Hochleistungsantenne IAT-10

• Hallo an alle!

Ich hätte da eine kleine Frage zur Hochleistungsantenne IAT 10 fürs Ericsson T39m.

-Wird dadurch der Empfang deutlich besser?

-Ist sie grösser als die Originalantenne? Wenn ja, wieviel?

-Warum verkauft Ericsson das T39m mit einer "schlechten" Antenne, wenn es doch eine viel bessere gibt??

-Wo bekomme ich noch eine solche Antenne (vorzugsweise in der Schweiz, oder auch über Versand aus Deutschland).

-Wie ist eigentlich der Empfang vom T39m zu beurteilen im Vergleich zu anderen Geräten? Wie mit und wie ohne Hochleistungsantenne? Ist es eher ein empfangsschwaches oder starkes Gerät?

• Danke für den Link! Hmmm....aber wo bekomme ich noch eine solche Antenne? Weiss irgend jemand, wo es die noch zu kaufen gibt?

Und bringt sie im 1800-er Netz wirklich nicht viel??

Wie ist eigentlich der Empfang vom Ericsson T39m im Vergleich zu den Aktuellen Nokia-Geräten?

• Also, im 1800er bringt es nicht allzuviel - ich hab sie aber trotzdem drin. Sieht einfach geil aus - inmitten der ganzen antennenlosen Nokia-Jünger erst einmal das Teil auszuziehen provoziert immer die verständnislosesten Blicke, die Du Dir vorstellen kannst:D

Woher? Bevor wir hier ins Werbe abrutschen: Klingel mal unsere Stammhändler ab - die Teile liegen so immer bei ca 15 Euro.

Der Empfang von meinem T39 ist wirklich gut - vergleichen zu Nokia kann ich nicht (ich hab kein Nokia...) aber im Vergleich zum S35 Siemens ist es leicht besser.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Danke für die schnelle und kompetente Antwort! Kannst Du mir sagen, um wie viel Grösser die IAT-10 im Vergleich zur normalen Antenne ist?

Kann ich diese Antenne selber montieren? Oder ist das schwierig? Vielleicht könntest Du mir ja mal per PM schreiben, wo ich sie denn bekommen kann? Ich finde sie nirgends!

Mit bestem Dank

• Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Also, im 1800er bringt es nicht allzuviel - ich hab sie aber trotzdem drin.

Luposen

das kann ich nicht bestätigen:

Ich nutze die Antenne unter sehr schlechten Empfangsbedingungen mit E+, mit ausgezogener IAT-10 merke ich deutliche Empfangsverbesserungen, ich nutze sie am R520 und an einem T28, bei beiden bringt sie eine Menge. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• hab grad mal ein paar Bilder hochgeladen

Servus!
    Hier ein paar Bilder:
    klick
    klick
    klick
    klick
    klick
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil! Vor allem finde ich das sie optisch viel besser zum T39 passt als die kleine graue Originalantenne ;) aber das ist ja Geschmackssache.....

Servus harni

• Re: hab grad mal ein paar Bilder hochgeladen

für die die einen ist es nur ein Gummistummel, für die anderen wohl die längste Handyantenne der Welt...:rolleyes: :cool: :p

• Re: hab grad mal ein paar Bilder hochgeladen

Bin sehr zufrieden mit dem Teil! Vor allem finde ich das sie optisch viel

Soll die Antenne wirklich so weit ausgezogen sein?
    Ist das nicht ein bisschen zuviel (gewesen) ?
    Meiner Meinung nach sollte der untere Teil im Schacht
    verbleiben - sonst gibt das "antennengeometrisch"
    keinen Sinn...

Karl222

• Re: Re: hab grad mal ein paar Bilder hochgeladen

Servus Karl!
    Erstmal willkommen bei TT! ;)
    Die Antenne ist im ausgezogenen Zusatd nunmal so lang! Ist eine Teleskopantenne mit zweistufigem Ausziehmechanismus. Was meinst Du mit

Zitat

gibt "antennengeometrisch" keinen Sinn

?:confused:

Servus harni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!