Hochleistungsantenne IAT-10

• So, nun habe ich die IAT-10 auch endlich drauf! Sieht schick aus...das schwarz der Antenne passt farblich doch schon viel besser zum dunkeln blau als das originale Grau. Allerdings ist die IAT-10 so ca. 4-5 mm länger als die Originalantenne.

Ob der Empfang nun besser geworden ist? Tja.....ich kann es nicht sagen...noch nicht....ausserdem brächte ich wohl ein zweites Originalhandy um vergleichen zu können.

Hat jemand eingentlich genaue Erfahrungen? Wird der Empfang wirklich deutlich besser?

Auf jeden Fall.-....sieht kultig aus - auf jeden Fall nicht main stream!

• Re: Re: Re: hab grad mal ein paar Bilder hochgeladen

Zitat

Original geschrieben von harni

Was meinst Du mit antennengeometrisch ?:confused:

strahlungs/geometrisch/technologisch...
    Eine Stabantenne müsste 33 oder 17 cm lang sein...
    schaut aber aus wie 25 cm.
    Wenn der untere Teil weg ist, wären es wohl 17.?
    Darum meinte ich, daß er vielleicht zu weit
    herausgezogen wäre...?
    (halbe Wellenlänge bei 900, ganze bei 1800)

karl222

• Ist von der Spitze bis zur Basis des Antennenstumpfs 18 cm lang. Wenn im Stumpf also noch ein cm fehlt...

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Weiss irgend jeamand, wie sich das T39m mit der Hochleistungsantenne im vergleich insbesondere mit Nokia (8310,6510,6210,6310i,etc) oder Siemens (S45(i),etc.) schlägt?

Ist es mit einer solchen Antenne ein eher Empfangsstarkes oder doch noch ein eher Empfangsschwaches Gerät (so ja die Connect zum T39m mit Originalantenne).

• Tachchen... also bräuchte diese Antenne auch. Kann mir wer verraten wo ich die koofen kann in Wien... nicht wieder versand, nur ärger mit... (per PN sonst gibts wieder ärger hier;))

Bin ich ja mal gespannt mit dem Teil, brauch sie allerdings eh nicht oft, aber manchmal und dann richtig. Danke schon mal im voraus..

christian

P.S.: gibts neue Erfahrungen?!

• Re: Re: Re: Re: hab grad mal ein paar Bilder hochgeladen

Naja, man sollte davon ausgehen dass SE-Ingenieure dann doch mal einen Physikgrundkurs mitgemacht haben. Die Länge sollte schon ihre Richtigkeit haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!