Probleme mit MMS und MDAc unter Vodafone

• Hi @ all,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MDA compacts. Da ich Vodafone nutze, habe ich direkt zu Anfang das Gerät debrandet. Dann wieder die Tools wie MMS, etc. drauf und gut ist.

Jetzt habe ich aber Probleme, dass ich MMS nicht Konfiguriert bekomme. Ich habe diese Einstellungen hier verwendet: http://www.mobilejoe.de/site/faq/comset.htm und eigentlich alles eingetragen.

Nur klappt das mit dem Senden nicht... und bei empfangen bekomme ich nur eine SMS das ich auf der Vodafone-Homepage die MMS abrufen kann :(

Kommt jemanden das Problem bekannt vor und kann mir helfen?

THXs schon mal voraus.

• der mdac hat das gleiche problem wie der sda, er fügt leerstellen in die telefonnummer ein(beim sync, fällt nicht sofort auf weil sms noch geht): +49 171, könnte ein möglicher fehler sein.
    hast du mit dieser e+ karte schon mal mms gesendet?
    weil: erst wenn du eine mms gesendet hast kannst du auch empfangen.

...das leben ist eines der härtesten

• Leerstellen sind bei den Kontakten vorhanden, aber auch ohne Leerstellen wird nicht versand.

MMS habe ich schon von der Karte verschickt und ich nutze Vodafone und nicht E+.

• solange es nicht d1 ist kann man es auch mal verwechseln lol
    die leerstellen kannst du schon mal alle entfernen, weil die bekommen nie eine mms.
    kommt eine fehlermeldung oder tut sich einfach nur nichts? (beim senden)?

bei start/konfiguration/mms einstellungen ist da ganz oben im feld "sofort abrufen" ein haken? (wegen empfang)

• Haken ist vorhanden. Fehlermeldung bekomme ich nicht... ich sehe nur, wie er drei mal Versucht zu senden und dann abbricht.

• war bei mir das gleiche, bei mir lag es an den lücken in der rufnummer.

• Habe es gerade nochmal probiert und Nummer manuell mit +49173... ohne Leerzeichen eingegeben... und ist das selbe.

Wird drei mal probiert und dann abgebrochen... wie gehabt ohne Erfolg.

• So, hier habe ich jetzt mal meine Einstellungen fotografiert:

Zuerst die MMS Konfiguration unter Messaging:

Und hier die Verbindungseinstellungen:

Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!