O2 Loop Registrierung

• Hallo,

ich war vorhin im Mediamarkt und hab mir ne O2 Loop Prepaid Karte geholt... jetzt hab ich 2 Fragen:

1. der Mitarbeiter vom Mediamarkt hat den Zettel am Computer ausgefüllt und dabei wohl falsch eingetippt... jedenfalls stimmt der Ort und mein Geburtsdatum nicht... im Ort ist ein Buchstabendreher drin und bei meinem Geburtsdatum steht 14. statt 29...
    Jetzt hab ich den Wisch ja unterschrieben, dass die Angaben stimmen... Meine Frage jetzt: Macht das etwas? Kann es Probleme bei der Registrierung geben, sodass ich mein Handy dass morgen kommt nicht mit der SIM-Karte betreiben kann?

2. In dem Umschlag der O2 Karte war nochmal ein Registrierungsformular drin... Muss ich das auch noch ausfüllen und abschicken? Oder reicht der Zettel den der Mediamarktmitarbeiter ausgefüllt und ich unterschrieben hab?

• Bei mir hatte der Mitarbeiter von Viag-Interkom im Shop bei der Loop-Registrierung einen Zahlendreher bei der Rufnummer fabriziert. Ein paar Tage später bekam ich eine SMS, daß ich sofort die Hotline anrufen soll, weil sonst meine Karte deaktiviert würde. Ich mußte dann das beiliegende Registrierungsformular ausfüllen und an Viag faxen. Das war alles ;)

Gruß
    Micha

• Das heißt ich soll einfach abwarten... wenn was nicht in Ordnung ist melden die sich schon??

Und was viel wichtiger ist: Die SIM-Karte funktioniert trotzdem?

• Die Karte wird funktionieren. Wenn was ist, werden die sich schon bei Dir melden. Selbst wenn die es deaktivieren, kannst Du durch Nachsenden des Registrierungsformulars immer noch innerhalb einem gewissen Zeitraum aktivieren.

• Daania

wird nix passieren.
    nur wenn die MSISDN also die rufnummer oder die SIM nummer falsch eigegeben wurde, wird die karte gesperrt. wenn dich also die falsche angaben nicht stören lass alles wie es ist :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Hallo,

die Karte funktioniert auf jeden Fall 14 Tage, auch dann wenn das Formular überhaupt nicht abgeschickt wird. Falls die Registrierung nicht akzeptiert wird kommt nach ca. 12 Tagen eine SMS daß Du noch zwei Tage hast, dann einfach das Formular und Ausweiskopie faxen.

Wichtig ist also vor allem, die Karte die nächsten 2 Wochen eingebucht zu lassen.

Zeichendreher in den Personalien werden dann zum Problem wenn man die Rufnummer portieren will, dann mindetens 4 Wochen vor geplanter Portierung Korrektur veranlassen.

Gruß, Wolfgang

• Solange zur einer Karte/Nr. irgendwelche Kundendaten im System gespeichert wurden, kann eigentlich nichts mehr passieren. In wie weit die Daten richtig sind, interessiert bei o2 wohl kaum einen.

Ich habe aus meiner wilden Zeit z.B. insgesamt vier LOOP-Karten registriert. Wenn ich mir online meine Kundendaten ansehe, stelle ich fest, daß bei jeder Karte fehlerhafte Daten von mir gespeichert sind. Mal die falsche Straße, mal die falsche Hausnummer, mal die falsche Postleitzahl, mehrere Schreibfehler beim Namen und einmal bin ich sogar "Frau"... :D (bevor sich jemand wundert: es sind auch mehre Fehler pro Karte/Datensatz möglich)

Bis heute hat das da niemanden gestört und die Karte laufen alle ohne Probleme (zumindest als ich sie das letzte Mal rausgesucht habe, seit dem 10.1. weiß man das ja nicht mehr unbedingt). Also keine Sorge! ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hatte mir nur Sorgen gemacht... weil meine Personalausweisnummer auf der O2-Registrierung steht... hab gedacht das die Daten vorher nochmal auf Richtigkeit überprüft werden und dann die Karte erst freigeschaltet wird??

• Zitat

Original geschrieben von Daania
    ... hab gedacht das die Daten vorher nochmal auf Richtigkeit überprüft werden und dann die Karte erst freigeschaltet wird??

o2 unterstellt halt einfach, daß der Mediamarkt-Mensch alles richtig macht. ;)

Und am Ende wollen die eh nur Dein Geld... :D

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    o2 unterstellt halt einfach, daß der Mediamarkt-Mensch alles richtig macht. ;)

... und machen nicht mal selbst alles richtig. Mal eine unregistrierte Karte kaufen, Formular samt Ausweiskopie selbst faxen, über o2online kontrollieren und staunen.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!