Wo steht die Kartennummer bei O2 Loop?

  • Hallo,


    Habe eine O2 LOOP Karte bei ebay ersteigert und wollte nun das Besitzerwechselformular an O2 schicken, aber ich weiß nicht, welches von den Nummern die Kartennummer sein soll. :confused:


    Habe nur diese "halbe DIN A4 Seite", wo vorne drauf steht:


    O2
    LOOP
    Ihre SIM-Karte


    Innen war dann die SIM-Karte, PIN/PUK-Nummer und ein Aufkleber mit 2 Strichcodes. Beim unteren steht meine Mobilfunknummer dran und obendrüber stehen noch 2 Zahlenkombinationen ohne Angabe wofür die sein sollen.


    Ist eines davon die Kartennummer?

  • Ganz einfach:


    Schau dir die Seite mit den goldenen Kontakten auf der Sim an. Dort steht eine 13stellige Nummer mit zwei Buchstaben. Schreibe einfach 894922 davor und laß die Buchstaben weg und schon hast du die Kartennummer.



    Beispiel: Nummer auf Sim: 2043601173999QA
    Deine Nummer: 8949222043601173999


    Grüße und jetzt schlafen!


  • Hi und Danke für die schnelle Antwort.
    Kann erst jetzt antworten, weil mein BS Probleme gemacht hat und ich es neu installieren musste. :mad:


    Hab die Nr. die auf der Simkarte steht auch unterdem ersten Strichcode gefunden. :D


    Aber wieso muss ich die "894922" davor schreiben? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Skorpion75
    Aber wieso muss ich die "894922" davor schreiben? :confused:


    Ist eine Code-Nr. an der man den Netzbetreiber erkennt und so. Im Grunde braucht man die nicht extra mit aufschreiben, da die bei o2 ja sowieso bekannt ist... ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hi,


    also ich hab auch `ne Prepaidkarte von E-Plus bei Ebay ergattert, leider stand keine Telefonnummer auf dem Schreiben. Nun dachte ich, clever wie ich bin :),
    ruf ich einfach mein anderes Handy an und schon erscheint die Nummer.
    Pustekuchen: unterdrückt !
    Wie kann ich die Rufnummernübermittlung bei E-Plus Karten freischalten (das alte Xelibri1 will das irgendwie nicht machen), gibt es einen bestimmten Code, den man eingeben kann ?
    Schon mal danke für alle Antworten (hoff ich jedenfalls mal).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!