D500: Fragen zu Bluetooth

  • Den seriellen Bluetooth Anschluss kannst du entweder in der Bluetooth-Umgebung aktivieren/einrichten, oder rechte Maustaste auf des Bluetooth Symbol in der Taskleiste (schneller Verbindungsaufbau-->serieller Bluetoothanschl.-->D500).


    Ansonsten schau dir doch mal meine kleine Anleitung hier an.


    Grüße, Ksweet

  • habs hinbekommen


    Hallo Ksweet!


    Endlich bekomme ich die Daten zumindest über den Filemanager aus dem Handy raus. Allerdings nur die Sachen, die im Benutzerordner sind. Aber besser als gar nicht. Manchmal kann ich die Sachen ja in den Benutzerordner reinschieben.
    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Bluetoothsymbol gehe, sieht mein Menü anders aus. Er zeigt mir unter xp / sp2 dann dennoch auch das D500 als seriellen Anschluss an. Aus der Funbox kann ich nachwievor keine Datei per Bluetooth an den PC senden. Es geht nur über den Filemanager.....


    Ich glaube, irgendwie hakt es mit meinem Handy. ...ist jetzt was ganz anderes. Der Wecker geht mal, mal wieder nicht....
    Ich hoffe, die Samsung Hotline hilft mir morgen weiter.


    Dennoch vielen Dank :rolleyes: :cool:


    xenio

  • Ich hänge mich mit meiner Frage mal mit an diesen Thread.
    Weiß einer, welche BT Headsets vom Samsung D500 unterstützt werden?
    Mein S/// HBH 300 erkennt es nicht. Und auch das von einem Kumpel (weiß ich den Hersteller jetzt nicht) wird nicht erkannt.
    Wer hat Erfahrungen mit Headsets bei Diesem Gerät und kann eine Empfehlung geben?


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • kann mich da nur anschliessen, leider wird auch das S/// HBH-60 nicht erkannt :-(


    gruss
    eldar

    -----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.
    -----------------------------------------

  • D 500 und der Bluetooth PIN?


    Ich versuche hier mir meinem D500 mit einem S45 über Bluetooth zu kommunizieren, jedoch frägt er mich immer nach einem Bluetooth PIN.
    Was ist denn das und wie lautet der? :confused:

  • kannst irgendwas eingeben
    hauptsache du gibst bei beiden geräten das selbe ein..


    bsp: du gibst bei deinem d500 als pin 1 ein.
    dann fragt dich anschließend das s45 nach einem pin, und da gibst du ebenfalls die 1 ein

  • D500 - Bluetooth ein- bzw. ausschalten


    Servus!


    Ich habe mir am Samstag das D500 geleistet. Nettes Spielzeug, ich bin immer noch dabei alle Möglichkeiten zu erkunden.


    Jetzt habe ich gleich eine erste Frage (ich habe die Suchfunktion benutzt und keine Antwort entdeckt): Im Auto habe ich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Bis auf das dass die Feldstärkeanzeige nicht an das Auto übertragen wird funktioniert das.


    Aber um Akku zu sparen und aus Sicherheitsgründen schalte ich gerne das Bluetooth im Handy ab wenn ich es nicht brauche. Beim Siemens S55 hatte ich mir dazu eine Funktion auf eine Zahlentaste gelegt. "9" lange drücken -> Bluetooth geht an. "9" nochmal lange drücken -> Bluetooth geht aus. Sowas hätte ich auch gerne am D500, habe aber nichts gefunden.


    Einschalten mittels Hotkey geht ja noch, aber wie schalte ich Bluetooth wieder ab? Gibt es wirklich nur den "langen" Weg oder gibt es z.B. einen "*xxxxx#" Weg?


    Falls man das Bluetooth immer anlässt, wirkt sich das stark auf die Akkulaufzeit aus? Beim S55 war die Laufzeit mit Bluetooth deutlich kürzer.


    Gruß
    Karl-Heinz

  • Hallo und Willkommen bei TT :)


    Leider gibt es beim D500 keinen schnelleren Weg BT wieder abzuschalten, geht nur über das Menü > Einstellungen > Anschlüsse.


    Alternativ kannst Du es auch über Menü - 9 - 6 - 1 - 1 aktivieren, aber ob das dann unbedingt schneller geht muss man versuchen.


    Da ich BT auch nur aktiviere wenn ich es brauche, kann ich Dir jetzt nichts zu der Akkulaufzeit mit ständig aktivierten BT sagen ;)


    Aber ich denke auch beim D500 wird ständig aktives BT den Akku schneller leersaugen ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!