D500: Fragen zu Bluetooth

  • Hi liebes Forum.
    In der Suche findet man so vieles, ist zu extrem, alles zu durchsuchen.


    Meine allgemeine Frage:


    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines d500. Aber kann mir bitte jmd das Bluetooth feature genauer erklären ?


    Habe einen Acer BT-600 Stick .


    So, was brauche ich jetzt alles(Software) und wie alles einrichten ?
    Leider war keine Software dabei.


    Wäre sehr nett wenn ihr helfen könntet, vielen Dank schonmal.

  • Aber genau diese Eigeninititative wird von allen TT-Mitgliedern gefordert! Ein "...ist mir zu mühsam..." gibts nicht.


    Dass keine Software dabei war sollte eigentlich (bei Neuware) nicht vorkommen. Du brauchst die WIDCOMM Bluetooth-Umgebung. Such ggf. mal bei eBay danach. Ob es die auch im Fachhandel gibt und welches die neueste Version ist, weiß ich leider nicht.


    Ansonsten hilft dir der Bluetooth Guide bestimmt weiter.


    Gruß,
    Raimund

  • Naja, also so sollte es nicht rüberkommen. Wäre glaube ich jedem zu mühsam... weil in der Suche gibt es 100 Treffer, bei Google 100000 Treffer.
    Dann gibt es ja noch BT500 und was weiß ich noch für verschiedene Sticks.
    Daher die kurze Anmerkung, sry wenn es "faul" rüber gekommen ist. Dachte hier weiß vllt. einer was genaues und kann kurz antworten.


    Danke dir auf jedenfall für deine Antwort. Werde mich mal auf der Seite umschauen.


    Grüße

  • Bluetooth für dummies bitte


    Habe heute mein D 500 bekomme. Ich sage vorweg, ich habe mir die threads zu BT und so ALLE durch gelesen.


    Nur habe ich einfach keine Verbindung zwischen Handy und PC.
    Mein D 500 findet meinen PC aber mein PC nicht mein D 500...


    Kann mir einer einen How-To geben ?

  • :D SCNR


    Kenne mich jetzt nicht speziell mit dem D500 aus, aber evtl. ist Bluetooth auf unsichtbar?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Da muss man erst Mal wissen was du alles so hast, vor allem welchen Stack. Ich denke du musst einfach dein Handy für andere Gerät auffindbar machen (Menüpunkt 2).

  • Also ich hab den MSI Bluetooth Stack. SOftware ist auch installiert incl. Widcomm software

  • Hast Du denn nun den Punkt -Sichtbarkeit des Benutzertelefons- auch auf Ein geschaltet ?


    PS >> ich nutze auch einen MSI BT Stick mit meinem D500 ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • ich hab das gleiche problem mit der "seriellen" verbindung



    wenn ich nach den diensten suche, taucht es auch nicht auf...


    click ....


    bekomm auch keine verbindung uebre easy studio hin, file transfer selber funktioniert allerdings in beide richtungen...


    comports habe ich auch fuer ausgehende und eigehende verbindungen erstellt


    jemand ne idee woran das liegen koennte? benutz IBM thinkpad treiber, die auf dem widcomm stack aufsetzen...hab absolut keine idee...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!