D500: Fragen zu Bluetooth


  • Du musst die FSE aus deinem Auto in den BT Optionen im D500 authorisieren, dann fragt das D500 nicht jedesmal nach ob die Verbindung zugelassen werden soll.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Du musst die FSE aus deinem Auto in den BT Optionen im D500 authorisieren, dann fragt das D500 nicht jedesmal nach ob die Verbindung zugelassen werden soll.


    Vielen Dank,


    jetzt funktioniert es!


    Manchmal braucht man nur einen kleinen Hinweis...


    Grüsse

  • D500 Bluetooth Code


    Habe gelesen, dass es nun Software Versionen gibt, die andere Handies nichtmehr zwingen einen Code einzugeben, sofern ich etwas an Sie schicken möchte. Stimmt das?



    Ich finde es sehr nervig, wenn ich im Cafe sitze, einer unbekannten Person etwas schicken möchte und es dann nicht funktioniert, weil sie nicht weiss was sie für einen Code angeben muss. Und rüberlaufen und sagen gibt mal z.b. 4*0 ein kommt auch ein wenig dumm...



    ...eigentlich eine total sinnlose Funktion, denn wenn ich etwas schicken, ist klar das der Empfänger es haben darf...wozu ihn also zwingen einen pin einzugeben...und es liegt nicht etwa daran, dass das andere Handie einen pin haben will...nein mein D500 erzwingt den Code.

  • H!,


    sieh es eher als Schutz für den Empfänger an.
    Denn ich will nicht, daß mir andere Leute was schicken.
    Mit der freivergebenen und abgesprochen PIN kann man das leicht unterbinden.


    Und sorry, wer stört sich an den vier Zahlen??


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Wie gesagt, es stört mich, dass wenn ich mit Kumpels im Cafe sitze, alle mit ihren Nokias unbekannten Leuten Bilder schicken und ich dumm rumsitze, weil mein D500 von den anderen nen Pin fordert und ich daher nichts verschicke :)

  • Ich sehe darin nun auch kein Problem.
    Ich finde es auch eher nützlich mit der Codeabfrage, damit nicht jeder mal eben so auf mein Handy zugreifen kann.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Also mit Visitenkarten funktioniert das problemlos ohne Code - was anderes hab ich noch nicht probiert. Aber das langt ja zum bluejacken ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von perius
    Wie gesagt, es stört mich, dass wenn ich mit Kumpels im Cafe sitze, alle mit ihren Nokias unbekannten Leuten Bilder schicken und ich dumm rumsitze, weil mein D500 von den anderen nen Pin fordert und ich daher nichts verschicke :)


    *LOL* Genau deshalb haben die das eingebaut :top:


    So unreif und schon so ein teueres Handy :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von StulleTT
    *LOL* Genau deshalb haben die das eingebaut :top:
    So unreif und schon so ein teueres Handy :rolleyes:


    Und offensichtlich noch nie was von Bluejacking, Sicherheit, Kosten etc. pp. gehört, geschweige denn damit beschäftigt :rolleyes: :eek:

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ich habt entweder Probleme mit dem Lesen oder wollt es nicht verstehen.


    Natürlich ist es sehr sinnvoll generell eine Abfrage für Bluetooth einzubauen, aber es wäre ebenso sinnvoll gewesen die Abfrage nur für Zugriffe auf MEIN Handy einzustellen.



    Denn dann könnte ich frei Sachen hinausschicken und sobald mir jemand etwas schicken würde, sollte mein Handy dies mit einer Abfrage versehen...


    ...denn nochmal:


    Wenn ich etwas verschicke, ist es klar, dass ich damit einverstanden bin, wozu sollte MEIN Handy dann ein anderes zwingen einen Pin einzugeben. Wenn natürlich das andere Handy eine Abfrage will ist das vollkommen in Ordnung, aber es ist absolut sinnfrei ausgehende Sachen mit einer Pinabfrage zu forcen...das ist in etwa so, als ob ich auf der Post bevor ich ein Packet versenden darf einen Pincode eingeben muss, den ich vorher dem Mitarbeiter der Post sagen muss...


    Ein Arbeitskollege von mir hat das Nokia 7610 und er kann Sachen verschicken ohne dass sein Handy das andere Handy dazu zwingt einen Pin einzugeben. Greift allerdings jemand auf sein Handy zu sprich will jemand ihm etwas schicken erzwingt es eine simple JA/NEIN Abfrage und er kann sich aussuchen, ob er es annimmt oder nicht...so sollte eine Handysoftware meiner Meinung nach auch funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!