Nokia 6170 oder das brandneue 6101?

• Ahhhh...
    Nokia treibt mich noch zur Weissglut!
    Meine Anforderungen für mein neues Handy: Nokia und Clamshell!!!
    Gerade gestern hab ich mich dann fürs 6170 entscheiden! Und heute?
    Nokia zeigt das neue 6101 (im Nokia-Forum zu sehen).
    Technisch fast dasselbe wie das 6170, am an gaaanz anderes Design. Um ehrlich zu sein, gefallen mir beide Handys optisch relativ gut. Welches kauf ich jetzt?
    Na toll.....
    Hoffe mir kann einer helfen, reicht auch schon wenn ihr schreibt welches Design ihr besser findet!

Das wo kein 6101 drauf steht ist logischerweise das 6170!!!!!!

• Ich finde das 6101 deutlich besser auch vom Design :top: Nur wird es mit Sicherheit noch ein bisschen auf sich warten lassen da es jetzt erst vorgestellt wurde ;) Mein Tip: Kauf dir jetzt irgendwo billig ein 6170 das du dann wenn es das 6101 gibt verkaufst und durch ein wenig Zuzahlung das andere kaufen kannst........

• Das 6170 ist ein nettes Gerät. Und wirklich brauchbar.

Ich würde jedoch eher zum 7270 tendieren (hatte das 6170 und jetzt eben das 7270).

Es kann nicht viel mehr, aber immerhin. Es hat einen Radio, 13 MB internen Speicher und ein paar kleine Verbesserungen.

Der Grund warum ich gewechselt habe, war das Design. Das 7270 hat auch so komische Stofflappen zum anbringen welche (nein wirklich, mir gefällt das irgendwie) man eben wechseln kann.

Das neue 6101 erinnert mich vieeeel zu stark an ein Samsung. Und wenn ich sowas möchte, dann kauf ich gleich das original. Und viel mehr kann es auch nicht als die anderen.

Und: Du müsstest darauf warten!

• Zitat

Das neue 6101 erinnert mich vieeeel zu stark an ein Samsung.

Darum mag ich es ja auch ^^ Samsung und Nokia hatten früher schon ähnlichkeiten ;)

• Ich selbst habe das 6170. Habe es erst seit einer Woche. Vor allem wegen des Designs und den Funktionen.
    Zu beachten ist auf jedenfall der kleine Speicher des 6170s. Somit nicht für jeden was, das 6101 hat eventuell mehr, da muß man am besten abwarten wieviel es wirklich hat, da die reinen Nokia Angaben zu ungenau sind (Auch wenn 3,5 ANgegeben wird weiß man noch nicht wie der Speicher aufgeteilt ist.)

Zum anderen:
    Das 6101 sieht aus wie jedes gewöhnliche oder andere Clamshell auch. Das 6170 dagegen hat schon was vom Design her.
    Und fühlt sich durch den Stahl, auch gut an.

Das 7270 sieht mir zu "kitschig" aus, obwohl das Radio davon nicht schlecht wäre.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!