Wäre nett, wenn Du hier weiterhin über neue Entwicklungen berichten würdest. Interessiert mich wirklich.
M.E. sollte sich das Problem recht schnell mit E-Plus klären lassen, sofern Du dort einen kompetenten Gesprächspartner erwischst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Wäre nett, wenn Du hier weiterhin über neue Entwicklungen berichten würdest. Interessiert mich wirklich.
M.E. sollte sich das Problem recht schnell mit E-Plus klären lassen, sofern Du dort einen kompetenten Gesprächspartner erwischst.
Nun bekam ich einen Brief von Eplus mit der Bitte den Vertrag schriftlich zu stornieren.
Der Text, den ich mir mit Hilfe des Kündigungsgenerators zusammengereimt habe, sieht folgendermaßen aus:
ZitatAlles anzeigen13. März 2005
E-Plus Service GmbH&Co KG
Kundenbetreuung
Edison-Allee 1
14473 Potsdam
Kündigung meines Mobilfunkvertrages
Kundennummer: 123456789
Handynummer: 123456789
SIM-Kartennummer: - nicht vorhanden -
Guten Tag!
hiermit kündige ich meinen oben genannten Vertrag zum 13.03.2005
oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Falls eine Einzugsermächtigung besteht, dann ziehe ich diese hiermit
zum Vertragsende zurück.
Weiterhin fordere ich sie dazu auf, den von ihnen fälschlich abgebuchten Betrag von 27,10€ für den Monat Januar zurück auf mein Konto zu überweisen. Fälschlich deshalb, weil ich bis heute weder ein Handy, noch eine Sim-karte erhielt. Folglich war es mir nicht möglich die berechneten Leistungen in Anspruch zu nehmen.
Somit war auch die Kündigung inerhalb der 14-tägigen Kündigungsfrist nicht zu bewerkstelligen, da ich erst mit der Rechnung von der Existenz des Vertrags erfuhr.
Der Vertriebspartner DaheimShoppen e.K. versicherte mir per E-mail, dass der Vertrag von Ihrer Seite aus abgelehnt wurde. Auch telefonisch wies man mich darauf hin, dass DaheimShoppen eine Ablehnung ihrerseits betreffend meines Vertrages erhielt.
Bestätigen Sie mir bitte kurz schriftlich den Kündigungstermin. Gerne auch
per eMail. Meine Adresse entnehmen Sie bitte dem Briefkopf.
Viele Grüße
suka
Findet ihr den Text i.O.?
jo, sieht gut aus!
ja text ist okay.
Ich würde zumindest statt "kündigen/ Kündigung" was schreiben mit (Bitte um) Stornierung, da ja eigentlich kein Vertrag zustande gekommen sein soll, der gekündigt werden müsste, sondern es soll so erledigt werden, als hätte nie ein Vertrag existiert. Dürfte aber egal sein, da aus dem Text hervorgeht, um was es geht.
Falls die die EUR 27,10 nicht innerhalb von ca. 4 Wochen (Frist setzen!) zurücküberweisen, würde ich die Abbuchung von der Bank rückgängig machen lassen, das würde ich auch so in den Brief reinschreiben...
Gruß,
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von suka
Findet ihr den Text i.O.?
Dem "Nein!" meines Vorredners schließe ich mich mit dessen Begründung an.
Kritik zur Kenntnis genommen. Brief geändert.
Danke an alle :top:
Wobei die Frist für eine Rücküberweisung durch E-Plus m.E. deutlich kürzer sein kann als die oben genannte Zeitspanne.
Ja! Die Gerechtigkeit hat obsiegt! :top:
Na das ist doch was
Was ich nur nicht verstehe ist, warum der Auftrag bei DS abgelehnt wurde, wo er doch offensichtlich bei Eplus durchging.
Einziger Grund für eine Ablehnung wäre FPP oder Boni, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Bin ich der einzige den das wundert? Naja.. vielleicht ist Samsung als Lieferant bei dem Angebot abgesprungen, sodaß sie nichts zum ausliefern hatten.
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