Nokia 6230 Telefonfunktion eingeschränkt

• Diesen Fehler erhalte ich immer wieder. Telefonfunktion eingeschränkt. Ich werde dann aufgefordert einen Code einzugeben (welchen auch immer). Da ich diesen nicht habe, muß ich das Telefon ausschalten bzw. sogar manchmal den Akku ziehen. Habe SW 5.24, der Fehler war aber auch schon vorher. Er tritt meistens auf, wenn ich vorher eine Verbindung mit dem Nokia 610 hatte. Kann mir einer helfen?

• Zu welcher Code -Eingabe wirst Du denn aufgefordert ?
    Sicherheitscode ? Der ist 12345 wenn er nicht vom Besitzer geändert wurde !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Hast Du mal mit einem Datenkabel am Gerät rumgespielt? Klingt nach Ramfehler!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• nein der Sicherheitscode funktioniert nicht...mit einem Datenkabel habe ich auch nicht rumgespielt. Wie gesagt, der Fehler tritt meistens auf nach eine Verbindung mit dem 610. Ich kann ja gerne mal ein Foto machen. Brauche dann nur jemanden der dies hier reinstellt.

• Das Gerät verhält sich dann so,als wenn ein Sim-oder Netzlook vorhanden wäre. Hast Du noch andere Probleme, wie z.B.das Anwendungen nicht starten,oder teilweiser Datenverlust?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!