dringende hilfe bei handy-neukauf

  • hallo!


    Da ich gerade auf der suche nach nem neuen handy bin, die homepages der hersteller keine detaillierten infos geben, dachte ich mir, ich frage mal euch. Vielleicht hat der eine oder andere ja besagtes handy. will weg von meinem nokia 6600 weil es einfach zu langsam ist ... starten, usw... wird beim neuen 6630 nicht anders sein - oder ?
    Also interessiert bin ich an samsungs d500 und an se s700i.
    Fuer mich ist wichtig:
    Geraet soll genuegend sms/mms speichern koennen (100 sms muessen schon drin sein), eventuell mit erstellbaren ordnern (bin da von meinem 6600 verwoehnt…)
    Mp3s sollen als rufton eventuell als sms ton verwendbar sein und der rufton soll zuordnungsbar sein - aber gleichzeitiges vibrieren&abspielen des tons ... (nicht wie bei meinem v600... erst vibrieren, dann mal der ton, koennen das beide??)
    Midis soll man mms’ anfuegen koennen (was ja bei symbian nicht geht :( )
    Achja und ein picture phonebook sollte es haben, aber so, dass das foto auf dem ganzen display angezeigt wird, und nicht so ein kleines mini-portrait wie bei schon erwaehntem 6600.
    Tolles display haben ja beide!


    Bitte um eure auskuenfte und eventuelle andere vorschlaege.
    Vielen lieben dank!

  • Re: dringende hilfe bei handy-neukauf


    Zitat

    Original geschrieben von rain
    ...will weg von meinem nokia 6600 weil es einfach zu langsam ist ... starten, usw... wird beim neuen 6630 nicht anders sein - oder ?
    ...


    Doch. Das 6630 hat einen schnelleren Prozessor. Das merkt man wirklich deutlich.
    Dennoch dauert es natürlich eine kleine weile bis man die Betriebsbereit sind.
    Wenn Du bei einem Anruf unbedingt ein vollbild brauchst , kannst DU die S40 Geräte wie 6170 oder 6230 von Nokia vergessen.
    Da gibt es einzig Symbian Geräte wie Dein 6600 oder 6630 das DU angeführt hast. Es gibt eine Software, Full-Screen-Caller oder so ähnlich. Damit ist es möglich die Bilder in voller größe Anzeigen zu lassen.


    Such mal auf aikon.ch nach diesem Programm.


    Das 6170 z.B. nutzt zwar nicht den ganzen Screen zeigt das Bild aber schonmal größer als das 6230 an.
    Diese Geräte verfügen auch über alle funktionenen die Du weiter oben beschreibst. MP3Klingelton usw..


    Wenn Du der Meinung bist die Homepages der Hersteller liefern Dir nicht genug informationen, wie sieht es dann z.B: mit den Testberichten hier in den verschiedenen Foren aus? Lies sie Dir mal durch.
    Desweitern gibt es unzählige Threads die auf die einzellnen Geräte eingehen. Einfach mal eingehender LEsen solche Threads.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!