Nokia 6310: Wie kann man Sternchen * schneller eingeben?

• Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, beim Nokia 6310 das Sternchen * schneller einzugeben als einen Punkt zu setzen, solange durchs Sonderzeichen-Menü klicken, bis man beim Stern ist?! Ist enorm nervig, wenn man mal *grins* o.ä. tippen möchte.

Danke,
    Marlen

--
    Ein Puma verliert kein Öl - Er markiert nur sein Revier.

• Hallo und herzlich Willkommen bei TT!

Der einzige Weg ist noch, das du mit der Raute Taste das T9 auschaltest, und dann auf die Stern Taste drückst. Dann kommst du ja ins Menu für Sonderzeichen, und kannst zum Stern scrollen.
    Die Frage ist nur, ob es so schneller geht.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• mit t9 musst du die stern taste lang drücken.... so kommt man auch ins sonderzeichen menü da kann man auch mit 2, 4, 6 und 8 navigieren. Das geht schneller.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    mit t9 musst du die stern taste lang drücken.... so kommt man auch ins sonderzeichen menü da kann man auch mit 2, 4, 6 und 8 navigieren. Das geht schneller.

Danke für den Tip. Das wußte ich auch noch nicht.:)

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ansonsten kann man noch 2 Sterne (*) unter Vorlagen hinzufügen und dann beim SMS tippen auf Option > Vorlage verwenden > Sterne auswählen > und einfügen ;) Etwas kompliziert, aber dann hat man gleich zwei Sterne in die man dann was einfügen kann.

MfG aus Hamburg

• Was hast du denn für ein Handy? Bei meinem 6310i komme ich bei aktiviertem Nummerneingabemodus durch Drücken von * auch nur in das Sonderzeichen-Menü. Ich denke, daß das beim 6310 genauso ist.

Also, eine schnellere Methode zum Sternchen-Engeben als "zweimal kurz auf # (oder einmal lang), mit * ins Sonderzeichen-Menü und dann auf * scrollen" kenne ich eigentlich nicht.

Ich frage mich aber, warum man in SMS grinsen muß... :p

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• ...

Kann holledauer66 leider nur bestätigen: beim 6310 komme ich im Nummermodus durch Drücken von * auch nur in das Sonderzeichen-Menü. Aber das Scrollen im Sonderzeichenmenü war ein guter Tip!!!

--
    Ein Puma verliert kein Öl - Er markiert nur sein Revier.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    mit t9 musst du die stern taste lang drücken.... so kommt man auch ins sonderzeichen menü da kann man auch mit 2, 4, 6 und 8 navigieren. Das geht schneller.

Und mit der 5 kann man das gewählte Zeichen einfügen... ;) :D

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!