Presse: "Nokia öffnet seine Handys für Microsoft"

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Den DRM Kram muß ja keiner nutzen, zwingt einen ja keiner dazu.

Das is klar.. Aber ich hör jetzt schon Jamba und Co in ihrer Werbung: "Schick jetzt Song1 an 33333 für den WMA Ton"... :rolleyes:

Das schlimme an WMA und WMV ist wirklich dieses DRM. Allein wenn ich mir die Musicshops anschaue, von wegen Einschränkungen wie "ich darf das Lied 5 mal brennen und 100 mal anhören". Es kann sich jeder vorstellen, was dann wohl mit Klingeltönen, oder sonst was passiert...
    Ist zwar nicht so, dass man es häufig nutzt, aber es ist wie loco sagte, wieder was, wo Microsoft die Hand aufhält, und vor allem, drüberhält...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ich denke "traurig" macht das wohl fast alle.

Microsoft OS auf einem Nokia Handy? Bitte nicht. Und WMA nutzen IMHO doch relativ wenig?

Wenn auch ich einmal dazu gehörte :D

• Fockx

Das könnte Jamba auch jetzt schon (OMA-DRM). Warum benutzen sie es nicht? Wahrscheinlich, weil sie dann für jeden(!) einzellnen Ton eine Abgabe zahlen müßten. Und wahrscheinlich ist der verlust wegen piraterie eh nicht hoch, den wer weiß wie man die Töne "klaut" hätte sie wahrscheinlich eh nicht gekauft.

Denke also nicht das sich daran dank WMA irgendetwas ändern würde. Und selbst wenn, dann bestellt man sich die Töne halt als MP3, die wird Jamba ja auch auf ewig anbieten für die MP3 Handys halt.

Ich finde viel schlimmer was Vodafone treibt! Warum regt sich darüber eigentlich keiner auf. Die verküppeln Handys so stark, das sie NUR noch Vodafone Klingeltöne abspielen können, während das bei der freien version des selben Handys nicht so ist!! Das ist doch mal krass!

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Microsoft OS auf einem Nokia Handy? Bitte nicht.

Na ja, ganz so weit sind wir noch nicht. Die genannten Standards werden halt "nur" ins Symbian OS implementiert. Aber wie gesagt: wehret den Anfängen! ;)

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ich finde viel schlimmer was Vodafone treibt! Warum regt sich darüber eigentlich keiner auf.

Na ja, es gibt da auch ne andere Methode, als sich darüber aufzuregen: einfach nicht zu Vodafone gehen oder zumindest - soweit möglich - freie Geräte beim freien Händler kaufen. So mache ich es z.B. :D

Diese Branding-Geschichte ist ein Grund, warum in nie zu Vodafone gehen werde. Im übrigen hatte wir das Thema doch schon mehrfach und auch sehr ausführlich... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Falsch verstanden?

Zitat

Ist dann Symbian geschichte?
    Was meint ihr, haben wir dann später Einschränkungen bei der Nutzung von Programmen/Daten?

Ich meine die Verwendung von unseren Symbian Programmen bzw. Daten, aber wenn es sich hierbei nur um die 2 Komponenten handelt und kein komplettes System ersetzt wird, dann ist ja alles klar! ;)

Dass meine Software aufm PC nix damit zu tun hat sollte eigentlich jedem klar sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!