Online Update Servive auch für O2 Handys? K700i

  • Hallo!
    Ich hoffe, dass dieses Problem noch nicht all zu häufig hier behandelt wurde.
    Ich habe auf jeden Fall beim Suchen nichts gefunden.
    Mein problem ist, dass ich mittlerweile eine recht alte Firmware-Version auf meinem K700i habe und ich nicht jedes MAl zum Service Piont fahren kann um es upzudaten.
    Ein Freund vo mir hat sich jetzt eine DSS 25 Sync-Station geholt um die die Updates selber durchzuführen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann ich die beim SE Update Service angebotene Version auch auf mein O2 gebrandetes Handy spielen,oder ist diese Version nur für Handys ohne Branding?
    Die Frage kam bei mir auf, da hier häufig davon gesprochen wird, dass unterschiedliche Anbieter auch unterschiedliche Versionen aufspielen.
    Wäre für eine Antwort dankbar...

  • AFAIK geht das Online-Update nur mit branding freien Geräten.

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • bin mir jetzt nicht sicher ob das was ich schreib ok ist, ABER


    gibt es irgeneine möglichkeit (außer eventuell die registrierte IMEI) ein debrandetes gerät von einem orginalen zu unterscheiden?


    mfg
    spacer

  • Zitat

    Original geschrieben von OxfordLearner
    AFAIK geht das Online-Update nur mit branding freien Geräten.


    es geht wohl auch mit gebrandeten geräten, aber wohl erst wenn die Software vom Betreiber frei gegeben worden ist... und da hat S/// keinen Einfluss drauf...

  • spacer: Grundsätzlich erfolgt die Erkennung über die sogenannte CDA Nummer, welche das Modell, Verkaufsland und den Anbieter(dann meist gebrandet) bestimmt.


    Daniel

  • Updaten geht dann immer, wenn für die jeweilige CDA-Nummer eine neuerer FW-Version freigegeben worden ist.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Dass heißt es wird automatisch überprüft elche cda-nummer mein handy hat und dann die richtige version geladen.
    ich kann also nichts falsches drauf spielen?

  • dab


    also ist ein debrandetes zB. ehemaliges O2 gerät trotzdem nicht sofort online update fähig?
    kann man das update erzwingen wenn man die firmware auf dem rechner hat und dazu die syncstation?


    mfg
    spacer

  • spacer


    Nein kann man so einfach nicht. Weitergehendes ist hier aber Aufgrund der Nutzungsbedingungen nicht erläuterbar.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo,


    ist es mittlerweile möglich, 'nen K700i O2-Gerät online mit der DSS-25 zu updaten?


    Mein SP hat nämlich eben gesagt, die Garantie betrüge nur ein Jahr und will jetzt 20,- EUR für neue Software.


    Die könnte ich ja durch Ausleihen einer Sync-Station sparen...


    Danke und Gruß,


    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!