Solange T-Net von der Telekom zur Verfügung gestellt wird...
T-DSL trotz negativer Schufa ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Maresch
Versuchs doch bei freenet.de oder AOL, Tiscali!Bei freenet kriegste noch ne 2Mbit Leitung zum Preis von 1Mbit!
Ja, aber wenn Arcor sie ablehnt, dann wird das da doch auch nix.
Versuchen kann man es ja. Das Problem ist dabei nur, daß sie sich dann jetzt entscheiden muß, ob Analog oder ISDN: Wozu ISDN, wenn sie auch DSL bei Freenet bekommen kann.
Nur wenn sie da auch abgelehnt wird hat sie nur einen analogen Anschluß bei der Telekom: Ganz toll ! Oder zahlt dann nochmal 60 Euro Anschlußgebühr für den ISDN-Anschluß.Kennt niemand ein Angebot für den Telekom-Anschluß mit kostenlosem Telefon oder ohne Anschlußgebühr ?
-
Moin,
ZitatArcor hat sie aus diesem Grund schon abgelehnt.
Wie ist das jetzt bei der Telekom ?
Es ist auch bei Arcor möglich, gegen Kautionshinterlegung einen ISDN/DSL-Anschluss zu bekommen.
Das werden die ihr aber nicht anbieten, sondern sie muss schon selber nachfragen und das am besten direkt bei der Kundenbetreung in Essen und das schriftlich. Es wird bei Arcor ungern gemacht und ist auch eine Ausnahme, aber die machens.Die Telekom wird ihr ebenfalls einen Anschluss schalten, aber auch nur gegen Kautionshinterlegung.
Wie hoch die Kaution wird, ist eine Einzelfallentscheidung und hängt von Telefonierverhalten der Vergangenheit ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Moin,
Es ist auch bei Arcor möglich, gegen Kautionshinterlegung einen ISDN/DSL-Anschluss zu bekommen.
Das werden die ihr aber nicht anbieten, sondern sie muss schon selber nachfragen und das am besten direkt bei der Kundenbetreung in Essen und das schriftlich. Es wird bei Arcor ungern gemacht und ist auch eine Ausnahme, aber die machens.Die Telekom wird ihr ebenfalls einen Anschluss schalten, aber auch nur gegen Kautionshinterlegung.
Wie hoch die Kaution wird, ist eine Einzelfallentscheidung und hängt von Telefonierverhalten der Vergangenheit ab.
In welcher Höhe liegt die Kaution in etwa ?
Sie hatte bislang noch keinen eigenen Telefonanschluß. -
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Bei der T-Com mahlen die Mühlen sowieso langsam. Die sind da sehr kulant.Da ich keinen Bankeinzug mit denen habe, bleiben meine T-Com und T-Online-Rechnungen manchmal auch mal ein paar Wochen liegen und hab deshalb noch nie wirkliche Probleme gekommen.
Nach ca. 2,5 Wochen Verzug kommt halt eine Mahnung, aber da kenn ich Firmen, die sind da um einiges fixer mit Mahnungen.
jepps, gibt kaum ein Konzern, der so kulant mit Kunden umgeht, die nicht fristgerecht zahlen.
zu SCHUFA und T-Com:
T-Com macht keine SCHUFA-Abfrage. T-Mobile macht eine.
T-Com nutzt ein Tool namens "BoCheck" der Firma SolvenTec, das ist quasi ne SCHUFA-Light Version, weil ja pro Abfrage ne Gebühr fällig wird und somit von ner andren Firma und lange nicht so "streng" wie SCHUFA.Will heißen:
wer bei T-Com noch nie Schulden hatte, aber dafür 36543264 Einträge in der SCHUFA von anderen Firmen kann bei T-Com trotzdem nen Anschluss anmelden.
Es sei denn, man wohnt in einer "Deliktadresse", also ein grundstück wo vermehrt Betrüger aufgefallen sind bei Anschlüssen, dann gilt dasselbe wie wenn man schon n par Kündigungen seitens T-Com bekam bei vorherigen Anschlüssen: es wird dann nämlich eine "Sicherheitsleistung" verlangt. Je nach Fall irgendwas zwischen 125€ und 1000€ (Das meiste sind 125 oder 250). Wenn man den betrag überwiesen hat, wird der Anschluss freigeschaltet und nach 9 Monaten am Stück ohne Mahnung bekommt man den Betrag (unverzinst natürlich, "böse" Kunden werden ja nicht belohnt) zurück.CU
Dennis -
Zitat
Original geschrieben von dob
Will heißen:
wer bei T-Com noch nie Schulden hatte, aber dafür 36543264 Einträge in der SCHUFA von anderen Firmen kann bei T-Com trotzdem nen Anschluss anmelden.
Es sei denn, man wohnt in einer "Deliktadresse", also ein grundstück wo vermehrt Betrüger aufgefallen sind bei Anschlüssen, dann gilt dasselbe wie wenn man schon n par Kündigungen seitens T-Com bekam bei vorherigen Anschlüssen: es wird dann nämlich eine "Sicherheitsleistung" verlangt. Je nach Fall irgendwas zwischen 125€ und 1000€ (Das meiste sind 125 oder 250). Wenn man den betrag überwiesen hat, wird der Anschluss freigeschaltet und nach 9 Monaten am Stück ohne Mahnung bekommt man den Betrag (unverzinst natürlich, "böse" Kunden werden ja nicht belohnt) zurück.CU
Dennis:confused: Das verstehe ich nicht. Die T-Com "arbeitet" 9 Monate mit dem Geld, wieso ist es dann eine "Belohnung", wenn man sein Geld wiederbekommt?!
Oder sollte man die Zinsen als Risikoabschlag sehen?
Mit den Scorewerten arbeiten auch solche Firmen wie creditreform. Da ich weiss wie die zu den Daten kommen und zum teil ungeprüft übernehmen, sehe ich an den eigenen Daten.
Ausser dem Namen und nach x Jahren die Bandverbindung stimmt dort sogut wie nichts. Als ein Mitarbeiter von denen mir mal sagen wollte das er die Daten verschlechtert, wenn ich Ihm jetzt nicht alles sage und ich dann keine guten Auskünfte bekomme, fragte ich Ihn ob er an seinem Job hänge und eine gute Rechtschutz hätte.
Sein Chef hatte mich dann zurückgerufen und entschuldigt, da ich mich bei seinem Auftraggeber (man sollte eben sich nicht verplappern) beschwert hatte.
Also man sollte schauen das man keine neg. Schufa bekommt, aber die anderen Firmen wie auch Schufa immer auch kritisch betrachten.
-
Moin,
ZitatIn welcher Höhe liegt die Kaution in etwa ?
Ich würde mal mind. mit der Grundgebühr für 1/2 Jahr rechnen plus einen Wert x für Telefongespräche, also 300,-€ dürften das sicher werden, eher mehr. -
Re: T-DSL trotz negativer Schufa ?
ZitatOriginal geschrieben von arne
Hallo,eine Freundin von mir hat sich dummerweise einen Negativeintrag bei der Schufa eingehandelt.
Arcor hat sie aus diesem Grund schon abgelehnt.
Wie ist das jetzt bei der Telekom ?
Ich vermute, daß T-Net oder T-ISDN wohl möglich sein dürften.
Nur wie ist das bei DSL ?
Sollte sie DSL bekommen reicht ihr zum telefonieren ja auch ein analoger Anschluß. Wenn nicht sollte das schon ISDN sein.
Wer weiß genaueres ?Gruß,
ArneVersuche es doch einmal bei Netcologne !
soweit mir Bekannt ,Schalten die DSL/ ADSL auch bei Negativer Schufa frei ! :top: -
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
:confused: Das verstehe ich nicht. Die T-Com "arbeitet" 9 Monate mit dem Geld, wieso ist es dann eine "Belohnung", wenn man sein Geld wiederbekommt?!wieso sollte Big-T das ganze verzinst zurück zahlen an einen Kunden, den sie nur widerwillig nimmt?
Würdest DU das machen?Ich nicht
CU
Dennis -
Zitat
Original geschrieben von dob
wieso sollte Big-T das ganze verzinst zurück zahlen an einen Kunden, den sie nur widerwillig nimmt?
Würdest DU das machen?Ich nicht
CU
DennisDas sollte die Telekom allein deshalb schon machen, weil es zum ordentlichen Geschäftsgebahren gehört. Der Kunde zahlt z.B. 1000 EUR Kaution und telefoniert dann 10 Jahre lang über die DTAG, bezahlt regelmäßig seine Rechnungen und macht in dieser Zeit ca. 18.000 EUR Umsatz. Dann möchte er den Anschluss kündigen und verlangt seine Kaution nebst Zinsen zurück.
IMHO berechnet die Telekom ja auch Mahngebühren und deren Anwälte auch Zinsen, oder? Warum sollte dann bei Kautionen nicht dasselbe gelten wie bei der Kautionszahlung an einen Vermieter auch? Die Telekom hat schließlich die Möglichkeit, dass zinsbringend anzulegen. Wenn sie die Kaution statt dessen in einer Schreibtischschublade in der Rechnungsabteilung lagern kann der Kunde ja auch nichts dafür...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!