann im btlink menu auf freisprechen, headset suchen und auswählen dann müßte es gehen...

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

• also mein headset ist unter "freisprechen" bereits gespeichert, ich kann es also auswählen und dann auf "verbinden" gehen und trotzdem verlangt er jedesmal die pin eingabe...wenn ich unter "freisprechen" nach neuen geräten suchen lasse und das headset nur einschalte (also nicht auf "erkennen" stelle) dann findet er es auch nicht (ich meine beim ersten mal wegen der paarung)
    tja..da ist guter rat teuer aber ich vertraue auf euch :top:

• hm, tja, also wenn ich mein jabra anschmeisse gehe ich im v3 auf btlink>freisprechen>auswählen. das v3 sucht dann kurz, fragt ob ich das jabra wählen möchte ich bestätige und schon gibts rock'n'roll ohne pin...

frag doch mal in dem laden nach wo das hs gekauft hast...........

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!