D500: Fragen zu Bluetooth

  • möglicherweise ist dein handy noch "unsichtbar". war bei mir zumindest vom werk so...


    menü --> einstellungen --> anschlüsse --> bluetooth --> sichtbarkeit des benutzers --> auf EIN stellen...

  • Habe auch Probleme mit dem Bluetooth! wenn ich es ausschalte dann startet mein handy neu!


    EDIT: Ausserdem kann ich meinen PC nicht mehr finden wenn ich ihn vom Handy suche!


    Hatte mit der Anleitung von dragon-tmd versucht datein raufzuspielen via BT!


    Und Dateien kann ich auch nicht mehr hin und her schicken!


    Kann mir dazu jemand was sagen?
    Reicht es vielleicht wenn ich bei den Einstellungen "Einstellungen zurücksetzten" auswähle?
    Wenn ja was wird da denn wieder zurückgesetzt?


    Gruß


    Thenewone

    bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

  • @ Theneone


    Das Problem mit dem Handy neu starten habe ich auch. Du musst einfach komplett abwarten, bis das Handy die Verbindung getrennt hat. Also nicht z.B. vorzeitig den Slider betätigen oder ähnliches. So funktioniert es bei mir jedenfalls, ohne dass sich das ding ausschaltet.

  • Das mit dem Integrieren des Vibrationssignals bei MP3 Klingeltönen würde mich auch interessieren. Wie hast du das denn bei deinem E 700 gemacht?


    Also meine Bluetooth Software erkennt automatisch ein bluetoothfähiges Handy, wenn ich sie starte. Bluetooth am Handy muss natürlich an sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dengididenk
    Das mit dem Integrieren des Vibrationssignals bei MP3 Klingeltönen würde mich auch interessieren. Wie hast du das denn bei deinem E 700 gemacht?


    E700 arbeitet mir Klingeltönen im mmf-Format

    Gruß ...und Tschüss
    Heiron

  • Zitat

    Original geschrieben von Dengididenk
    @ Theneone


    Das Problem mit dem Handy neu starten habe ich auch. Du musst einfach komplett abwarten, bis das Handy die Verbindung getrennt hat. Also nicht z.B. vorzeitig den Slider betätigen oder ähnliches. So funktioniert es bei mir jedenfalls, ohne dass sich das ding ausschaltet.


    Vielen Dank! Das klappt soweit! weiß zwar nicht wann er automatisch die Verbindung trennt, werde ich aber schon rausfinden!


    Das Problem das mein Handy meinen Computer nicht findet besteht aber weiterhin! Wenn ich vom Computer aus suche dann finde ich es, kann auch den Key eingeben. Allerdings kann ich keine Daten (mp3) aufs Handy schicken! Geht auch nicht auf ein Nokia 6230! Vom Nokia aufs D500 geht aber!


    Woran kann das liegen? :confused:


    Gruß
    thenewone

    bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

  • Bluetooth mit D500 - ich krieg's nicht hin


    Tach zusammen.
    Habe seit heute das D500. Wollte jetzt unter anderem eine Outlook-Sync durchführen und einige Bilder und Sounds auf das Handy übertragen.


    Habe ein SONY-Notebook mit integriertem Notebook. Wenn ich bei der Software (BlueSpace NE) die Geräteerkennung durchführe, finde ich das Samsung auch problemlos. Und auf dem Handy finde ich auch das Notebook. Auch mit der Authentifizierung habe ich keinerlei Probleme.


    Will ich auf dem Notebook jedoch die Diensteerkennung durchführen, findet er keinen einzigen Dienst.


    Und wenn ich auf dem Handy eine Verbindung zum Notebook herstellen möchte, klappt auch das nicht (Meldung: "Verbindung gescheitert").


    Ebenfalls kann ich unter Windows (XP Pro) keinen COM-Port einrichten.
    In der Systemsteuerung habe ich das Samsung unter "Drahtlose Verbindung" hinzufügen können. Wenn ich aber bei den "Telefon- und Modemoptionen" in der Systemsteuerung nach dem Gerät suchen möchte, kommt nach einigen Sekunden die Meldung, dass kein Bluetooth-Gerät gefunden wurde.


    Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich unter Easy Studio und PC Sync ebenfalls nichts auf die Reihe kriege.


    Ich hoffe, jemand kann mir ein paar wertvolle Tipps geben.

  • Ich kann mir jetzt sachen vom PC zum Handy schicken, aber keine sachen vom Handy zum PC :-( Wenn ich z.b. ein bild zum PC schicken möchte findet das Handy den PC nicht, muss ich da auch noch was bestimmtes einstellen ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!