mp3 vom p900 hören über auto FSE?

• habe schon ein paar mal darüber nachgedacht, ob folgendes möglich wäre:

die mp3s auf dem p900 über bluetooth an die kfz-freisprechanlage (bei mir die "parrot ck3000") zu senden und so über das autoradio zu hören.

wenn ich das normale headset am kopfhörer-eingang anschließe kann ich ja auch die mp3s hören und sobald ein anruf kommt fängts an zu piepsen, so dass ich den anrufer annehmen kann.
    das selbe müsste doch auch mit der bluetooth fse möglich sein. oder geht das grundsätzlich nicht?

vielen dank

donsilakis

• An und für sich dürfte das kein Problem sein. Jedoch möchte ich einfach mal bezweifeln, ob MP3s in einer solch miesen Qualität überhaupt genießbar sind... :(

• Funktionert meines Wissens nicht.
    Habe die SE-FSE HCB-300. Das Phone gibt nur Telefonate, nicht aber Klingeltöne, MP3, Videoton o.ä. an die FSE. Ist vergleichbar mit dem Headset, der MP3-Ton kommt nur über das mitgelieferte Klinkensteckerteil mit. Hatte vorher ein Nokia 6230, dort kam auch der MP3- bzw. Video-Ton mit über die FSE.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Wieso miesen Qualität? Mp3 in 128 KbS ist doch immer gleich, egal ob Handy oder CD. Hat doch nichts mit dem Handy zu tun.

Er meint wohl, dass die Qualität der Freisprecheinrichtung einfach nicht für Musik ausreicht.

FSE sind für Sprache ausgelegt und nicht für Musik.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von TomP
    Funktionert meines Wissens nicht.
    Habe die SE-FSE HCB-300. Das Phone gibt nur Telefonate, nicht aber Klingeltöne, MP3, Videoton o.ä. an die FSE. Ist vergleichbar mit dem Headset, der MP3-Ton kommt nur über das mitgelieferte Klinkensteckerteil mit. Hatte vorher ein Nokia 6230, dort kam auch der MP3- bzw. Video-Ton mit über die FSE.

wie ist die HCB-300 - fand irgendwie noch keinen Testbericht drüber

• Habe eine FSE gesucht, die eigenen Lautsprecher mitbringt, mehere Telefone erlaubt und mit wenigen Handgriffen eingebaut ist. Diese Anforderungen erfüllt sie. Meine Gesprächspartner finden den Ton etwas leise, kann aber auch am Abstand zum Mikro liegen. Die FSE hat mich nich nicht im Stich gelassen und funktioniert zuverlässig.
    Fazit: Guter Gebrauchsgegenstand.

HTH
    TomP

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    An und für sich dürfte das kein Problem sein. Jedoch möchte ich einfach mal bezweifeln, ob MP3s in einer solch miesen Qualität überhaupt genießbar sind... :(

Also ich höre auch gerne MP3s über die Freisprecheinrichtung. Alle meiner Freunde waren erstaunt über die gute Toqualität .
    Die miese Qualität liegt bestimmt an der Komprimierung der MP3s. ;)

• Zitat

Original geschrieben von ergoxx
    Also ich höre auch gerne MP3s über die Freisprecheinrichtung. Alle meiner Freunde waren erstaunt über die gute Toqualität .
    Die miese Qualität liegt bestimmt an der Komprimierung der MP3s. ;)

Mit welchen Geräten (Handy, FSE)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!