D500: Fragen zu Bluetooth

  • also daten hin und her kann ich nun auch verschicken.


    aber mit dem pimp file manager bleibt er bei mir auf offline stehen...

  • Ich hätte da 2 Fragen zu Bluetooth & D500:
    [list=1]
    [*] Zieht es viel Strom wenn ich Bluetooth immer anlasse? Ich bin da auf unsichtbar, würd das also nur für meine Geräte benutzen die das Handy schon kennen. Oder ist das auch noch irgendwie unsicher?


    [*] Ich kann meinen Computer nicht "authorisieren" - d.h. bei jedem Ordner den er sich anschaut, bei jedem Bild was ich hoch- oder runterlade muss ich auf dem Handy erstmal auf OK klicken, das nervt mit der Zeit. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das ändern kann. Habe ein USB-Dongle von Acer.
    [/list=1]

  • Zitat

    Original geschrieben von MentalFS
    Ich kann meinen Computer nicht "authorisieren" - d.h. bei jedem Ordner den er sich anschaut, bei jedem Bild was ich hoch- oder runterlade muss ich auf dem Handy erstmal auf OK klicken, das nervt mit der Zeit. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das ändern kann. Habe ein USB-Dongle von Acer.


    Bei mir hat das erst geklappt wenn ich die erste Verbindung (bzw. Suche) von meinem Handy aus gestartet habe, nicht vom PC aus. Also das Handy muss den PC finden, nicht umgekehrt.

  • Da wird man nach einem Pin gefragt. Wo stelle ich am PC den Pin ein?

    Handy-Historie: Siemens S10; SL10; S25; SL45i -Samsung T100; S300; E700; E800; D500 (Silver Edition); D600; Z400 - Nokia N80<so ein Schrott; -wieder Samsung D600.....-SGH-D900;SGH-D900i - Iphone 8GB; Iphone 3G 16GB - Nokia 6500c - Iphone 3GS 32GB

  • kann keine Daten vom D500 zum PC senden


    Hi
    Der Outlook Sync klappt mit dem D500 in beide Richtungen. Im D500 unter Einstellungen/Anschlüsse/Bluetooth/Benutzergeräte ist der PC als Benutzergerät eingetragen.


    Wenn ich aber manuell eine Datei (z.B. Bild) aus der Funbox versenden will und dort auf Optionen/Senden/Über Bluetooth gehe, ist der PC dort als Benutzergerät nicht eingetragen. Folglich kann ich dann das Bild nicht versenden. Auch wenn ich auf im zuletzt genannten Menü auf Benutzergeräte suchen gehe, wird der PC nicht gefunden. Komisch, wo er doch im anderen Menü im D500 unter Einstellungen/Anschlüsse/Bluetooth/Benutzergeräte eingetragen ist.
    Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir einen Tip geben?
    Die Sichtbarkeit ist im Handy eingestellt, im PC habe ich hinsichtlich Blutooth die Suche aktiviert


    Mein D500 ist übrigens ein "freies" Gerät und nicht gebrandet. Die Software hat die Version "D500xadl1". Der Widcomm-Bluetoothstick wurde von Windows xp sp2 erkannt, die Software zum Stick habe ich daher nicht extra installiert. Aber das bringt mir doch auch nichts, da das nichts daran ändert, dass der PC im D500 einmal im Menü als Benutzergerät erkannt ist und im anderen Menü eben nicht, oder?



    xenio

  • Also bei mir ist der PC beim senden über Optionen/Senden/Über Bluetooth gelistet.


    Habe es gerade auch mal probiert, funktioniert, landet dann im "Bluetooth Exchange" Ordner.


    Allerdings musste ich vorher das D500 im "seriellen Bluetooth-Anschluss" aktivieren.


    Vielleicht wird es ja nur gelistet, wenn man schonmal den seriellen BT-Anschl. eingerichtet hat?


    Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.


    Grüße, Ksweet

  • wie richtet man den seriellen Buetoothanschluss ein?


    Danke für die schnelle Antwort. Mein PC hat das D500 als Gerät erkannt. In welchem Menü muss ich denn dann noch den seriellen Bluetooth-Anschluss aktivieren?


    xenio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!