SMS schreiben auf dem S700i

  • Hallo!


    Nur eine ganz kurze und simple Frage an alle S700i Besitzer:


    Mir erschienen beim einmaligen ausprobieren (bei Saturn) die Tasten ziemlich weit auseinander. Ist es bei diesem Handy in dieser Dimension überhaupt noch möglich eine SMS mit einem Daumen zuschreiben oder braucht man dafür schon zwei (einen für die linken und einen für die rechten Tasten).
    Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen da dies der einzige Punkt ist an dem ich noch etwas zweifle das handy zu kaufen. Aber wenn ihr sagt dass man sich an die weiten Wege recht schnell gewöhnt und das SMS-Schreibe-Tempo nicht groß darunter leidet dann überleg ichs mir nochmal!


    Danke schon mal!

  • ist wie bei jedem Handy am Anfang etwas ungewohnt aber man kann genauso schnell schreiben wie bei anderen Handys auch, sowohl mit einem als auch mit 2 Daumen!


    Gruß Eckifreaker

  • Deine Befürchtung ist schon berechtigt. Du wirst mit dem S700i nie so schnell sreiben können wie mit einem 6210/6310(i). Ich nutze es jetzt seit gut einer Woche und schreibe recht viele SMS. Jedoch so schnell wie mit Anderen Handys will es einfach nicht gehen. Ein Grund dafür ist bestimmt auch der recht große Abstand der Tasten. Aber es ist trotzdem das Interessanteste Gerät was ich bisher mein eigen nennen durfte
    mapa812

  • mapa812:
    btw: Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit ausim realen Alltag aus (also normale Betriebszeiten)?? Kann mir vorstellen dass der recht große Bildschirm ziemlich viel Strom verbraucht. Komme mit meinem Nokia 6610 bis jetzt immer eine Woche aus bis ich nachladen muss.

  • Der Akku hält bei mir im Schnitt 4 Tage bei recht starker Beanspruchung durch. SW ist R3K. also die Aktuelle.
    mapa812

  • Komme mit dem S700i und dem SMS Getippe wunderbar zurecht. Wesyentlich besser als bei den aktuellen Klapper-Biliganmut-Nokias. Einhändig überhaupt kein Problem und schnell außerdem. Bin sehr zufrieden mit der Handhabung ;)

  • Ich schreibe ebenfalls einhändig mit dem S700. Als umsteiger vom P900 ist der Druckpunkt und Tastensitz sehr gewöhnungsbedürftig.
    Beim P900 sind die normalen 12 Tasten, die wunderbar abstehen, gut von den Zusatztasten zu unterscheiden und die Mitte gut zu finden.
    Beim S700 gibts ja noch 2 extra Tasten die genauso tief liegen wie die restlichen Tasten und eine schlecht fühlebare Mitte. Anfangs dachte ich dass ich das S700 deswegen nicht lange behalten werde, aber nach knapp 1 Woche sah das alles schon ganz anders aus. :top: :D
    Alles gewöhnungssache!


    Gruß
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!