Welches Handy hat den höchsten Sammlerwert?

• Hi @all,

inspiriert bzw. verwundert durch den „hohen“ Wiederverkaufswert eines z.B. Nokia 3310 stell ich mal die Frage, warum das eurer Meinung nach so ist.

Es kommen ständig neue Modelle heraus, die technisch einem Nokia 3310 um Längen überlegen sind.
    Es findet aber ein unglaublicher Preisverfall statt, die die Wiederverkaufspreise in den Keller drücken.

Aber Handys wie z.B. Nokia 3310, 8210 und Ericsson R310s bleiben in den Preisen recht konstant. :rolleyes:

Was ist für euch das Handy mit dem höchsten „Sammler“-wert und warum?

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Bei Nokia kann ich das nicht verstehen, zum R310 oder auch R250s gibt es aber keine Nachfolger. Auch andere Hersteller haben keine Mobiltelefone im Angebot die so robust wären die diese Ericsson Modelle.

Nach meinen Beobachtungen steigt mit der Zeit der Verkaufspreis auch wieder an z.B. bei S25, das ist meist teuerer als das S35

Viele Grüße
    Martin

• Ich würde einfach mal behaupten, dass von "älteren" Handys einfach die heute noch den höchsten Wert haben die,

- sich als besonders zuverlässig erwiesen haben und selbst nach langer und intensiver Nutzung immer noch einwandfrei funktionieren (z.B. Nokia 6310i)

- wie schon gesagt besonders robust sind und niemals ein Nachfolger erschienen ist (unsere lieben Ericssons ;) )

- die sehr kompakt sind und alle für viele die notwendigsten Funktionen besitzen (z.B. das von dir genannte 8210 oder auch das 8510)

- die sehr gut verarbeitet sind und nach 3 Jahren immer noch nicht knarzen (z.B mein SL45i)

- die eine Technik haben, die wirklich selten ist (z.B. Anrufbeantworter im Sony CMD-Z5)

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    - die sehr kompakt sind und alle für viele die notwendigsten Funktionen besitzen (z.B. das von dir genannte 8210 oder auch das 8510)

Was ist bitte schön ein 8510?

Also meine Favoriten:

Motorola Startac 130 [small]kein würdiger Nachfolger vorhanden! Trendfaktor: 1+ und Kultstatus[/small]
    Nokia 6310i [small]aktuell und TOP in Verarbeitung, Sprachquali. und Akkulaufzeit[/small]
    Nokia 8850, 8890, 8850 Gold, 8910(i) [small]einfach nur edel[/small]
    S/// T66, T600, "Hai" etc. [small]innovativ[/small]
    SL45(i) [small]mp3 to go[/small] SL10D [small]Slide was born[/small]

16610LV

• 6310i sind aber auch schon ab 80.- € zu haben....

ich glaube dass am stabilsten die Preise bei Edelgeräte / Exoten bleiben
    wie z.B. 8910 /i 8850 usw,

Communicator sind auch immer Preisstabil gewesen

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    6310i sind aber auch schon ab 80.- € zu haben....

Da musst du aber wirklich viel Glueck haben. [small]oder verwechselst du da es mit d. SL55?[/small]

Guck mal hier:

6310i - Auktion bei ebay

Zitat

Communicator sind auch immer Preisstabil gewesen

Das stimmt nicht. Ein guterhaltenen 9210 bekommst du schon um die 150€.
    Da hatte man vor einiger Zeit weit mehr als das Doppelte hinblättern muessen.

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!