Na, wie siehts aus. Sollte man sich das Teil einfach selber bauen oder sollte man doch nicht auf die mysteriöse technik da drin verzichten. Was ist das jetzt genau?
Original Nokia 3.5 audio adapter inside :)
-
-
-
Ich würde euch mal empfehlen, diesen Adapter
anzuschauen.
Der Verkäufer antwortete mir auf die Frage, ob diese weißen Stellen zugeklebt wären, folgendes :
"Es ist keine zugeklebte Stelle, das auf dem Bild ist ein Model, mit eine Hülse um die beiden Leitung. Auf denen steht (Links und Rechts) für die beiden Kanäle. Diese können auch abgemacht werden. Bei den neuen sind diese nicht mehr drauf."
Hört sich ja ganz interessant an, wobei das Mikro immernoch genutzt werden kann.
Sozusagen für die faulen, die keine lust haben, sich das selber umzubauenGruß,
DerNammo
-
Hab mir ebenfalls bei dem Auktionshaus einen Adpapter mit Klinkenbuchse und Micro aus Hongkong gekauft für schlappe 2 brit.Pfund, also 3 Euro. Für 2 Stück kam ich mit Versand auf 10 Euro. Lieferung dauerte knapp 7 Tage. Das Kabel funktioniert einwandfrei. Der Klang mit dem billigsten Sony Ohrhörer (und wie ich finde einer der Besten, MDR-E818 ca. 8 Euro) ist super.
-
Ich will hier nicht unbedingt als Mies-Macher auftreten, aber ich wäre vorsichtig: bei den vorgestellten selbst-gelöteten Adaptern werden die vormals getrennten Masseanschlüsse (des Original-Adapters) zusammengeschaltet.
Ich gebe zu, daß es offensichtlich wohl keine direkten Probleme macht, aber dennoch wäre ich vorsichtig. Nicht ohne Grund gibt es im originalen NOKIA-Adapter zwei getrennte Massen. Hintergrund meiner Befürchtungen: es gibt durchaus Verstärkerschaltungen (z.B. Brückenverstärker), bei denen mann auf keinen Fall die Massen zusammenschalten darf - tut man es doch, braucht man oft kurz danach einen neuen Verstärker.
OK - dies passiert offensichtlich bei den umgelöteten NOKIA-Adaptern nicht, aber trotzdem rate ich zur Vorsicht.
-
Jemand wollte doch mal berichten, was ein Elektroniker zu dem Inneren des AD-15 sagt. Muss doch irgend einen Sinn haben, oder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!