S: gutes und günstiges Notebook als Desktopersatz

  • Hallo,


    mal wieder ein KB-Thread zum Thema Notebook:


    Suche für einen Bekannten ein Notebook, dass hauptsächlich daheim genutzt werden soll. Allerdings nicht unbedingt ständig an der Steckdose (Garten etc.). Es sollte neu sein (also nicht gebraucht) - muss aber nicht das neueste sein. (Klingt komisch, ist aber so! :D ) Was ich damit sagen will: es muss jetzt kein Centrino sein, aber es sollte evtl. schon einen DVD-Player und vielleicht sogar einen DVD-Brenner haben. Wichtiger wäre mir allerdings ein namhafter Hersteller. Also HP/Compaq, Acer, Toshiba, Sony (:D), IBM (Gericom und Medion etc. kommen nicht in Frage. Ebensowenig FSC Amilo.)


    Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet. Preis sollte so um die 1000€ liegen. Für ein gutes Angebot ist aber auch ein wenig mehr drin. Soll halt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Wenn möglich aber gern unter 1000€.


    Na da bin ich mal auf eure Antworten gespannt! (Danke schon mal im Voraus!!)

  • Wie kann man nur IBM mit Gericom und Medion in einem Zug nennen...Tssss...


    Das hört sich an wie KaDeWe , Aldi und Lidl kommen nicht in Frage.


    Oder : RollsRoyce , Kia und Hyoundai fallen raus etc.

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Ich glaube er meinte HP/Compaq, Acer, Toshiba, Sony und IBM kommen in Frage, nur Marken wie Gericom und Medion nicht ...
    Aber wenn wir schon dabei sind, sind diese FSC Amilo Geräte, die ja häufig sehr günstig zu finden sind wirklich qualitativ schlecht (also mit Mdeion zu vergleichen)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Aber wenn wir schon dabei sind, sind diese FSC Amilo Geräte, die ja häufig sehr günstig zu finden sind wirklich qualitativ schlecht (also mit Mdeion zu vergleichen)?

    Ich kenne zwei nicht wirklich tolle Fujitsu Siemens Notebooks aus dem Billigbereich mit Desktop-CPUs, aber ich kenne um so mehr richtig gute Notebooks aus dem Business-Bereich (z.B. Centrino). Generell schlecht sind sie nicht.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Die Amilo-Serie ist bescheiden und von der Lifebook-C-Serie (die wohl im Preisrahmen läge) bin ich auch nicht überzeugt. Die Lifebook-H-Serie ist im Gegensatz sehr gut, leider aber nicht im Rahmen.


    Habt ihr vielleicht ein paar konkrete Kaufempfehlungen? Wie gesagt: Centrino muss nich sein, sooo schnell muss er theoretisch auch nicht sein. Soll halt dann lieber was Gutes sein. Ist hauptsächlich zum Officegebrauch sowie Internet und evtl. mal Film schauen. Grafikaufwändige Spiele werden damit sicher nie gespielt. Halt ein Desktopersatz.





    Keiner??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!